kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android Werbeblocker

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich Suche einen Werbeblocker für Android.
    Ich möchte mein Gerät nicht Rooten.
    Auf meinen Tablet PC habe ich Ad Block Plus das funktioniert super, aber ich möchte auch auf meinen Samsung Galaxy Player einen Werbeblocker haben, Ad Block Plus funktioniert hier leider nicht da Android 2.3.6 keinen Proxy unterstützt.
    Kennt jemand eine guten Werbeblocker?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2013 14:00:17 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    hpage schrieb:
    Hallo ich Suche einen Werbeblocker für Android.
    Ich möchte mein Gerät nicht Rooten.
    Auf meinen Tablet PC habe ich Ad Block Plus das funktioniert super, aber ich möchte auch auf meinen Samsung Galaxy Player einen Werbeblocker haben, Ad Block Plus funktioniert hier leider nicht da Android 2.3.6 keinen Proxy unterstützt.
    Kennt jemand eine guten Werbeblocker?


    Ich wollte mein Android auch nicht rooten, eigentlich ist die Werbung auch in Ordnung auf den meisten Seiten, aber auf manchen Seiten fordern sie einen geradezu dazu auf einen Werbeblocker zu finden, vor allem wenn das X zum wegklicken viel zu klein ist, damit man "aus versehen" auf die Werbung tippt.


    Mein Lösungsansatz war einen Proxy einzurichten, der automatisch bestimmte hosts nullt und nach einer kurzen Suche fand ich Opera Mobile, wo man einen Proxy einstellen kann (auch wenn das Smartphone nicht gerootet ist).

    opera:config in die Browserzeile eingeben und bestätigen, dann runterscrollen zu "Proxy". Dann bei HTTP und HTTPS server den Proxy im Format domain:port eingeben und bei "use HTTP" und "use HTTPS" ein Häkchen setzen.

    Auf einem vServer deiner Wahl kannst du dann einen Proxy deiner Wahl installieren, ziproxy gefällt mir ganz gut, weil das auch Webseiten komprimieren kann und wirklich einfach einzurichten ist.

    apt-get install ziproxy sollte auf Debian funktionieren, einen Proxy Benutzer einrichten, dann noch die kurze Konfigurationsdatei anpassen und eine Liste mit ad server domains finden, fertig!

    https://www.google.com/search?q=set+up+ziproxy+with+authentication

    Ergebnis: Keine Werbung und Seiten laden wesentlich schneller, da sie vom Proxy komprimiert werden.

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2013 21:48:07 von voloya
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Ein Proxy Server ersetzt leider keinen Werbeblocker ich möchte die Werbung mit jeder Internet Verbindung blockieren.
    Dazu kommt auch noch das Google play nicht über einen Proxy funktioniert


    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2013 12:02:39 von hpage
  5. AdBlock sollte funktionieren, man muss nur manuell einen Proxy-Server einrichten siehe hier: http://adblockplus.org/de/android-config#proxy
    Installier ihn dir ganz einfach hier (http://adblockplus.org/de/android-install) und nutze die Anleitung da oben, vielleicht klappts ja.
  6. Autor dieses Themas

    h***e

    acnetwork schrieb:
    AdBlock sollte funktionieren, man muss nur manuell einen Proxy-Server einrichten siehe hier: http://adblockplus.org/de/android-config#proxy
    Installier ihn dir ganz einfach hier (http://adblockplus.org/de/android-install) und nutze die Anleitung da oben, vielleicht klappts ja.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Ich habe wie oben schon geschrieben Android 2.3.6 darum habe ich nicht die Möglichkeit eine Proxyserver einzustellen.
    Bei android 2.3.6 haben nur wenige eine Proxy Einstellung, da der Hersteller die Proxy Einstellung selbst hinzufügen musste.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2013 12:07:02 von hpage
  7. Ist ja gut, woher soll ich denn wissen, hab mich jetzt auf die Information der AdBlock-Seite verlassen.
    Merkwürdig aber, das Samsung z.b. ins Galaxy Y mit 2.3.6 eine Proxyfunktion eingebaut hat und nicht in den Galaxy Player.
    Hier übrigens die Anleitung fürs Galaxy Y https://adblockplus.org/de/android-config-samsung-galaxy-y
    Welchen Galaxy Player hast du überhaupt genau? Weil es gibt ja mehrere Modelle davon.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!