kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HP LaserJet1100 an Netzwerk bekommen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute ich möchte gerne meinen alten LaserJet ins Netzwerk bekommen.
    Ich habe was von HP JetDirect gehört und wollte fragen welcher davon in frage kommen würde Google ist da keine Hilfe gewesen :/.

    Hab bei Ebay ein JetDirect 170x gefunden klappt das damit?


    Aktuelle Statusseite vom Drucker

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2013 12:55:18 von ulti-star
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Letztendlich ist es wurscht! Da der 1100er selbst nicht netzwerktauglich ist, bleibt nur ein externer Printserver. Wenn das Ding von HP preiswert bei Ebay zu ergattern ist, ist es ok.

    Habe jetzt die Daten des Druckers nicht im Kopf. Der Jetdirect 170 unterstützt allerdings nur eine maximale Transferrate von 10 MBit/s. Ob das für ungebremsten Druck reicht, müßte man nachschlagen. Im Netz nutzen können, wirst Du den Drucker damit allemal. Gebrauchte Printserver anderer Hersteller finden sich, da die JetDirects, als Neugerät recht teuer waren, in der Bucht aber vermutlich noch preiswerter.
  4. High,
    versuch einen Printserver von SEH zu bekommen gebraucht der hat ein paralleles Interface und Ethernet. Oder Netgear
  5. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke ich such dann mal so ein JetDirect Dings
  6. Wenn du Spaß am Basteln hast ist auch das eine Alternative:http://www.electronic-research.de/nslu2-als-printserver.html.
    Kostet gebraucht so zwischen 10 und 30 €. Ich besitze 3 von den Dingern und habe damit schon so manches gemacht. Angefangen vom
    Printserver bis hin zum Fileserver usw.. Anleitungen gibt es zu Hauf im IE.
    Gruß Wetterkiste
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!