kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zumba und andere Modeerscheinungen

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    judo-wat21

    judo-wat21 hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit kommen im Fitness-Bereich immer wieder sogenannte Neuigkeiten auf den Markt. Vor einiger Zeit war die TaiBo, dann Zumbo, später das Nordic Walken. Jedesmal wird gerade das Neueste als das Beste und absolut Wirkungsvollste angepriesen. Was meint ihr zu diesen Modeströmungen auf diesem Gebiet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Leider kommt alles etwas verfälscht von den Staaten nach Europa. Aber es gibt immer wieder neue Impulse, sowohl in trainingsmethodischer Hinsciht, als auch die Motivation der Leute betreffend. Ich finde, durch das unterschiedliche Erscheinungsbild dieser Trendsportarten, wird auch ein unterschiedliches Publikum angesprochen. Dies bewirkt wiederum, dass mehr Menschen zur mehr Bewegung verleitet werden.
  4. Autor dieses Themas

    judo-wat21

    judo-wat21 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist schon klar. Die Frage ist nur, warum muss alles aus Übersee übernommen werden, warum kommen bei uns in Europa die Leute nicht auf solche Ideen und können das vermarkten?
  5. Ich selbst finde Zumba eigentlich ganz gut allerdings ist es kein Sport für mich den ich regelmäßig machen werde


  6. yawara-michi

    Zitieren
    Leider kommt alles etwas verfälscht von den Staaten nach Europa.

    ich würde nicht sagen verfälscht, sondern an die europäische Mentalität angepasst!
    Auch die Lebensverhältnisse und die Freizeitgestaltung sind ja verschieden.
    Ansonsten werden diese Fitnessportarten auf die Dauer langweilig und daher muss etwas Neues her - bei Mannschaftssportarten oder technisch anspruchsvollen Sportarten geschieht dies nicht!
  7. d**************g

    eschenweck schrieb:


    yawara-michi

    Zitieren
    Leider kommt alles etwas verfälscht von den Staaten nach Europa.

    ich würde nicht sagen verfälscht, sondern an die europäische Mentalität angepasst!
    Auch die Lebensverhältnisse und die Freizeitgestaltung sind ja verschieden.
    Ansonsten werden diese Fitnessportarten auf die Dauer langweilig und daher muss etwas Neues her - bei Mannschaftssportarten oder technisch anspruchsvollen Sportarten geschieht dies nicht!

    Ob eine Sportart langweilig wird oder nicht, hängt aber auch viel von enem selbst ab. Nordic Walking richtig ausgeführt ist übrigens technisch auch anspruchsvoll hinsichtlich der Koordination der Walking-Stöcke und deren richtige Benutzung (die meisten machen es falsch!). Ich weiß ja nicht, in wie weit du dich damit mal beschäftigt hast, ich gebe dir gerne eine Übungsstunde. :wink:
    Wenn man natürlich jede Woche die gleiche Strecke läuft, stelle ich mir das auch eher langweilig vor, aber wer gerne in der Natur unterwegs ist, kann dieses ja verbinden....und da sollte es wohl genug Alternativen geben.
    Viele finden auch Aerobic langweilig und denken, es ist immer das gleiche. Eine der wichtigsten Aufgaben des Instructors ist es, seine "Teilnehmer" zu motivieren (das gilt für alle Sportarten!), hierzu gehört auch eine variable Stundengestaltung (nicht immer die gleichen Übungen).


    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2013 22:43:22 von devils-plaything
  8. Ob eine Sportart langweilig wird oder nicht, hängt aber auch viel von enem selbst ab. Nordic Walking richtig ausgeführt ist übrigens technisch auch anspruchsvoll hinsichtlich der Koordination der Walking-Stöcke und deren richtige Benutzung (die meisten machen es falsch!).

    Da kann ich dir nur zustimmen! Ich mache selbst seit Jahren nordic walking und she ständig Menschen, die die Stöcke entweder nur hinterherschleifen oder damit stöckeln grausig! Daher Empfehlung: Einführungskurs in einem Verein bei einem ausgebildeten Trainer des DWI
    Meine Bemerkung mit dem langweilig werden bezog sich nicht auf nordic walking!
    Als Ergänzung zum nordic walking mache ich noch Aqua-Fitness, das bei einem guten Anleiter auch sehr abwechslungsreich und vor allem sowohl Muskelaufbau als auch Kondition verbessern kann, aber nichts zum Abnehmen ist.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!