kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC auf ein mal langsamer

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich war grad dabei, ein Youtube Video anzuschauen und plötzlich kam folgende Windows Meldung:


    Möchten Sie das Farbschema zum verbessern der leistung ändern?

    Es wurde festgestellt, dass die Leistung des Computers beeinträchtigt ist. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass nicht genügend Ressourcen für die Ausführung des Farbschemas "Windows Aero" verfügbar sind....


    Die Meldung kam bei mir sonst noch nie und grad hatte ich nur meinen Browser offen und hab ein Video angeschaut, der PC wurde also nicht durch ein Spiel oder so belastet. Als ich dann das Video neu laden wollte, hat sich der Browser total aufgehangen. Dann wollte ich TuneUp Utilities öffnen. Das ging allerdings nur sehr langsam und dann habe ich den PC neu gestartet. Beim wiederhochfahren hat der PC ganz oft gepiepst, er ist allerdings normal hochgefahren. Der PC war dann immer noch sehr langsam und die Meldung kam erneut. Dann habe ich den PC ganz aus gemacht und dann wieder an gemacht. Dann ist er ganz normal ohne das Piepen hochgefahren. Jetzt ist es etwas besser, aber man merkt immernoch, dass etwas nicht stimmt und die Meldung taucht immer noch ständig auf. Woran könnte das liegen und was soll ich machen, damit es wieder so wie vorher ist?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ein Piepsen beim Hochfahren deutet normalerweise auf ein Hardwareproblem hin.
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Grafikkarte oder dem RAM.
    Probier doch mal MemTest. Dann weißt du, dass mit deinem RAM alles in Ordnung ist.
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    ich habe folgendes in einem anderen Forum gefunden;

    Start => Systemsteuerung aufrufen und Anzeige/Ansicht auf Klassische Ansicht oder kleine Symbole umstellen
    Programme und Funktionen aufrufen
    Prüfe, ob mehrere Java-Versionen installiert sind.
    Es sollte immer nur eine Java-Installation vorhanden sein.
    Sind mehrere vorhanden? Falls ja:
    Bis auf die aktuellste Java-Version, alle anderen entfernen/deinstallieren.


    Bei mir steht folgendes:


    - Java 7 Update 17
    - Java(TM) 6 Update 31
    - Java(TM) 7 (64-Bit)
    - Java(TM) SE Development Kit 7 (64-Bit)

    Die unteren sind von 2012 und das oberste vom 11.03.2013

    Bevor ich davon einfach was lösche, was kann ich dann eurer Meinung nach löschen? Obwohl es ja eigentlich daran nicht liegen kann, da die Probleme heute ganz plötzlich aufgetreten sind.

    MalwareBytes hat nichts gefunden und ZoneAlarm läuft grad noch. Hat sonst noch wer Ideen?
  5. Hallo :wave:

    ultimate-bravery schrieb:
    ich habe folgendes in einem anderen Forum gefunden;

    Es sollte immer nur eine Java-Installation vorhanden sein.


    Hö, soweit ich weiß macht es Sinn sowohl das 32-bit Java, als auch das 64-bit Java zu installieren. Da du nicht einmal dazu in der Lage bist zu beschreiben was für ein Betriebssystem hast, gehe ich mal davon aus, dass du Win7 x64 hast.

    Am besten deinstallierst du alle deine Java-Installationen und lädst dann von hier --> http://www.java.com/de/download/manual.jsp <-- sowohl Windows Offline (32-Bit), als auch Windows Offline (64-Bit) runter + installierst beides.

    Malwarebytes, TuneUp und ZoneAlarm kannst du bei der Gelegenheit auch gleich entfernen, installier lieber NoScript, oder wie auch immer ein entsprechendes Addon für deinen Browser heißt. Außerdem solltest du deine Festplatte defragmentieren, insofern sie fragmentiert ist und der Auslagerungsdatei eine feste Größe zuweisen. Wenn deine Festplatte fast voll ist solltest du ein bisschen Platz freimachen.

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Danke, habe die alten Java Versionen deinstalliert und die neuen installiert. Außerdem hat ZoneAlarm zwei Trojaner gefunden und behandelt. Allerdings gibts noch keine Besserung. Ich glaube man sollte den Fehler jetzt anhand des piepen ermitteln. Und zwar piept es jetzt bei jedem hochfahren und das sehr oft. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen mehr als 100 mal. dann hört es irgendwann auf und der PC fährt ganz normal hoch. Er läuft dann aber wie gesagt recht langsam. Ich habe die Lüfter überprüft und die RAM Karten mal raus und wieder reingesteckt. Wo könnte der Fehler sein?
  7. Nun, das ist alles sehr oberflächlich beschrieben. Aber einen Software-Fehler kann man ( Bei der BIOS-Fehler-Beschreibung ) quasi ausschließen. Ein "Ungefähr 100 mal" ist auch nicht genau - sind es 100 lange töne? 100 kurze? Welchen BIOS benutzt du? Ich schätze mal Award. Da gibt es also zwei mögliche Ursachen:
    - Wiederholtes, kurzes Piepen: Es stimmt etwas mit der Motherboard-Stromversorgung nicht. ( Netzteil defekt? Stromversorgungskabel locker?)
    - Wiederholtes, langes Piepen: Ein Speicher/Video-Problem. Daraus folgt, dass entweder der Arbeitsspeicher defekt ist, oder die Grafikkarte. ( Wobei letztere vielleicht auch einfach nicht richtig im Slot steckt. )

    Bei einem IBM-Bios sieht das recht ähnlich aus, nur dass es da beim langen Piepen nicht an der Grafikkarte liegen wird.
  8. Deinstalliere mal unnötige Programme und Defragmentiere dann die festplatte...
    Lade dir mal die testversion von Tuneup runter...
    Viel Glück
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!