kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umleiten einer de-Domain

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich besitze eine .de-Domain bei einem anderen Provider. Ich will den Webspace und Datenbanken auf lima-city.de nutzen für einen überschaubaren Blog mit hosting/wordpress" title="WordPress-Hosting">WordPress. Dazu stelle ich eine "Umleitung mittels FRAME (URL bleibt erhalten)" von meinem Provider auf lima-city ein. Die Domain-Umleitung klappt auch, ohne die Domain test.lima-city.de anzuzeigen. Soweit so gut.

    Ich kann aber nicht www.meinedomain.de/wp-admin aufrufen oder einen anderen Link aus dem content wie www.meinedomain.de/mein-beitrag.html im Adressfeld eingeben. Ich kann mich nur durch www.meinedomain.de bis zu einem Betrag durchklicken. Dagegen funktioniert z.B. test.lima-city.de/wp-admin schon.

    Ist das nomal für eine solche Umleitung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für eine solche Umleitung schon. Das ist vor allem Suchmaschinen unfreundlich. Du hast dann zwar die De Domain aber google kann nur die lima city Domain indexieren. Guck mal lieber, ob du bei deinem Provider A Records für die Domain anlegen kannst. Dann funktioniert das auch alles ohne Frames.
  4. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein bischen auf der Support-Seite des Providers gelesen. Ich glaube das geht nur wenn man ein Add-On bestellt - Externe Domains - für (nochmal) 6 € jährlich...Toll, es kostet auch nicht viel mehr ein höheres Paket zu bestellen...

    Wenn ich dieses Add-on bei meinem Provider bestelle, bin ich nicht ganz sicher ob und was auf Seite von lima-city geschehen muss. Es gibt in der FAQ einen Hinweis:

    "Dann musst du in der Domain-Verwaltung nur noch deine Domain angeben, und schon landet der gesamte Traffic auf deiner Domain auf deinem Webspace bei lima-city. (Verwaltung > Webspace > Domains > Eigene Fremddomain aufschalten)"

    Aber so eine Option kann ich nicht finden. Es gibt nur eine "Domain aufschalten" Option. Ist das damit gemeint?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2013 22:38:11 von soholab
  5. Es hört sich so an, als redest Du von Host Europe. In diesem Fall bezeichnet das Angebot "externe Domains" allerdings die Möglichkeit, Domains zu regsitrieren und dann auf Host Europe aufzuschalten. Das wäre genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen möchtest.
    Du musst wirklich schauen, ob das Feature A-Records bei Deinem Provider verfügbar ist, dann kannst Du die Domain auf Lima aufschalten und so nutzen wie beschrieben.
  6. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    Tja,tatsächlich. Es gibt dort 2 Beiträge in FAQ:

    https://kis.hosteurope.de/support/faq/?cpid=12785 (AutoDNS Domains bearbeiten (A-, MX-Records setzen) )
    und
    https://kis.hosteurope.de/support/faq/?cpid=2386 (Registrierung einer Nicht-Host Europe-Domain mit dem AUTO-DNS)

    und ich glaube, dass auf mich die zweite zutrifft. Denn der Beitrag beginnt, nicht so ermutigend mit:

    "Sie haben Ihre Domains nicht bei uns, sondern einem anderen Provider gehostet (natürlich nur, weil wir selbst diese Domaintypen nicht anbieten! ;), aber z.B. Ihren Server bei uns oder möchten aus anderen Gründen unsere Nameserver nutzen, um Ihre Domains zu konnektieren? Dieser Artikel erklärt, wie das geht.

    | Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es nicht ohne weiteres möglich ist, auf diese Weise externe Domains bei unseren Webhosting-Produkten einzubinden. Wie das funktioniert ist in folgendem FAQ-Artikel erläutert: Externe Domains"

    oder habe ich mit soholab.lima-city.de keine externe Domain? Ich bin da etwas Ratlos
  7. Du hast doch offenbar eine Domain in der Form "meinedomain.tld". Diese ist bei Host Europe gebucht?
    Wenn ja, müsstest Du wohl eher das erste Feature nutzen und eigene A-Records setzen. Kostet das dann auch etwas?
  8. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, das dürfte nichts extra kosten, aber...

    1) Müsste ich die vorhandene Domain bei host europe bearbeiten oder eine neue anlegen?
    2) Wie fülle ich die DNS A-Records aus?

