kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie von Joomla 2.5.x auf aktuelles Joomla updaten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich ist es doch ganz smart von Joomla direkt aus dem Backend "automaitsch" oder über die Erweiterungsinstallation upzudaten. Aber es scheint, dass zip Verbot oder die Packagegröße des Updates das hier alles nicht so recht erlauben.
    Ich habe es auch probiert, die zip-Datei auf einen anderen Webspace hochzuladen und von dort aus zu installieren. Geht aber auch nicht.

    Liebe Limaner, Joomla ist doch nun wirklich nichts allzu ungewöhliches und ein regelmäßiges Update sollte auch sicherheitstechnisch in aller Interesse liegen. Könnt ihr euch da nicht irgendetwas einfallen lassen, das einen vor denm Rückfall in die Web-Steinzeit bewahren könnte (also Komplettbackup durch vollständigen Seitendownload, einzelnes Hochladen aller updatedateien, oder Xampp-Probeinstallation zuhause und deren Upload) Über ein solches Einzel-Dateien geschwurbel ist der Joomla-Nutzer doch eigentlich schon längst drüber hinaus....

    Gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du schon versucht die Dateien entpackt in den tmp Ordner zu kopieren?
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Ja gerade probiert. So geht es (zum Glück) Danke. Irgendwie kriege ich noch beim Sprachpaketupdate eine Fehlermeldung obwohl eigentlich die Änderungen angezeigt werden - ich glaube ich lass mir das mal egal sein, solange mir dadurch meine Seite noch nicht irgendwie um die Ohren fliegt...
    gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2013 13:06:13 von sf-media
  5. adventgemeinde-bamberg

    adventgemeinde-bamberg hat kostenlosen Webspace.

    sf-media schrieb:
    Ja gerade probiert. So geht es (zum Glück) Danke. Irgendwie kriege ich noch beim Sprachpaketupdate eine Fehlermeldung obwohl eigentlich die Änderungen angezeigt werden - ich glaube ich lass mir das mal egal sein, solange mir dadurch meine Seite noch nicht irgendwie um die Ohren fliegt...
    gruß
    sf-media


    Erstelle doch einfach ein Backup für deine Seite dann kannst du notfals joomla neuinstallieren und Backup wieder drauf und schon gehts wieder

    Backup wie das geht siehst du hier

    http://www.youtube.com/watch?v=P3MfObX7i_Y

    und Backup wiederherstellen / Testen

    http://www.youtube.com/watch?v=-3K9DkQ1hhI

    wünsche dir viel erfolg

    Mfg Andy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!