kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nutzungsbestimmungen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Ich erstelle gerade eine neue Webseite mit der sich jeder Nutzer ein Gästebuch für seine Seite anlegen kann.

    Was müssen die Nutzungsbestimmungen alles enthalten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hpage schrieb:
    Was müssen die Nutzungsbestimmungen alles enthalten?

    Genau nix!

    Egal, welche Regelungen Du aufstellst/definierst, es wird dir schwerfallen, diese rechtsverbindlich einzubinden. :wink:
    Warum? Ganz einfach. Wenn Du, nach deutschem Recht, verbindliche Bedingungen zur Nutzung deiner Webseite definieren willst, müßte der User diesen. bereits vor der Nutzung, zustimmen müssen. Das wird dir, zumindest in praktikabler Art, kaum gelingen.
  4. Egal, welche Regelungen Du aufstellst/definierst, es wird dir schwerfallen, diese rechtsverbindlich einzubinden. :wink:
    Warum? Ganz einfach. Wenn Du, nach deutschem Recht, verbindliche Bedingungen zur Nutzung deiner Webseite definieren willst, müßte der User diesen. bereits vor der Nutzung, zustimmen müssen. Das wird dir, zumindest in praktikabler Art, kaum gelingen.


    Doch das wird schon gehen wenn man sich registieren muss für den Gästebuchservice dann kann er beim registierformular die Bedigung so einbauen das man automatisch den Nutzungsbestimmungen zustimmen muss.

    edit by bladehunter: Ich habe mir mal erlaubt den Zitat-BBCode zu reparieren

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2013 8:19:43 von bladehunter
  5. korra20122 schrieb:
    Doch das wird schon gehen wenn man sich registieren muss für den Gästebuchservice dann kann er beim registierformular die Bedigung so einbauen das man automatisch den Nutzungsbestimmungen zustimmen muss.

    Registrierugspflicht mit Abhaken/Anerkenntnis der Bedingungen wäre eventuell sogar eine Option (Ob sein Dienst aber dann noch, bei der großen Schar an Mitbewerbern, die genau dies nicht verlangen, noch Akzeptanz finden würde, sei mal dahingestellt. ). Diese Bedingungen wirklich rechtssicher zu gestalten, ist aber eher Aufgabe eines qualifizierten Juristen, als einer Forencommunity. Eine einzige falsche Formulierung kann, bei solchen Dingen, mehr Schaden anrichten, als zig hilfreiche Antworten hier ersparen können.
  6. Schau dir doch einfach mal die Bestimmungen auf anderen Seiten an und schau, welche Punkte wichtig sind.
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    sangas schrieb:
    Schau dir doch einfach mal die Bestimmungen auf anderen Seiten an und schau, welche Punkte wichtig sind.

    Da sieht man nicht was wichtig ist.
    Die anderen Seiten haben natürlich sehr strenge Nutzungsbestimmungen, da sie ja Geld machen wollen ich erstelle eine Seite die Werbefrei ist und mit der Verdiene ich auch kein Geld.
    Wenn ich es so ähnlich schreiben würde würde ich die User wieder sehr einschränken.
    Oder glaubst du das größere Anbieter die etwas Verdienen wollen die alles hinter her schmeißen?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2013 0:59:55 von hpage
  8. f******s

    Auf alle Fälle sollten folgende Punkte enthalten sein bzw. verboten werden
    Beleidigungen, strafbarer Inhalte, Pornographie und grober Ausdrucksweise
    Rechte Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte) nicht zu verletzen und die Betreiber durch ihre Beiträge ausgelösten Ansprüchen Dritter vollständig freizustellen.
    Veröffentlichung von 0900 Rufnummern
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!