kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Css Hilfen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    r*****n

    Ich brauche für meine neue Hompage css hilfen, da ich auf diesem Thema noch keine erfahrungen habe :/

    lohnt es sich für einsteiger mit ner cms software anzufangen?
    und dann welche?


    kennt jemand gute buch tipps oder ähnliches?

    würde mich sehr Freuen :)

    Danke schon mal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k******r

    Hallo refaren,

    ich persönlich würde zum Einstieg ein CMS wie Joomla oder WordPress empfehlen.
    Da gibt es vorgefertigte Templates, die du benutzen kannst und mit deren Hilfe du dich außerdem ein bisschen mit CSS auseinandersetzen kannst (wenn du das willst. ;-)

    LG :wave:
  4. refaren schrieb:
    lohnt es sich für einsteiger mit ner cms software anzufangen?
    und dann welche?

    Einsteiger bei was? Was hast Du vor? Was brauchst Du? Was willst Du?

    Mit den Angaben, die Du uns gibst, ist eine ernsthafte Antwort, die über ein "wenn du nicht selbst programmieren kannst, nimm ein fertiges CMS" hinausgeht, nicht möglich.
  5. also ich finde du solltest dir - auch wenns am Anfang sehr schwer fallen wird denk ich - dich durch Tutorials quälen..bei dem CMS-Zeug lernst du nich so viel/gar nix..beim andren schon :)
  6. Wie fatfreddy schon geschreiben hat, ist eine genaue Antwort hier nicht möglich, wenn du nicht mehr Angaben machst, worum es gehen soll. Ich versuche es trotzdem einmal: Wenn du ein wirklich großes Projekt hast, was schnell fertig werden soll, solltest du lieber erstmal ein CMS verwenden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schau' dir doch einfach ein paar Tutorials an. Da kann man immer was neues lernen :thumb:
  7. s*************h

    Es gibt über Google und die richtigen Suchbegriffe sehr viele guten Tutorials. In selfHTML findest du einige Informationen. Für den Einstieg würde ich zu keinem CMS raten, da hier eventuell auch vom CMS eigene Stylesheets eingebunden werden. Ich würde einfach mal eine HTML Datei anlegen und darin einfach mal eine Website mit CSS designen. Wenn du darin dann fit bist kannst du das mal mit einem CMS versuchen.

    Zur Entwicklung würde ich Chrome oder Firefox mit Firebug-Erweiterung verwenden, da kannst du dann auch mit der Vererbung nachschauen. Als IDE kannst du Aptana Studio nehmen.

    Gruß S. Brosch
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!