kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleine Linux Distribution wenn möglich mit HTML Theme

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ffs2309

    ffs2309 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich suche eine möglichst kleine Linux Distribution welche HTML Themes unterstützt da ich so etwas noch nicht gefunden habe frag ich mal bei euch , denn ich möchte dies gerne auch für die Schule benutzen können da ich zur Hilfe gebeten wurde das Schulsystem von Windows auf Linux umzustellen da Windows zu viele Sicherheitslücken hat. Und die HTML Themes währen klein und schnell geladen da ich nicht wirklich lernen möchte normale Themes zu schreiben währe es schön wenn es geht , wenn nicht ist das auch OK

    Mfg FFS2309
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was verstehst du unter einem "Theme"? Das generelle Aussehen von Fenstern? Und warum ist das wichtig?
  4. Autor dieses Themas

    ffs2309

    ffs2309 hat kostenlosen Webspace.

    Also unter Theme verstehe ich das Aussehen der Fenster, Taskbar, Icons nur die kann ich nicht komplett festlegen da es bei Schülern anders aussehen soll als bei Lehrern/Adminstratoren
  5. Das Aussehen der Fenster kann sich wahrscheinlich eh jeder persönlich so einstellen, wie er es will. Die Schüler können daher auch die Themen verwenden, die für Admins typisch sind. Von daher sollte man sich wirklich nicht darauf verlassen.

    Und ich glaube ehrlich gesagt, du solltest dich erstmal mit grundsätzlichen technischen Problemen auseinander setzen, bevor du dich mit dem Aussehen des Desktops beschäftigst.
  6. Also ich kenne keine Distribution die sich per HTML stylen lässt und ich gebe Bladehunter Recht das das nicht die vorrangigste Entscheidungsgrundlage für die Wahl einer Distribution sein sollte.

    Für den Betrieb an einer Schule gibt es spezielle Linux Varianten wie beispielsweise skolelinux was auf Debian basiert und daher sehr flexibel konfigurierbar ist.
  7. Autor dieses Themas

    ffs2309

    ffs2309 hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal für eure Antworten ich schaue mal weiter ist ja auch nicht schlimm wenn ich kein Themes laden kann

    Mfg FFS2309
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!