kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Euer Lieblingsanime

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    yok-gallery

    yok-gallery hat kostenlosen Webspace.

    Was sind eig. eure Lieblingsanimes und weshalb sind sie es?

    Platz eins ist bei mir Neon Genesis Evangelion, der Anime ist recht komplex und sehr tiefgründig... vorallem das Ende, welches die Serie für mich zum Lieblingsanime gemacht hat, sowie die Filme, die das ganze nochmal getoppt haben.
    Dann wäre da noch Steins;Gate, was Dank der Zeitreisentheorie anspruchsvoll wurde, und meiner Meinung nach sehr emotional ist

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2013 20:47:45 von yok-gallery
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Nazo no Kanojo X
    Eindeutig der beste Anime, den ich je gesehen habe. Eine so tiefgehende Story, so vielseitige Charaktere, einfach krass... Ich liebe ihn :)

    Liebe Grüße
  4. Mein Lieblingsanime ist und bleibt Sailor Moon.

    Die Story ist einfach süß und die Chars sind so einzigartig.
    Vor allem steht die Freundschaft im Vordergrund.
    Dazu der ganze Kitsch und die Magie einfach herrlich XD.
  5. t***********n

    That's a tough one. Ufff... so aus dem Stegreif heraus könnte ich das nun nicht so raus sagen. Am meisten hat es mir wohl die Hellsing Ultimate OVAs angeht. Ich liebe einfach die Story von Hellsing, die Charaktere und die ganze Atmosphäre des Animes. Meine Lieblings-OVAs sind wohl 3 und 4 :D Ich liebe einfach Alucards sadistische Art. Immer wieder ein Highlight für mich :3
  6. Bei mir hats mit Samurai Cahmploo angefangen, davor haben mich Animes bis in meine frühen 20er gar nicht interessiert, da ich japanische serien nur aus rtl2 kannte und ich mit dem storytelling nix anfangen konnte ;) danach kam Cowboy Bebop (mit Samurai Champloo einer der genialsten), Basilisk, Death Note, Hellsing OVA, obwohl Hellsing eher genial daneben ist und ein paar wenige Filme, aber aktuell und was mich durch seine Masse an Folgen auch am längsten gefesselt hat: One Piece
  7. Mein persönlicher Lieblingsanime ist Fairy Tail, leider gibt es erstmal eine Pause (:mad: aber zum Glück nur Pause), aber auch Code Breaker finde ich sehr gut und leider noch "nur" als Manga finde ich Defense Devil und Blood Lad einfach geil.
  8. Moin,
    abgesehen von Dragonball/Z gibt es da eine ganze Reihe.

    => Naruto / Shippudden
    => Bleach (derzeit nur Manga nach 366 Episoden ist der Anime erstmal eingestellt)
    => Ao no Exorcist
    => One Piece
    => Soul Eater ( Nur Manga, da nur 51 Episoden produziert worden sind)

    Leider gibt es da einige erfolgreiche Manga, deren Animeadaption nicht so gut war.
    Mag wohl auch an der leichten Storyentfremdung gelegen haben (z.B. Soul Eater).

    Da sind Manga einfach die bessere Option.

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2013 20:17:23 von seven-sign
  9. Ich bin jetzt nicht der größte Anime-Kenner aber ich mag "Ghost in the Shell" -wohl mittlerweile ein Klassiker) und die Filme von Hayao Miyazaki/ Studio Ghibli, da vor allem "Prinzessin Mononoke".

    Und als Kind habe ich die Animes auf RTL2 und Tele5 geschaut (Kickers, Mila Superstar und viele andere mehr).
  10. cayce schrieb:
    Ich bin jetzt nicht der größte Anime-Kenner aber ich mag "Ghost in the Shell" -wohl mittlerweile ein Klassiker) und die Filme von Hayao Miyazaki/ Studio Ghibli, da vor allem "Prinzessin Mononoke".

    Und als Kind habe ich die Animes auf RTL2 und Tele5 geschaut (Kickers, Mila Superstar und viele andere mehr).


