kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beatbox.. eure meinung?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    marcy1337

    marcy1337 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute! :)

    ich wollte euch mal Fragen was eure Meinung über Beatbox ist :)
    an die Leute die jetzt nicht wissen was das ist..

    Beatbox ist die Imitation eines Schlagzeuges mit dem Mund! Also jetzt nicht nur Bum Bum Clap, sondern so eine richtige Imitation :D

    Ich selber beatboxe seit 6 Jahren.

    Nun will ich eure Meinung wissen ! :3

    Peace
    Marcy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde zwar die Technik an sich dahinter durchaus beeindruckend, allerdings ist Beatbox jetzt nichts, was mich irgendwie besonders begeistern würde. Ab und an sehe ich mir aber mal ein paar Videos auf Youtube an
  4. karate-training

    karate-training hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es OK. Es ist sicherlich ziemlich schwer und braucht auch viel übung, bis man richtig beatboxen kann, aber so besonders hört sich das für mich nicht an. Es gibt manche Menschen, die könnten richtig genial beatboxen, was sich dann auch wirklich wie richtige Musik anhört, aber der Großteil hört sich wirklich bloß wie Bum Bum Clap an. Was ich mich frage ist, wie man sowas mehrstimmig (also mehrere Stimmen zu gleichen Zeit) machen kann. Das finde ich zum Beispiel gut.
  5. strauhsenhochzeit

    strauhsenhochzeit hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde Beatbox - wie mein Vorredner - dann gut, wenn der Beatboxer es schafft, das ganze mehrstimmig zu machen, mein erster Kontakt damit war der Typ von der australischen Talentsuche (glaube ich..ja hier der gute Mann: https://www.youtube.com/watch?v=Ta-ATEOOo8M )
    Es gibt aber auch verdammt viele, die meinen sie könnten ist, aber das ist ja überall so ;-)
    Aber es gibt auch durchaus gute Imitatoren für andere Instrumente, Gitarre, Trompete oder ähnliches. Generell finse ich das Genre Acapellafaszinierend, wenn man sieht und hört, was manche Menschen zu leisten im Stande sind.
  6. marcy1337 schrieb:
    Beatbox ist die Imitation eines Schlagzeuges mit dem Mund! y

    Mehr nicht? *staun* Perfekt gemachtes Beatboxing ist mehr als Schlagzeugersatz, bzw. -imitation.
    Ich ziehe den Hut vor denen, die es wirklich beherrschen. Sie sind eben kein Ersatz für ein für ein Schlagzeug, sondern liefern sogar mehr . als eine komplette, zusätzliche Percussionline. Also eine sehr eigenständige Art, diese zu spielen,und/oder zu ergänzen. Letztendlich sind gute Beatboxer ein selbstständiges Instrument.
    Dilettanten, die nix anderes als "Uffz, bumm, uffz, uffz, tzzz, bumm" verbalisieren, gibt es genug. Wer in dem Bereich wirklich was kann, der steht auch als Solist gut da.

    Ich fände es gut, wenn sich deutschsprachige Popmusiker, die, in ihren Liedern bezweifeln, "das Worte ihre Sprache wären", aber trotzdem ihre Hauptschullyrik in Songtexte fassen und die Menschheit damit quälen, sich dem Beatboxing zuwenden würden. :slant:



    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2013 3:29:35 von fatfreddy
  7. velbloudmusic

    Kostenloser Webspace von velbloudmusic

    velbloudmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    Ich beatboxe schon seit mehreren Jahren und ich muss euch sagen das es richtig gut bei einigen leuten ankommt


    MFG
    VelbLoud
  8. schuetzengildegrossoesingen

    schuetzengildegrossoesingen hat kostenlosen Webspace.

    Finde ich sehr faszinierend, ich selber kann es nicht, habe es noch nie ausprobiert und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, aber ich finde, man kann es sich gut anhören. Ich setze da ehr auf den Kehlkopfgesang :)
  9. wolfsburgsfinest

    wolfsburgsfinest hat kostenlosen Webspace.

    Finde es an sich nicht schlecht und bin von einigen Leuten die es können auch beeindruckt (z.B. dieser Dubstep Typ), anderseits bin ich aber auch froh das dieser Hype darum fast vorbei ist.
  10. Hallo,

    ich beneide zwar die BeatBoxer. Denn das was sie machen (ihre Technik, etc.) ist echt beeindruckend. Jedoch ist das Anhören einiger Beatbox-Videos nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung :)

    MfG GermanMusic
  11. d******0

    Also ich persönlich wende mich gerne mal vom Standart-Beatboxing ab, finde interaktives Beatboxing, sprich du benutzt nicht nur deinen Mund, sondern auch andere Körperteile zum Erzeugen von Tönen.

    Im allgemeinen habe ich aber großen Respekt vor denen, die es richtig können.
  12. In der Poetry-Slam-Szene gibt es so einige, die ziemlich gut Beatboxing beherrschen (und auch rappen können).

    Bei Slam-Meisterschaften (an denen Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen) gibt es im Rahmenprogramm eigentlich immer einen Rap-Slam - und zu den vorgetragenen Texten wird oft einer eine Beatbox-Begleitung improvisieren - So etwas zählt fast immer zu den Highlights der Veranstaltung.

    Das ist die Form des beatboxing, die ich kenne (also als Begleitung eines von Slammern gerappten Textes)

    Zufällig habe ich gestern bei einem Poety Slam in Lüneburg einen Beatboxer gehört (als "featured act"), der wirklich mitreißend war. Also, ich fand ´s toll - auch wenn er in einem ganz anderen Stil performt hat, als der, denn ich schon kannte.
  13. Beatbox feier ich nur, wenn es wirklich gut ist..
    vieles hört sich einfach gleich an.
  14. Als ich damals in der Schulzeit,das erste Tape von den FAT BOYS gehört hab,
    war ich sofort geflashed und fasziniert :)

    Und ich erinnere mich noch an die Zeit, als jeder versucht hat,wie RHAZEL zu klingen...

    BEATBOX RULEZ !!!


    mfg
  15. Wenn ich da an Leute wie Michael Winslow denke (police academy)

    Eindrucksvoll sind auch beatboxer die Mehrstimmig arbeiten
    sprich Drum und Bass gleichzeitig.
    Rhazel ist einer davon
  16. Kenne das aus meinem Bekanntenkreis und muss zugeben, dass es in sehr vielen Situationen gut bzw. witzig ankommt. Gibt dann fast immer mindestens ein Grinsen.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!