kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Slider ergibt ein anderes Ergebnis als Manuelle Eingabe -Bug

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe ein script, bei dem ich gerne eine Variable mit einem Slider ändern möchte. Man kann z.B die Variable 'Beispiel' von 1-15 mit einem input type range sliden. Mach ich das, ergibt es ein anderes, besser gesagt falsches Ergebnis. Bin ich z.B. mit dem Slider bei 11, und ich geb dann in der Browserkonsole Beispiel = 11; ein, zeigt es das richte an. Also funktioniert das Script eigentlich schön, aber sobald der Slider ins Spiel kommt, spinnt alles.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es dieses Script auch irgendwo zu »bewundern«? Denn mit den von dir gegebenen Informationen wird es schwierig sich etwas vorstellen zu können…
  4. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Gibt es dieses Script auch irgendwo zu »bewundern«? Denn mit den von dir gegebenen Informationen wird es schwierig sich etwas vorstellen zu können…


    Das würde sicher nur noch mehr verwirren, will es noch neu schreiben, da es momentan totaler wirrwar ist, aber ich kanns bildlich zeigen.

    Mit meinen Anfangsvariabeln wirds korrekt angezeigt:
    http://f.cl.ly/items/3j1L1D0Z0T3Z1M2T1Q0v/Bildschirmfoto%202013-05-08%20um%2021.29.20.png

    Ich verändre die Höhe durch den Slider:
    http://f.cl.ly/items/08353K0b0f11042T2G1f/Bildschirmfoto%202013-05-08%20um%2021.29.30.png

    Und wenn ichs in der Konsole ändre wirds dann wieder so wies sien sollte:
    http://f.cl.ly/items/3d2V3I121K2D0g0t0J37/Bildschirmfoto%202013-05-08%20um%2021.30.24.png

    Obwohl h beide male 10 war.


    Wenn du den Code anschauen willst: https://dl.dropboxusercontent.com/u/23477673/test_script.html
    Aber das ist grad ne totale testversion, bei der ich jetzt rumprobiert hab. Ohne rumprobieren wars schon total schlecht aufgebaut, habs vor einiger Zeit begonnen, in dieser Zeit viel gelernt und würds jetzt komplett anders machen. Ist echt verwirrend und schlecht. Aber der Fehler muss fast am Slider liegen, weshalb ich das zuerst rausfinden will, dann schreib ich alles nochmal schön neu.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Code soweit ausgebessert, hier kannst du ihn ansehen.
  6. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Ich habe den Code soweit ausgebessert, hier kannst du ihn ansehen.


    Vielen Dank! Also dazugekommen ist die Funktion recalculate, die ganz einfach h definiert?
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Also dazugekommen ist die Funktion recalculate, die ganz einfach h definiert?
    Nur deshalb, weil sonst die Zeile mit dem onchange so hässlich lang wird… aber dein wirklicher Fehler war, dass du
    parseFloat()
    vergessen hast.
  8. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    c143 schrieb:
    Also dazugekommen ist die Funktion recalculate, die ganz einfach h definiert?
    Nur deshalb, weil sonst die Zeile mit dem onchange so hässlich lang wird… aber dein wirklicher Fehler war, dass du
    parseFloat()
    vergessen hast.


    Oh, okey, danke. Die lange Zeile hatte ich, weil jetzt folgendes Problem auftritt:

    Ich will nicht nur H mit nem Slider ändern, sondern alle Variabeln. Also hab ich entweder 4 Funktionen oder 4 lange Zeilen. Würdest du die Fuktionen bevorzugen oder hättest du sogar noch ne bessere Lösung?

    Und einen 90° Winkel input type range gibts nicht, oder? :P
  9. Hallo,
    c143 schrieb:
    Und einen 90° Winkel input type range gibts nicht, oder? :P

    Meinst du damit einen 2 dimensionalen Schieber? Ich denke, den müsstest du selber machen, was aber machbar ist. Ich empfehle dir so wie so, eine Alternative, ohne den "range" Schieber zu machen, da der Firefox diesen nicht kennt. Du könntest über den User Agent prüfen, welcher Browser verwendet wird und dann - je nach dem - entweder einen
    <input type="range">
    oder einen
    <input type="text">
    anbieten. Alternativ könntest du auch das hier verwenden. Die jQuery Lösung funktioniert auch beim Firefox.
    MFG THWBM
  10. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    thwbm schrieb:
    Hallo,
    c143 schrieb:
    Und einen 90° Winkel input type range gibts nicht, oder? :P

    Meinst du damit einen 2 dimensionalen Schieber? Ich denke, den müsstest du selber machen, was aber machbar ist. Ich empfehle dir so wie so, eine Alternative, ohne den "range" Schieber zu machen, da der Firefox diesen nicht kennt. Du könntest über den User Agent prüfen, welcher Browser verwendet wird und dann - je nach dem - entweder einen
    <input type="range">
    oder einen
    <input type="text">
    anbieten. Alternativ könntest du auch das hier verwenden. Die jQuery Lösung funktioniert auch beim Firefox.
    MFG THWBM


    Firfox muss garnicht unterstützt werden, nur Chrome, aber dafür hab ich trotzdem eine Lösung, weshalb ich gerne range benutzen würde. Also wegen dem Slider, stell dir einfach einen 90° Winkel vor. Also ist er sozusagen ein Viertel eines Kreises, bei dem man von 0 bis 90 sliden kann.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!