kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kochen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    Wer kocht hier genauso gerne wie ich?
    Was sind eure Lieblingsgerichte?
    Meins sind Sauerbraten und Spätzle.

    Beitrag geändert: 21.6.2007 17:48:16 von laz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********x

    ich koch gerne aber ned viel weils immer schnell gehen muss +gg+ halt inner mittagspause schnell ma pasta gemacht oder sonst was =)

    das was ich am liebsten koche ist eig ned so spektakulär.... käsespätzle =) oder wie man die auch immer bei euch nennt +gg+
  4. x*****k

    Also hallöle!

    Ich persönlich koche enorm gerne!

    Das macht mir einfach Freude, etwas produktives zu machen.
    Am besten ist's aber, wenn man danach seinen Freunden und Verwandten das "Produkt" zeigen kann.

    Was ich am liebsten Koche? Hm... hab da gar keine richtigen Vorstellungen.

    Aber am liebsten mach ich Desserts ;)

    mfg x-bLack :cool:
  5. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    I mach au noch gern Linse und Spätzle,Schupfnudeln mit Sauerkraut und Wurst,oder schwäbischer Kartoffelsalat*lecker*
  6. ich koch auch gerne, aber nur wenn noch jemand mit isst - ansonsten mach ich keinen so großen Aufwand...am liebsten Spagetthi mit Scampis und Spinat in Butter-Zitronen Soße mit Pinienkernen...lecker!!!
  7. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    Was auch noch lecker ist:
    Kalte Küche:Kalte Knödel mit Dressing anmachen
  8. Ich persönlich halte nicht viel vom Kochen!

    Kuchen backen dagegen...
    Oder Tappas...

    Lekker!!!
    :P:P:P:P:P

    Kennt ihr diese Tappas,
    wo du so Toast hast mit Majo und Tunfisch und so drauf..?
    Ich könnte dahinschmelzen!!!
  9. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    Tapas oder Tortillas sind richtig lecker!
    Wraps dagegen sind eher ein billiges Remake.
    Ich back auch ab und zu.Lecker Apfelstrudel nach Omas Rezept
  10. c*a

    Tapas oder Tortillas sind richtig lecker!

    Genau.:thumb:

    Tortillas *mampf* lecker!

    Tex-Mex rulez!!
  11. Autor dieses Themas

    laz

    laz hat kostenlosen Webspace.

    A mi me gusta la cocina mejiKna.
    Cui también me gusta :)
  12. Ich habe über http://www.chefkoch.de zum Kochen gefunden. Oft schaue ich erst, welche Zutaten ich zu Hause hab und gebe dann drei bis vier davon in der Suchleiste ein.
    Insgesamt ist die deutsche Küche aber herzzerreißend einfallslos. Wer einmal in Italien, Frankreich oder gar Indien gelebt hat, der weiß, was gute Küche bedeutet!
  13. Pizza …

    (Fünf10 Zeichen)
  14. barakraus schrieb:
    Insgesamt ist die deutsche Küche aber herzzerreißend einfallslos. Wer einmal in Italien, Frankreich oder gar Indien gelebt hat, der weiß, was gute Küche bedeutet!

    Ist das wirklich so? Ich glaube nicht. Die Küchen fremder Länder erscheinen uns vermutlich eher so vielfältig, weil wir sie nicht mit purer Gewohnheit wahrnehmen.

    Nimmst Du die Vielfalt an Brot- und Wurstsorten in Deutschland wahr? Vergleichbares wirst Du im Ausland selten finden.
    Was ist für dich "deutsche Küche"? Wenn Du in die Kochtöpfe der verschiedenen Regionen Deutschlands schaust, ist die Vielfalt enorm. Das einzige, was hier, verständlicher Weise fehlt, ist die Exotik.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2013 4:02:01 von fatfreddy
  15. Versuchen wir das mal objektiv zu lösen. Ich habe ehrlich genauso gedacht, wie du, insbesondere über die deutschen Nachtische. Aber geh doch einfach mal in einen deutschen Discounter / Supermarkt / Feinkost, und schau dich dann in den Äquivalenten in den Süd-Westlichen Nachbarländern um. Allein die Qualität der Rohstoffe ist somit schon einmal von einem anderen Stern.

    Dann sehe ich in der deutschen Küche viel Fett (Sahne etc.), Maggi (und andere künstliche Geschmacksverstärker) und Unmengen an Fleisch. Das ist in Frankreich oder Italien bei Leibe nicht so.

    Apropos "bei Leibe": schau ich mir die durchschnittlichen Bauchumfänge an, bin ich bei meinem dritten Argument gelandet. Hier sind die Deutschen - ähnlich wie die Briten - die Moppelchen in Europa. Und das weniger, "weil's so gut schmeckt", sondern weil die Küche eben nicht sehr ausgewogen und fett ist.

    Zum Schluss meines Beitrags ein kleiner Lichtblick: ich habe letztens eine Internetsseite namens https://www.vielfaltvomland.de gefunden. Hier scheint sich eine Gruppe Studenten auf die Suche nach Lebensmittelschätzen vor der eigenen Haustür zu machen (so stand es jedenfalls im Münchner Merkur). Die haben tatsächlich Leckerbissen gefunden, die in einer Liga mit den Franzosen und Italienern spielen!
  16. barakraus schrieb:
    Versuchen wir das mal objektiv zu lösen.

    Nichts anderes habe ich versucht.

    Du sprachst, wie von mir zitiert, von einfallslos und hast der Einfallslosigkeit die "gut" Küche in anderen Ländern gegenübergestellt.

    In deinem letzten Beitrag, mit dem Du mir widersprechen willst, argumentierst Du aber auf ganz anderer Basis. Da bist Du plötzlich bei ernährungsphysiologischer Qualität, Geschschmacksverstärkern (ich dachte wir reden hier vom Kochen und nicht vom Erwerb und Aufwärmen von Fertigprodukten) und esstechnischen Fehltritten der deutschen Esser.)

    Was hat diese Argumentation mit deutscher Küche zu tun? In den Supermärkten; und erst recht bei den Discountern; der südeuropäischen Länder findest Du zum guten Teil die gleichen Produkte wie hier. Kein Wunder, denn auch dort werden die meisten Regalmeter von Nestlé & Co dominiert.

    Klar essen wir zu viel Fleisch, aber die dt. Küche bietet mehr. Man muß es nur wählen/kochen/bestellen. Der exorbitante Fleischkonsum resultiert ja nicht aus dem Mangel an Alternativen.

    Die von dir gezeigte Website ist ein, wenn auch im sehr engen Rahmen, gutes Beispiel für die Vielfalt deutscher Küche, auch wenn dort ja eher Nebensächlicheiten, als Gerichte angeboten werden. Das Konzept "regional" ist der entscheidende Punkt, den auch die Unterstützer/Finanziers der Seite gesehen haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2013 2:14:47 von fatfreddy
  17. Ich stimme barakraus zu: die deutsche Küche ist leider sehr enttäuschend, sobald man einmal die Grenze Richtung Westen oder Süden verlässt. www.vielfaltvomland.de sieht super aus, danke für den Link :) Werde mir gleich mal "sortenreinen Streuobstwiesensaft" bestellen, dass es sowas überhaupt gibt!
  18. blueoceanproperty

    blueoceanproperty hat kostenlosen Webspace.

    Seitdem ich Chefkoch.de entdeckt habe, koche ich mind. einmal pro Woche. Manchmal habe ich z.B. zu viel Paprika und Kartoffeln. Suche nach den zwei Begriffen und finde immer tolle Rezepte.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!