kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Youtube - Video Files finden

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob wer ne Ahnung hat wie man aus Youtube an die verschiedenen Video Formate ran kommt, zum runter laden.

    Es gibt zB auch FireFox Plugins, die es ermöglichen die verschiedenen Formate (und damit auch Qualitäten) herunter zu laden.

    Ich wollte das auch selber mal versuchen, aber komm nicht dahinter wie die aufgebaut werden.
    Hab auch versucht mit FireBug nach dem Video zu schauen - nur klappt das auch nicht.

    Wisst ihr wie das geht?
    Bei meiner Suche bin ich nur zu diesen "URL Tricks" gekommen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Hier
    Das geht mit JavaScript du musst nur JavaScript YouTube download in Google eingeben und dann findest du alles was du brauchst
  4. h***e

    insaneradio schrieb:
    Villt hilft das hier weiter:
    http://convert2mp3.net/index.php?p=html



    Du weißt schon das es nicht erlaubt ist Videos von YouTube zu downloaden.
    Man wird zwar derzeit nicht belangt da Google die Suche nach Downloadern schon seit Jahren aufgegeben hat aber es kann sich ändern.
    Wenn du eine solche Seite benutz weißt du nicht was die alles Speichern.
  5. hpage schrieb:
    insaneradio schrieb:
    Villt hilft das hier weiter:
    http://convert2mp3.net/index.php?p=html



    Du weißt schon das es nicht erlaubt ist Videos von YouTube zu downloaden.
    Man wird zwar derzeit nicht belangt da Google die Suche nach Downloadern schon seit Jahren aufgegeben hat aber es kann sich ändern.
    Wenn du eine solche Seite benutz weißt du nicht was die alles Speichern.

    Nun jedeseite speichert unglaublich viele hintergrund infos seit google analytics auch keine kunst...
    Es gibt dagegen auch das ein oder andere Tool aber seit fb und co spielt doch eh fast jeder mit offenden karten nur das sind sich leider viel weniger bewust vorallem da da viel mehr infos fallen...
    Und zu dein zweifeln über die legalität äussert sich die Seite selber:
    http://convert2mp3.net/index.php?p=legal
    Kurzgefast: Der private download für den privaten zweck ist erlaubt - weitergabe/ verkauf nein - verstremen (shoutcast / icecast / potcast ect.) nein - ausser man hat ne lizens gema/gvl wären das zb in Deutschland.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2013 17:23:48 von insaneradio
  6. Hallo :wave:

    hpage schrieb:
    Du weißt schon das es nicht erlaubt ist Videos von YouTube zu downloaden.


    Schwachsinn, bei jedem Abspielen wird das Video runtergeladen. Du kannst sogar die Videodatei im temporären Ordner finden.

    Seit neuestem (hab schon seit Monaten nicht mehr nachgeschaut) werden Videos anscheinend in Chunks geladen, d.h. man muss ein wenig suchen.


    So sieht die URL dazu aus (natürlich variable Subdomain):
    r1---sn-a5m7lne6.c.youtube.com/videoplayback?algorithm=throttle-factor&burst=40&...


    Die URL um das Video herunterzuladen sieht ähnlich aus, aber da wird auch noch die IP Adresse übergeben; lade dir doch einfach mal den "Easy Youtube Video Downloader 6.8" für Firefox, oder ein ähnliches Browseraddon runter und vergleiche dann. :thumb:


    mfg :wave:
  7. Jdownloader.org kann auch ganz nützlich sein ,-)
  8. oder wenn javascript nicht sympathisch ist, dann mit php.
  9. hpage schrieb:
    Du weißt schon das es nicht erlaubt ist Videos von YouTube zu downloaden.
    Man wird zwar derzeit nicht belangt da Google die Suche nach Downloadern schon seit Jahren aufgegeben hat...


    *rofl* (Selten genug, daß ich dieses peinliche Kürzel für nötig erachte.)

    Toller Spruch! Aber was ist das Ergebnis, der Google-Suche, die Du in deinem vorherigen Beitrag empfohlen und verlinkt hast? Richtig! Nichts anderes, als genau solche Dinge, die den Download besgter Videos per JS ermöglichen.

    Was Google, auch wenn mittlerweile Besitzer von YT, in deiner Argumentation zu suchen hat, kann ich nicht verstehen. Wenn Du die Suchmaschine meinst, hat sie nix aufgegeben. Links zu YT-Downloadern sind auch nur gewöhnliche Links, denen die Suchmaschine brav folgt und sie in der Ergebnisliste präsentiert. Was also hat Google, deiner Meinung nach, aufgegeben?

    @Topic:

    YT ist sich der Downloadbedürfnisse seiner Nutzer durchaus bewußt und weiß, daß diese auf Kosten der eigenen Rentabilität gehen. Daher nutzen sie einfach die Möglichkeiten ihrer Webserver und verschleiern die Urls der Videos.

    Wer diese Techniken nicht selbst eruieren will,der nutze halt die verfügbaren Sourcen der erwähnten Firefox-Plugins, um die entscheidenden Merkmale, die im Quelltext der YT-Seiten vorhanden sind, zu erkennen, umzusetzen und zu nutzen.



  10. der VideoDownloadHelepr ist auch ganz praktisch
  11. Selber das Rad neu erfinden, wenn es andere schon optimiert haben, halte ich für Zeitvernichtung...

    Guckst du auf DVDVideoSoft, dann hast du es als Freeware und optimal.
  12. mathesoft schrieb:
    Selber das Rad neu erfinden, wenn es andere schon optimiert haben, halte ich für Zeitvernichtung...

    Geht es hier wirklich darum, das Rad neu zu erfinden, oder versucht der TE einfach nur zu verstehen, wie Räder funktionieren? Wenn er verstehen will, sollte man das akzeptieren und fördern. Verständnis der Funktion des Rades ist Voraussetzung dafür, selbiges zu verbessern. :wink:

    Klar ist, daß YT kein Interesse daran hat, daß die Downloads jedem Deppen gelingen, Aus diesem Grund ändert man dort auch regelmäßig die Art, wie die Videos eingebunden werden. Der Quelltext der YT-Seiten und der eingebundenen JS-Skripte hilft, den aktuellen Weg nachzuvollziehen, sofern man sie versteht. Anders sind auch die Programmierer der Browser-Plugins und Downloader nicht zum Ziel gekommen. :wink: Wer hier, genau diese Plugins und Downloader empfiehlt, obwohl sie nicht gefragt sind, sollte wenigstens zwinkernd dazuschreiben, daß man bei denen eventuell etwas über die Methoden lernen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2013 4:36:04 von fatfreddy
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!