    Mit Ausnahme der RTL2 Ausstrahlungen teile ich den Geschmack. Interessiere mich aber auch zunehmend für 3D Animationen, wie ICE-Age, Wall-E, oder moderne Märchenverfilmungen.
  11. Dragon Ball und Dragon Ball Z
    Mit Dragon Ball GT kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen..

    Aber Dragon Ball gucke ich seit meinem 7. Lebensjahr und ich finde es immer noch geil! (Bin fast 18)
  12. Ich finde One Piece ganz gut. Natürlich Dragon Ball / Z / GT..
    Detektiv Conan hat auch was, aber die alten Folgen!
  13. Dragonball was sonst. Einfach ein Traum, wenn ich mir allein schon nur die uralten Episoden aus den 80ern anschaue (zu uns ist es ja erst später gekommen) die sind doch ein Traum.

    Die meisten sagen zwar es ist nur sinnloses Gekloppe, aber in Wahrheit steckt auch eine wirklich tolle Story dahinter, für mich ein wahres Meisterwerk.

    GT war dann halt leider noch der letzte Part den man sich hätte sparen können. V.a. da im deutschen Fernsehen absolut niederzensiert worden ist, weil sich diverse Eltern aufgrund von Aussagen aus der letzten DBZ Episode beschwert haben...

    Ich guck mir regelmäßig alle Folgen an. Fang hier und da mal mit der allerersten von DB an bis zur letzten von DBGT, dafür brauch ich ungefähr ein halbes Jahr. Und ein halbes Jahr später, fang ich wieder von vorn an :biggrin:

    Und ich geh aber schon auf den 30er zu, habe auch schon Frau und Kind, nur um das mal gesagt zu haben. Aber für die Dinge die einem eine schöne Kindheit bereitet haben (ganz ehrlich ich bin froh damit aufgewachsen zu sein), für die wird man nie zu alt.
  14. uff, wenn ich meine Lieblingsanimes aufzählen sollte, dann wird es hier ganz schön voll ^^

    Top-Favorit ist jedoch One Piece

    • Air Gear
    • Angel Sanctuary
    • Armitage III
    • Avatar
    • Black Blood Brothers
    • Black Cat
    • Black Laoog I + II
    • Burst Angel
    • Candidate for Goddess
    • Chobits
    • Claymore
    • Code Geass I + II
    • Cowboy Bebop
    • Dance in the Vampire Bund
    • Darker than Black
    • Death Note
    • Elfen Lied
    • Eureka Seven (die Serie, jedoch nicht der Film)
    • Full Metal Panic!
    • Fullmetal Alchemist
    • Gantz
    • Ghost in the Shell (Serie I + II, Film I + II)
    • Golden Boy (hach, der Klassiker :) )
    • Grenadier
    • Gunslinger Girl I + II
    • Highschool of the Dead
    • Ikki Tousen (sehr freizügig xD)
    • I''s Pure
    • Kiddy Grade
    • Kidou Tenshi Angelic Layer
    • Love Hina
    • Magister Negi Magi
    • My Hime

    etc. pp.

    die Liste könnt ich noch ewig schreiben... da gibts einfach viel zu viele
  15. Obwohl ich Animes eigentlich nicht besonders mag, muss ich zugeben, dass auch ich einige davon recht gut fand. An Serien wären Elfen Lied, Witchhunter Robin und Hellsing, bei den Filmen mochte ich Prinzessin Mononoke und Dragon Age: Dawn of the Seeker.

    Bei Elfen Lied gefällt mir vor allem die Ausarbeitung der Charaktere. Ich habe da das Gefühl, so ziemlich jede Handlungsweise ( unter Berücksichtigung der Kulturellen unterschiede ) sehr gut nachvollziehen kann.
    Bei Witchhunter Robin gefällt mir eher die allgemeine Aufmachung, also Stimmung, Musik und künstlerische Darstellung. Die Handlung hingegen ist oft sehr verworren und erscheint mir oft abwegig.
    Hellsing finde ich einfach gut, weil... Vampire und so. :-D Ich weiß auch nicht so genau, es ist einfach spannend.

