kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung Find my mobile

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo Leute,

    ich habe mir kürzlich ein neues Smartphone zugelegt und habe in den Einstellungen den Service "Find my mobile" gefunden.
    Alles schön und gut, doch stellen sich mir nun einige Fragen.

    Zum ersten: "Wenn der Dieb oder unehrliche Finder den Samsung-Account von meinem Smartphone entfernt oder das Smartphone auf den Werkszustand zurücksetzt, kann ich das Handy dann immer noch orten?"

    Zum zweiten: "Ist das Akku leer ist eine Ortung nicht mehr möglich oder irre ich mich ?"

    Zum dritten und letzten:
    Hierzu sind einige Gegebenheiten nötig:
    - ich habe direkt nach dem Verlust die Ortung aktiviert und das Handy als gestohlen/verloren markiert.
    - Der Finder oder Dieb nimmt das Akku raus.
    - Der Finder oder Dieb wartet einfach ein paar Monate/Wochen und setzt erst dann seine Simkarte ein.
    "Bekomme ich dann eine Meldung, dass mein Smartphone wieder aktiv ist?"

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden.

    MfG
    Monkeys
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schneewitttchen

    schneewitttchen hat kostenlosen Webspace.

    Diese Fragen sollte ein Blick in dein Benutzerhandbuch bzw. auf die Samsungsupportseite beantworten. Ich versuch es jetzt einfach einmal über Logik:
    zu 1.: wenn die Tastensperre aktiviert ist können nur Leute (so sollte es zumindest sein) die den Entsperrcode kennen auf dein Handy zugreifen. Wie soll also ein Finder einen Account deaktivieren?
    zu 2.: ohne Funksignal keine Ortung schau im Benutzerhandbuch bzw. auf die Samsungsupportseite ob der letzteverügbareStandort gespeichert wird.
    zu 3.: Ob die Ortungsmöglichkeit an die Simkarte oder an die Geräte-IMEI gekoppelt ist weiß ich nicht. Aber auch da hilft, ja Richtig du ahnst es schon, ein Blick in dein Benutzerhandbuch bzw. auf die Samsungsupportseite.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!