kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL nach Wörtern sortieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    instantlima

    instantlima hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich
    mysql_query('SELECT status FROM tickets');

    Wie kann ich das jetzt nach Wörtern sortieren also die Ausgabe open, closed und pending.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sofern ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte die Lösung ORDER BY sein.

    Beispiel:

    SELECT status FROM tickets ORDER BY <spaltenname> ASC

    <spaltenname> gibt dabei die Spalte an, nach der sortiert werden soll, ASC die Reihenfolge.
    ASC = aufsteigende Reihenfolge, DESC = absteigende Reihenfolge

    Du kannst auch nach mehreren Spalten hineinander sortieren, die Priorität ist dann absteigend.

    Dieses Dokument solltest du dir zudem nochmal anschauen.
  4. h***e

  5. Autor dieses Themas

    instantlima

    instantlima hat kostenlosen Webspace.

    Nein nicht nach dem ABC, sondern nach 2 Wörtern, das Wort open soll als erster angezeigt werden und closed als zweites.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!