kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB 3 Bots (Post Bots etc.)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    muss euch wieder mal "nerven" :wink:

    Und zwar hab ich mich gerade auf Google dumm und deppert gesucht und nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Ich bräuchte fürs Forum einen BOT der Beiträge erstellt (eventuell aus einem RSS Feed o.ä.), und zwar habe ich neulich in einem XenForo Forum gesehen dass dort ein BOT von kicker.de unterwegs ist, der dort regelmäßig News postet. Der erstellt halt einen neuen Thread für jede News.

    Daher frag ich mich ob es sowas auch für phpBB gibt. Google spuckt mir nicht wirklich viel was aus, zumindest nicht das was ich gern hätte und auch nix, was nah rankommt.

    Kann mir jemand hier weiterhelfen?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dieser Mod *klick* könnte dir weiterhelfen.

    Ob es allerdings mit der aktuellsten phpBB-Version noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal ausprobieren.
  4. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Da besagtes Forum aber leider nicht hier liegt, sondern bei einem anderen Server, hapert es dort leider genau an diesen beiden Zeilen in der Installationsanleitung:

    2. php setting "allow_url_fopen = on" or cURL library support.
    3. php setting "safe_mode = on" is NOT supportted!



    Ansonsten wäre es schon so hingekommen wie benötigt, das habe ich auch vorher bei meiner Google-Suche bereits ins Auge gefasst aber auf unserem Server kommt es leider nicht in Frage. Daher muss ich nach einer Alternative sehen.

    Das Problem ist ja, dass dies bei phpBB leider viel umständlicher ist als bei anderen Systemen. Bei XenForo kein Problem und soweit ich weiß bei vBulletin sogar ein Standard-Feature.
  5. projectbuddy schrieb:
    Ansonsten wäre es schon so hingekommen wie benötigt, das habe ich auch vorher bei meiner Google-Suche bereits ins Auge gefasst aber auf unserem Server kommt es leider nicht in Frage.


    Warum schreibst Du das nicht sofort, sondern sagst, Du hättest nichts gefunden? Dann hätte ich mir meine Antwort sparen können. :wall:

    Das Problem ist ja, dass dies bei phpBB leider viel umständlicher ist als bei anderen Systemen.

    Warum? Ich habe für eines meiner Foren auch eine Erweiterung gebaut, mit der Emails als Beitrag veröffentlicht werden. Das ließe sich sicher auch für Feeds nutzen. Warum sollte das bei phpBB schwieriger sein,als bei anderen Forensystemen?

    Die genannten Probleme liegen ja nicht bei phpBB, sondern bei deinem Hoster. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2013 23:55:41 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Warum schreibst Du das nicht sofort, sondern sagst, Du hättest nichts gefunden? Dann hätte ich mir meine Antwort sparen können. :wall:


    Sorry, so weit hatte ich nicht gedacht :wink:

    Warum? Ich habe für eines meiner Foren auch eine Erweiterung gebaut, mit der Emails als Beitrag veröffentlicht werden. Das ließe sich sicher auch für Feeds nutzen. Warum sollte das bei phpBB schwieriger sein,als bei anderen Forensystemen?

    Die genannten Probleme liegen ja nicht bei phpBB, sondern bei deinem Hoster. :wink:


    Ich meinte es nicht so, sondern dass man bei anderen Forensystemen nicht erst einen Mod installieren muss für diese Funktion :wink:

    Btw.

    Für einen kurzen Moment dachte ich gestern sogar, ich hätte eine Lösung gefunden: Dieser Mod sieht genau nachdem aus was ich brauche, keine Vorraussetzungen die bei meinem Hoster nicht erfüllt sind. Hier habe ich alles nach Vorschrift installiert, jedoch passiert leider gar nix, oder anders gesagt, die Feeds "updaten" nicht (nicht einmal dann, wenn ich die Update-Datei manuell aufrufe) und somit gibt es auch keinen Output. Hier habe ich allerdings leider überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!