kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress geeignet für Kollegenclub Website?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    luriba

    luriba hat kostenlosen Webspace.

    Für unseren Kollegenclub wollen wir die Website erneuern.
    Es soll eine einfache Website werden mit einer Frontseite, auf welcher wir News veröffentlichen können und dazu ein paar statischen Seiten wie Vereinsinfo, Mitgliederinfo, Bildergalerie, usw..

    Soll einfach zu erstellen und verwalten sein.
    Programmierkenntnisse sind nicht gross vorhanden.

    Was meint ihr, Ist Wordpress dazu geeignet?
    Hat mir jemand empfohlen, jedoch würde ich auch gerne eure Meinung hören.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für Vereine, Clubs etc. ist Wordpress ideal. Es setzt eigentlich so gut wie gar keine Programmierkenntnisse voraus (sofern du eine Templatevorlage verwendest) und es kommen meist ziemlich gute Seiten dabei raus. Ich setze zwar mehr auf Joomla, für deine Zwecke jedoch ist Wordpress glaube ich das Sinnvollste.
  4. Also Wordpress kann ich dir empfehlen es ist einfach zu bedienen und sieht auch im Standart design gut aus

    MFG FFS2309
  5. Autor dieses Themas

    luriba

    luriba hat kostenlosen Webspace.

    Besten Dank für euer Feedback. Dann werde ich mich mal dem Wordpress widmen! Thx.
  6. Wordpress ist vermutlich die am einfachsten zu installierende Lösung, ich weiß aber nicht, welche Plugins dafür benötigt werden.

    Ich hab so was ähnliches in Contao 2.10 aufgesetzt,da könnte ich dir Tipps geben, welche Erweiterungen (Plugins) man dazu braucht.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Plugins braucht man bei Wordpress jedenfals nicht zwingend. Es bringt die meisten Funktionen zum Editieren von Beiträgen, Artikeln, Kommentaren und so weiter mit. Nur spezielle Funktionen wie beispielsweise zur Abwehr von Kommentar-Spam oder zum Einbinden von Produkten auf Amazon, Social Media usw, dafür braucht es Plugins. UNd bei über 20000 Plugins für Wordpress wird sich die eine oder andere benötigte Funktion schon auffinden.
  8. kalinawalsjakoff schrieb:
    Plugins braucht man bei Wordpress jedenfals nicht zwingend. Es bringt die meisten Funktionen zum Editieren von Beiträgen, Artikeln, Kommentaren und so weiter mit. Nur spezielle Funktionen wie beispielsweise zur Abwehr von Kommentar-Spam oder zum Einbinden von Produkten auf Amazon, Social Media usw, dafür braucht es Plugins. UNd bei über 20000 Plugins für Wordpress wird sich die eine oder andere benötigte Funktion schon auffinden.


    Ich meinte eher, welche Wordpress-Plugins der Threadstarter für für die spezielle Anforderung "Kollegenclub Website" gebrauchten könnte, die Wordpress nicht "on board" dabei hat. Ich vermute mal, er möchte ja auch einen geschützten Bereich auf dem FrontEnd dafür etc... ;)
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Buddypress währe für seine Kollegenseite recht nützlich. Das erweitert Wordpress zu nem kleinen sozialen Netzwerk like Facebook und co. Vielleicht ist das ne Überlegung für diese Seite wert.
  10. Wordpress ist sicher einfach und gut. Es wäre auch eine Überlegung wert, vielleicht einfach eine Facebook-Seite zu erstellen. Ich persönlich arbeite oft mit Contao, einem kostenlosen CMS, welches auch ziemlich einfach ist.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!