    Wenn eine vorhandene Domain bei host europe bearbeite, dann ist der Eintrag .meinedomain.de vorgegeben und ich kann davor den hostnamen schreiben und die IP-Adresse auf einem weiteren Feld eingeben. Was für Werte erwartet der DNS-Eintrag hier? soholab.lima-city.de und welche Adresse? Etwa, die wenn man die domain bei lima-city anpingt?
  9. Also, deine derzeitige Domain, die wird ja jetzt auch auf irgendeinen Server zeigen. Du musst also deinedomain.de und www.deinedomain.de bearbeiten. Das wäre dann also der Hostname. Bei ser IP trägst du die Lima City IP ein. Diese musst du dann noch bei Lima City auf deinen Webspace ausfschalten. Irgendwo hat Lima dafür auch ein Support dokument, dass ich aber gerade nicht finden kann.
  10. Die richtige IP bekommst Du hier.
  11. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die A-Records bei host europe gesetzt. Es ist doch normal, dass dort jeweils zwei A-Records, der alte und neue, vorhanden sind und auf unterschiedliche IPs zeigen? Oder muss ich den alten A-Record löschen? Es dauert laut FAQ bis zu 48 Std. bis die Änderung wirksam wird.

    Was lima-city angeht, den Punkt "Verwaltung > Webspace > Domains > Eigene Fremddomain aufschalten" gibt es nicht. Statt dessen gibt es den Punkt "Verwaltung > Webspace > Domains > Subdomains und aufgeschaltete Domains" und dort einen Menüpunkt "Domain aulschalten", aber die Aufschaltung lässt sich nicht durchführen oder jedenfalls noch nicht.

    @hc-tools
    Du hast dann zwar die De Domain aber google kann nur die lima city Domain indexieren


    Bleibt dann die Subdomain "soholab.lima-city.de" eigentlich erhalten? Indexiert dann google eigentlich beide Domains?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2013 22:04:55 von soholab
  12. Das dauert ein bisschen, bis die Doamin aufgeschaltet wird. Die alten A Records solltest du löschen, da du sie ja nicht mehr brauchst. Wahrscheinlich wird es auch zu Problemen führen, wenn du sie nicht löschst. Über Google und die Lima City Domain habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. Ich handhabe das so, dass ich meine lima city domain in einen Unterordner gelegt habe und dort leite ich per PHP mit dem Statuscode 301 auf die aufgeschaltete Doamin weiter. So mann Google nur die aufgeschaltete IP indexieren. Das ist die rundum sorglos Lösung.
    Aufschalten kannst du deine Domain, nachdem die Änderungen wirksam geworden sind. Du kannst sie ja einfach mal anpingen und gucken, wann sich die IP ändert. Dann wird das auch mit Lima City funktionieren.
    Das es den Menüpunkt nicht gibt, liegt übrigens daran, dass Lima City vor kurzem die Doaminverwaltung überarbeitet hat.

    Na dann, noch viel Geduld[:wink:
  13. Zeig uns doch mal bitte einen Screenshot von Deinem anderen Anbieter-Kontrollpanel; natürlich musst Du alles Sensible entfernen!

    Vielleicht können wir uns dann besser vorstellen, was Du für Möglichkeiten hast, um Dir zu helfen.

    Die Subdomain bleibt zwar erhalten, auch wenn alles klappt; allerdings kannst Du sie (dann) auf die "richtige" Domain umleiten und dann hält sich auch Google daran.
  14. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man hier einen screenshot hinzufügen? Oder liegt es daran dass ich ein Ketzer bin? :-)
    ----
    Da sind weiterhin bei host europe für .meinedomain.de und www.meinedomain.de je drei AAAA-Einträge mit einer kryptischen Adresse, nach dem motto 1a20:567:89:1000:01bc:234d:56:e789. Was passiert mit diesen Einträgen?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2013 0:16:35 von soholab
  15. Die AAAA Einträge sind für IP V6. Das Kryptische dahinter also logischerweise eine IP V6 Adresse. De musst du löschen, da ansonsten User mit IP V4 Adressen zwar auf Lima weitergeleitet werden, Nutzer mit IP V6 aber weiter auf deinen alten Eintrag. Um einen Screenshot hochzuladen kannst du ihn einfach auf deinem Webspace hochladen und hier verlinken.
  16. Autor dieses Themas

    soholab

    soholab hat kostenlosen Webspace.

    Hier der screenshot:
    http://soholab.lima-city.de/tmp/pics/A-Records.jpg

    Der ist von gestern Abend. Inzwischen habe ich von .meinedomain.de und www.meinedomain.de alle AAAA-Records gelöscht. Ich hoffe das es nicht stört wenn die A- und AAAA-Records von ftp.meinedomain.de, mail.meinedomain.de und mailout.meinedomain.de unverändert bleiben.
  17. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Jetzt heißt es warten...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!