kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[VB] Änderung der Datenbank mit Libs.

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    instantlima

    instantlima hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    Ich habe eine Lib gefunden womit man Änderungen einer Datenbank vornehmen kann, sprich bearbeiten, hinzufügen, auslesen o.ä. ohne seine Daten anzugeben.
    Jedoch gibt es ein Problem, alles klappt soweit jedoch wenn der Befehl ausgeführt wird, wird in der Datenbank nichts verändert, aber wenn ich mit meinem Tool auslese, sehe ich die Änderung.
    Woran liegt das? Ist die Datenbank kaputt oder warum geht das nicht ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Hallo instantlima,
    Ich habe eine Lib gefunden

    Wie heißt diese lib? Wo hast du sie heruntergeladen?
    ohne seine Daten anzugeben.

    Wenn ich dich richtig verstehe, bearbeitest du eine Datenbank, ohne Verbindungsinformationen anzugeben.
    Das kann nur leider nicht funktionieren.
    Jedoch gibt es ein Problem, alles klappt soweit jedoch wenn der Befehl ausgeführt wird, wird in der Datenbank nichts verändert,

    Also klappt es nicht soweit? Was für eine Datenbank hast du? MySQL? PgSQL? Was für ein Befehl?
    aber wenn ich mit meinem Tool auslese, sehe ich die Änderung.

    Was jetzt, wird was verändert oder nicht?

    Du widersprichst dir in deinem Beitrag selbst und rückst zu wenig Informationen heraus. Ich kann auch nicht zaubern (leider^^).

    Grüße
    Mator
  4. Autor dieses Themas

    instantlima

    instantlima hat kostenlosen Webspace.

    mator du musst Richtig lesen xD

    Ich benutze diese Lib: http://www.vb-paradise.de/sonstiges/showroom-testcenter/libraries-controls/66171-mysqllib-3/
    Man lädt Dateien auf seinen FTP und dort werden Configs angepasst.
    Und im Programm muss man nur die Befehle angeben usw. aber keine MySQL Daten.
    Aber wenn ich dort einen Befehl ausführe kommen keine Errors und wenn ich in PhpMyAdmin gucke ist dort nichts verändert.
    Und wenn ich mit meinem Programm die Datenbank auslese ist eine Veränderung sichtbar..
  5. m**********n

    Das erklärt doch schon einiges :)
    Außerdem kann ich so früh am Morgen noch nicht lesen^^

    Man lädt Dateien auf seinen FTP und dort werden Configs angepasst.

    Aber du gibst Daten an, nur nicht in deinem Programm. Das war das, was mich verwirrt hat. Und das hast du zuvor nicht geschrieben^^

    Was passiert denn, wenn du etwas in der Datenbank änderst, das Programm neu startest und dann die Daten ausliest? Sind die dann immer noch verändert oder wieder gleich?

    Verbindest du zur richtigen Datenbank? Hast du eine bei lima und eine lokal und verbindest immer noch versehentlich zur lokalen? (Jaja, die gute alten Idiotenfehler, sowas ähnliches hab ich auch schon gemacht xD)

    Grüße
    Mator
  6. Autor dieses Themas

    instantlima

    instantlima hat kostenlosen Webspace.

    Ui, das ist mir jetzt Peinlich, ich habe zu einer Datenbank verbunden, die fast genau so wie meine andere ist :wall:
    Dafür kriegst du jetzt einen :cookie: :D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!