kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SmartTV: Aufnahme am PC öffnen

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    :wave:
    Seit kurzem haben wir einen neuen Samsung SmartTV (UE40ES5700).
    Er ist schön praktisch, gut zu handhaben u. s. w. und besonders die Aufnahmefunktion ist lobenswert.

    Nun ist es so, dass man unter Windows, (es ist ja bekannt, dass das System (bzw. dessen Produzenten/Entwickler) zu unfähig und naiv ist (/sind), kurzerhand zu INKOMPETENT,) fast keine in anderen Dateisystemen als NTFS und FAT formatierte Datenträger öffnen kann; insbesondere betrifft dies beispielsweise USB-Sticks, die vom SmartTV in XFS umformatiert wurden.
    Daher habe ich schnell Ubuntu gestartet und mir den Stick einmal angeschaut. Es befindet sich darauf lediglich (neben irrelevanter Systemdateien) ein Ordner namens CONTENTS, der wiederum neben .inf-, .mta-, .mdb- und .ss-Dateien eine Datei namens .PVRPfmChkLog sowie selbstverständlich die aufgenommenen Filme beinhaltet. Diese haben zwar eine passende Dateigröße, sind jedoch in einem mir vollständig unbekannten Format gespeichert – zumindest kenne ich die Dateiendung .srf in Verbindung mit Filmen keineswegs, eher würde ich sie als für Grafiken typisch einstufen.

    Wer vielleicht ein bisschen Erfahrung auf dem Gebiet aufzuweisen weiß (oder wer einfach eine Idee hat), ist herzlichst gebeten, diese preiszugeben.

    Danke! :lol:
    Liebe Grüße
    FunnyWeb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. srf ist ein gepacktes und verschlüsseltes Viddeoformat wenn es von einem Samsung fernseher stammt (sonst ist es ein rohdatenformat von sony kammeras)

    interessant im zusammenhang

    http://www.aw-community.com/forum/f52/srf-videodatei-abspielen-689.html
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-21667-3.html
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    danke, ich versuche mal, es so zu öffnen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!