    Eine Sonderstellung nimmt Dragon Age: Dawn of the Seeker bei mir ein - ich mochte die Dragon Age-Spiele, der Film dazu ist einfach noch mehr Input, mehr Hintergrund und verleiht der ganzen Geschichte mehr schärfe.
    Prinzessin Mononoke war einfach ein Film, den ich in meiner Jugend kennen gelernt habe und war wohl so ziemlich der erste "Anime", den ich als solchen gesehen habe. Ich denke der Film hat meinen Geschmack hinsichtlich "Anime" stark geprägt.

    Zudem habe ich als Kind wohl diverse Anime (Saber Rider, etc. ) gesehen, wobei ich ich sie damals nicht als solche, sondern schlicht als Zeichentrick kennen gelernt habe. Wo ich mich immer wieder frage, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen Anime und Zeichentrick gibt - letztenendes wird die Zeichen-Arbet bei den meisten anderen Zeichentrick-Serien letztenendes auch nach Asien geoutsourced...

  16. Ich find ja Naturo Shippudden HAAAAMMER
    Nur leider gibt es keine Folgen mehr auf Youtube da diese abgeschafft worden oder soo..

    Sehr schade ;(
  17. Full Metal Alchemist
    Wegen der fantastischen Fantasy-Science-Story. : )

    Detektiv Conan
    Wegen des Main Plots und der Charaktere
  18. broxp schrieb:
    Full Metal Alchemist
    Wegen der fantastischen Fantasy-Science-Story. : )

    Detektiv Conan
    Wegen des Main Plots und der Charaktere


    Detektiv Conan habe ich früher immer seeehr gerne geschaut ..
    Dann schaue ich jetzt immer noch Naruto, Yu-Gi-Oh und Pokemon (ist das Anime? :D)

    Aber ich hasse es wenn im Internet nur Serien sind mit Deutschem Untertitel :(
    Die Stimme der Asiaten kann ich ja garnicht ab :D
  19. artbase schrieb:
    Detektiv Conan habe ich früher immer seeehr gerne geschaut ..

    Ist man bei der Serie überhaupt mal durch? : ) Wenn man Filler überspringt, wird man mit ner coolen Haupthandlung (Schwarze Organisation) belohnt. : D
    Und vor allem wird Serie die immer noch weitergemacht.

    artbase schrieb:
    Dann schaue ich jetzt immer noch Naruto, Yu-Gi-Oh und Pokemon (ist das Anime? :D)

    Joa, Pokemon ist Anime, zwar Kinderkram, aber fällt unter Anime. : )


    artbase schrieb:
    Aber ich hasse es wenn im Internet nur Serien sind mit Deutschem Untertitel :(
    Die Stimme der Asiaten kann ich ja garnicht ab :D

    Man gewöhnt sich dran, aber die schlimmste Umstellung war von den fantastischen Detektiv-Conan-Synchronsprecher auf die Orginale.

    Im Orginal-Ton geschaut hab ich z.B. Inuyasha Kanketsu-hen; da sehnt man sich nach den Deutschen-Synchronsprechern zurück.
    Bei Full Metal Alchemist Brotherhood auch, aber bei Serien, die es nur auf Japanisch gibt, gewöhnt man sich daran und empfindet das auch nicht störend.

    Also: Original-Animes schauen lohnt sich auch! : D
  20. casting-shadows

    casting-shadows hat kostenlosen Webspace.

    Uff :D Es gibt so viele wunderbare Animes :)
    Nur einige meiner Favoriten wären Bleach, Code Geass, Ao no Exorcist und Fairy Tail. (ja, alles momentan ziemlich Mainstream)
    Allerdings bin ich dann auch noch das typische Mädchen und sehe gern Liebesschnulzen ;) so was wie Kimi ni todoke oder Toradora! Letzteres hat mich des Öfteren zu Tränen gerührt. Ich mag einfach solche Animes die einen hin und wieder zum weinen bringen, ernste Themen vorweisen, aber auch hier und da was zu lachen haben. (noch einmal Seiten hieb auf Fairy Tail, da gibts das ja auch alles :D)
  21. Ich bin ein großer Detektive Conan, da ich ein allgemeiner Fan von Detektiven und vor allem Sherlock Holmes und auch der neuen
    Verfilmung Sherlock bin ^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!