kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript: CSS-Stylesheets nachladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    socials

    socials hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community,
    Ich versuche gerade (just for fun) einen einfachen Javascript basierenden Autobot zu programmieren.
    Mein Problem:
    Da ich die Website in den virtuellen Webbrowser per Ajax/PHP lade, werden logischerweise die CSS-Stylesheets nicht mitgeladen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese beim Laden der Website auszulesen und darauf nachzuladen.
    Ich habe das Ganze auch bereits mit einem Iframe versucht.
    Allerdings hat dieses keine Klick-Events und ich kann somit nicht die Events aufzeichnen.
    Habt ihr irgendeine Ahnung, wie man die Stylesheets oder womöglich auch noch die Javascript Dateien nachladen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    var cssStyleSheet = document.createElement("link");
    cssStyleSheet.href = "mycss.css";
    cssStyleSheet.rel = "stylesheet";
    cssStyleSheet.type = "text/css";
    document.head[0].appendChild( cssStyleSheet );

    Wenn du darauf reagieren möchtest, wann es fertig ist gibt es das
    cssStyleSheet.addEventListener "load" , function() {alert("GELADEN") } );


    Liebe Grüße
  4. ggamee schrieb:
    document.head[0].appendChild( cssStyleSheet );



    Das head[0] schmeisst bei mir einen Fehler:
    TypeError: document.head[0] is undefined
    [Bei diesem Fehler anhalten] 	
    
    document.head[0].appendChild( cssStyleSheet );


    verwendetman stattdessen
    document.head.appendChild( cssStyleSheet );

    läufts :)

  5. g****e

    Ok, das is interessant. Normalerweise dacht ich, dass man auf das 0 te head Element des Dokuments zugreift, aber du hast recht: Das geht garnicht mit dem [0]
    Wieder was gelernt. Hauptsache es geht nu :)

    Liebe Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!