kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ideale Komponenten für HTPC, NAS usw.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    muehlenb

    muehlenb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine Diskussion anregen, welche Komponenten gebraucht werden bzw. welche Komponenten Ihr nutzt bzgl. Home Theater PC in Zusammenspiel mit einem NAS, Fernseher, BlueRay-Player usw..
    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach der richtigen Kombination und stelle mir derzeit vor ein NAS zu kaufen (oder selber bauen?) sowie einen HTPC ebenfalls zu bauen? Anforderungen: 3D Filme auf meinem TV zu schauen, die auf einem NAS als MKV gespeichtert sind.

    Danke schon mal für Anregungen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was willst du nun ?

    Ein NAS und ein HTPC sind grundlegend unterschiedlich und deshalb zu verschieden um eine gemeinsame Hardwarebasis zu benutzen. Das es diesen Blödsinn trotzdem gibt ist der Dummheit der Konsumenten zu verdanken.

    Entscheide dich was du willst, erarbeite deine Anforderungen detailierter, überlege dir was du ausgeben kannst und wie viel Platz du hast, dann kann man anfangen Komponenten auszuwählen.

    Zum 3D könnte ich mir vorstellen das das einige Schwierigkeiten bietet, ich denke der fernseher müsste 3D fähig sein und natürlich das Material, als Anschluss für den fernseher müsste man dann einen 3D fähigen HDMI Anschluss haben schätze ich, ich bin nicht sicher ob das so einfach ist, weiß es aber nicht wirklich.
  4. Autor dieses Themas

    muehlenb

    muehlenb hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    erstmal danke für Deine Ausführung. Meine grundlegende Idee ist die folgende:

    1. HTPC, um Filme aufzunehmen, zu schauen und einigen Internetsachen (z.B. Youtube) auf dem Fernseher zu schauen. 3D fähiger Fernseher ist vorhanden
    2. Um Filmbibliothek, Bilder und Musik zu speichern, möchte ich zusätzlich noch ein NAS haben. Die Inhalten sollten vom NAS abgerufen werden können und über den HTPC abgespielt werden (und zwar ohne ruckeln und Aussetzer).
    3. BR-Player würde ich in den HTPC integrieren wollen

    Danke schon mal für Eure Tipps!

  5. p******g

    Wenn du deine Filme auch ins Heimnetz auf PC usw. Streamen willst dann würde ich dir eine Fritzbox 7390 empfehlen dort kann man auch zwei NAS Platten anschließen zudem ist die reichweite Hammer , der einzige Nachteil ist aber der sehr sehr hohe Preis.
  6. Als CPU würde ich Dir einen i3 empfehlen. Die integrierte GPU sollte Deinen Anforderungen
    gerecht werden. Die Stromaufnahme bleibt dann schön niedrig.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!