kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tablet startet ab und zu einfach neu

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Frage, zu meinem Tablet. Ich habe in letzter Zeit des öfteren beobachtet, dass mein Tablet, wenn ich im Internet surve oder Videos ansehe einfach neu startet. Aber diese neustarts sind nicht regelmäßig. Sie kommen nur ab und zu vor.
    Meine Frage ist nun, warum diese neustarts vorkommen, und was denn der Technische Hintergrund dafür ist.

    Technische Daten von meinen Tablet:
    Coby Kyros MID1126
    Android 4.1.1.
    1GB RAM
    1GHz CPU

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2013 16:35:40 von php-test1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    php-test1 schrieb:
    Ich habe in letzter Zeit des öfteren beobachtet, dass mein Tablet, wenn ich im Internet surve oder Videos ansehe einfach neu startet. Aber diese neustarts sind nicht regelmäßig. Sie kommen nur ab und zu vor.
    Hat sich da was eingenistet?
    Seit wann ist es so? Ich meine, wie lange hast Du das Tablet im Betrieb, und wann fing es an?

    Ich tippe auf unerwünschte Software und weniger auf die Hardware.
  4. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Hat sich da was eingenistet?
    Seit wann ist es so? Ich meine, wie lange hast Du das Tablet im Betrieb, und wann fing es an?

    Ich tippe auf unerwünschte Software und weniger auf die Hardware.

    Ersteinmal Danke, für die schnelle Antwort.
    Im Betrieb habe ich es ca. seit Dezember 2012. Das Problem fällt mir jetzt seit Februar/März häufer auf.
  5. h***e

    Überprüfe die Rechte der Apps die Du installiert hast.
    Oder besser überprüfe die Apps komplett die du seit den Zeitpunkt installiert hast ob die einen Absturz verursachen.
    Du musst die Apps einfach löschen und dien Tablet weiter Benutzen wenn es nicht mehr neustartet war das ein Absturz durch ein App wenn nicht dann weiß ich es auch nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2013 16:56:08 von hpage
  6. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Überprüfe die Rechte der Apps die Du installiert hast.
    Oder besser überprüfe die Apps komplett die du seit den Zeitpunkt installiert hast ob die einen Absturz verursachen.

    Aber ich kann doch jetzt nicht alle meine Apps Deinstallieren! Ich habe ja z.b. auch Spielestände usw. gespeichert. Gibt es denn dafür keine App?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2013 17:00:03 von php-test1
  7. Ich habe ja z.b. auch Spielestände usw. gespeichert. Gibt es denn dafür keine App?


    Es gibt was einfacheres.. Backups da geht wenigstens nicht alles flöten ;-)

    Fang doch mit den Apps an, die keine Spielstände benötigen. Du du zuletzt installiert hast, die du nicht wirklich brauchst.... und arbeite dich langsam vor.
    Ansonsten... Reset !?
  8. h***e

    pcw schrieb:
    Ich habe ja z.b. auch Spielestände usw. gespeichert. Gibt es denn dafür keine App?


    Es gibt was einfacheres.. Backups da geht wenigstens nicht alles flöten ;-)

    Fang doch mit den Apps an, die keine Spielstände benötigen. Du du zuletzt installiert hast, die du nicht wirklich brauchst.... und arbeite dich langsam vor.
    Ansonsten... Reset !?


    Am besten liest man Bewertungen ob andere den selben Fehler seit der Installation haben
  9. m******e

    hpage schrieb:
    Am besten liest man Bewertungen ob andere den selben Fehler seit der Installation haben
    Oh hpage,
    Du in Deiner unendlichen Weisheit helfe uns bitte zu verstehen, wie sich unser Tablet retten lässt. Ganz sicher hast Du wie immer eine All-in-one Lösung für alles und jedes Problem, was uns allen die Augen zu öffnen hat. Und sollten wir mal wieder nix kapieren, dann vergib uns unsere Dummheit, Deine erspammten Gulden zu dulden, mithilfe Derer du die nächste Domain ersteigern willst, die wir dann zu ertragen haben.

    Danke.

    php-test1 schrieb:
    Aber ich kann doch jetzt nicht alle meine Apps Deinstallieren! Ich habe ja z.b. auch Spielestände usw. gespeichert. Gibt es denn dafür keine App?
    Kannst Du denn die Daten nicht auf nem Pc sichern?
    Ich meine, selbst mein Smartphone ist doch so smart, dass ich alles - wie ich lustig bin - rauf, oder runterladen kann.

    Nur so viel zum Backup.
  10. hpage schrieb:
    Am besten liest man Bewertungen ob andere den selben Fehler seit der Installation haben

    :megarofl:
    Wow! Toller Tipp! Danach weiß der TE, daß er eventuell nicht der einzige Tablet-Besitzer mit diesem Problem ist. Mehr weiß er dann nicht und seine Frage ist dann auch nicht eher beantwortet, als vor deinem Ratschlag. Aber toll, daß Du mit ihm darüber reden wolltest. :wink:
    Bewertungen zu lesen, ist, wenn überhaupt, sinnvoll. bevor man ein Gerät kauft, aber diese Chance ist nun mal vertan.


    php-test1 schrieb:
    Das Problem fällt mir jetzt seit Februar/März häufer auf.

    Was hast Du kurz davor an Apps/Software installiert? Hilft eine Deinstallation der dazu passenden Anwendungen. Sorry, aber so triviale Dinge, wie Spielstände wären mir persönlich wurscht, wenn es um die Wiederherstellung der Funktion des Gerätes gehen würde.
    Menschles Idee mit dem Backup könnte das Problem des Verlustes der gespeicherten Spielstände immerhin umgehen

    Ich kenne mich mit Android-Geräten leider nicht im Geringsten aus, aber gibt es dort nicht auch Error-Logs, die eventuell Hinweise auf die Absturzursache geben könnten?




    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2013 5:33:23 von fatfreddy
  11. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Danke an alle, die geantwortet haben. Den Tipp von Menschle werde ich dann mal versuchen.
  12. Hatte das Problem bei meinem Samsung Galaxy S3 unter derselben Software-Version auch und habe es umgetauscht. Da du das selbe Problem auf einem anderen Gerät hast, könnte es ja an der Software liegen. Also falls der Tipp von Menschle nicht funktioniert und du dein Gerät nicht gerooted hast, würde ich es an deiner Stelle umtauschen. Kann es sein, dass du die App, mit der man Rechte der anderen Apps beschränken kann installiert hast? (Lag bei mir damals daran).
    P.S. wenn du die apps deinstallierst, um zu schauen, welche app der Übeltäter ist, dann fang am Besten mit den Apps an, die du nicht aus dem Market hast.
  13. liegt an das letzt Android Update was eingespielt wurde,
    hatte ich auch, seid dem neusten Update ist es komplett verschwunden
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!