kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernseher kann nicht an Computer angeschlossen werden.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander!

    Soeben ist bei mir mein kürzlichst bestelltes 10 m HDMI Kabel angekommen, mit welchem ich meinen
    Fernseher an meinen Rechner anschließen möchte.

    Kurz zu meinem System: 1 Asus Monitor (DVI), 1 Fujitsu Siemens Monitor (VGA-DVI), Toshiba Fernseher (HDMI)
    Grafikkarte: Radeon HD 6970

    Die beiden Monitore, welche ich jeweils über DVI angeschlossen habe (den einen halt mit Adapter), funktionieren ja
    problemlos. Nur den Fernseher, welchen ich mit HDMI anschließe, wird zwar vom System erkannt, aber
    sobald ich dann unter "Bildschirmauflösung" auf "Diese Anzeigen erweitern" gehe, um ihn zu aktivieren,
    wird mir die Fehlermeldung ausgespuckt: "Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden".
    (Diese Fehlermeldung kommt natürlich auch, wenn ich auf duplizieren gehe)

    Ich hab auch schon probiert, den anderen Desktop mal auszustecken, aber vergebens.


    Wäre nett, wenn ihr mir bei dieser Sache irgendwie weiterhelfen könntet.

    Edit://
    Bin jetzt schon bisschen weitergekommen.
    Ich habe herausgefunden, dass der Fernseher mit dem Asus Monitor auf irgendeiner Weise im Konflikt steht, aber mit dem Fujitsu nicht. Heißt, wenn ich den Asus deaktivere, funktioniert der Fernseher, aber wenn ich den Asus aktiviert lasse und hingegen den
    Fujitsu deaktiviere, funktioniert der Fernseher wieder nicht.

    Mir kommt das aufjedernfall stark seltsam vor.
    Am liebsten hätte ich, wenn alle 3 zusammen laufen und nicht nur 2, besonders, weil der Asus mein Main Monitor ist und der Fujitsu schon ein paar Pixelfehler hat.


    MfG
    Emperusgate


    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2013 22:24:24 von emperusgate
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist nicht so ganz einfach mit 3 Monitoren. Hatte das Problem vor längerer Zeit auch mal, allerdings nicht mit der Grafikkarte.

    Lies dir diese 2 Seiten mal durch. Dort geht es um dein Problem. Alternativ mal "Radeon HD 6970 3 Monitore" googeln, gibt massig Ergebnisse.
    Diese beiden Suchergebnisse sahen recht vielversprechend aus.

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=878502

    http://www.hardwareluxx.de/community/f14/3-monitor-ati-radeon-6970-a-855873.html

    Viel Erfolg!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2013 22:28:17 von norbi
  4. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank dir schon mal für deine schnelle Antwort!

    Das Problem ist nur, dass der Fernseher nicht funktioniert, wenn ich NUR den Asus und den Fernseher angeschlossen habe.
    Er funktioniert lediglich, wenn ich den Fujitsu und den Fernseher angesschlossen habe.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!