kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue/r Bundeskanzler

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    rcfreebuild

    rcfreebuild hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    nachdem Peer Steinbrück bekannt gegeben hat,dass er neuer Bundeskanzler werden will,interessiert es mich was ihr davon haltet.Wird es Peer Steinbrück schaffen,oder nicht und warum?

    Meiner Meinung nach sollte Angelika Merkel Bundeskanzlerin bleiben,da ich Herrn Steinbrück nicht mag(ich persönlich finde ihn zu sehr arogant)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2013 19:35:15 von rcfreebuild

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin
    62,5 % (15 Stimmen)
    Peer Steinbrück wird neuer Bundeskanzler
    8,33 % (2 Stimmen)
    Ein anderer Politiker wird Bundeskanzler
    29,17 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Ruf von Peer Steinbrück ist nach dem Peer Blog mit Sicherheit zu sehr versaut. DIe FDP naja, die fangen jetzt schonmal mit dem Wahlkampf an (so wörtlich). Ich wähle doch keinen, der so stark auf den Wahlkampf setzt und dabei seine politischen Entscheidungen (wie immer) vernachlässigt.
    Bleiben also nur noch die Grünen, die ohnehin nicht genug Stimmen erreichen und die Piraten sind sowiso noch nicht soweit.

    Ergebnis: Frau Merkel darf bleiben
  4. rcfreebuild schrieb:
    Meiner Meinung nach sollte Angelika Merkel Bundeskanzlerin bleiben,da ich Herrn Steinbrück nicht mag(ich persönlich finde ihn zu sehr arogant)


    Wie wäre es damit, mit Inhalten zu argumentieren, anstatt nach Persönlichkeit. Denn dann sind beide Fehl am Platz.
  5. 58% wollen Merkel, 22% Steinbrück..sieht momentan sehr klar aus :D
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Dem Kasperverein von Piratenpartei traue ich dieses Jahr zu, daß sie wieder irgendwo unter der 5%-Marke verschwinden, so wie sie sich seit ihrem Erfolg in Berlin verhalten haben. Waren eh nur Protestwähler, die die Piraten einmal weiterkommen lassen haben. Am ehesten wird Frau Merkel wieder Kanzlerin. Die FDP wird sicherlich ab diesem Jahr nimmer in der Regierung vertreten sein.
  7. Egal wer kommt wir werde eh nur verarscht......
    sollte man überhaupt noch wählen gehen, was ist wen es Wahlen wäre und keiner geht hin?
  8. grafikkiste schrieb:
    Egal wer kommt wir werde eh nur verarscht......
    sollte man überhaupt noch wählen gehen, was ist wen es Wahlen wäre und keiner geht hin?
    Wenn niemand wählen geht, wird die Wahl meines wissens so lange wiederholt, bis einer hin geht. Und selbst, wenn das beim ersten mal niemand ist, werden spätestens beim zweiten Durchgang zumindest jene hin gehen, die sich aufstellen lassen. Bis eine neue Regierung gewählt ist, führt dann für gewöhnlich die alte Regierung als Notfallregierung die Geschäfte weiter.

    Nicht wählen zu gehen ist grundsätzlich keine sinnvolle Option. Mehr Sinn würde es machen, eine ungültige Stimme abzugeben.

    Ich persönlich finde übrigens, dass Merkel ihren Job bisher gar nicht so sehr Übel gemacht hat. Da hätten wir es durchaus schlechter treffen können. ( Und haben wir ja auch schon. )

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2013 19:48:27 von eerie
  9. Ich denke es wird alles auf eine große Koalition hinauslaufen. Ich finde Merkel macht einen guten Job (als Person), doch kann ich den aktuellen Kurs der CDU/CSU nicht unterstützen. Wir brauchen einen Wechsel, welcher wieder mehr den Sozialstaat fördert und unsere Wirtschaft und unsere Politik sozialer macht. Dafür wäre die SPD mMn ganz gut, jedoch ist die CDU zu stark vertreten, sodass Grüne und SPD es alleine nicht schaffen werden.

    Steinbrück finde ich hat zwar ein ganz gutes Konzept, jedoch weiß ich schon das er nicht gewählt wird da er sich sehr unpopulär gemacht hat (leider haben da die Medien einen ziemlich starken Einfluss darauf gehabt, was mMn auch das Ergebnis der Umfragen zu stark beeinflusst).

    Fazit: Ein Wechsel oder zumindest Stabilität durch eine Große Koalition ist unbedingt notwendig! Doch macht Merkel einen guten Job und ich empfinde sie (besonders innerhalb Europas) als starke Politikerin und gute Persönlichkeit welche unsere Stärke symbolisiert.
  10. Ich finde, dass eine große Koalition Deutschland schaden würde, denn in manchen Themen sind die Einstellungen doch extrem verschieden. Ein Mittelding zu finden... naja, das macht es auch nicht besser, denn es ist so wie eine halbe Sache :)

    Entweder CDU oder SPD, CDU ist mir aber in manchen Sachen doch zu konservativ und beharrt auf alten Prinzipien nach dem Motto "Was klappt, das bleibt", die SPD würde neue Ansätze bringen, welche auch nicht schlecht sind, aber auch nicht ganz ungefährlich. Wie ich immer sage, der bessere soll gewinnen :)
  11. gemu schrieb:
    Ich finde, dass eine große Koalition Deutschland schaden würde, denn in manchen Themen sind die Einstellungen doch extrem verschieden. Ein Mittelding zu finden... naja, das macht es auch nicht besser, denn es ist so wie eine halbe Sache :)

    Auch wenn die Einstellungen verschieden sind, hat eine große Koalition einen entscheidenden Vorteil Ihre Entscheidungen werden, sofern sie denn getroffen werden, von einer breiten Mehrheit getragen. Leider hat die letzte große Koalition (ab 2005) auch die Nachteile eines solchen Konstruktes gezeigt. Wenn niemand sich durchsetzen kann, versinkt das Land in Entscheidungslosigkeit und Handlungsunfähigkeit.

    Entweder CDU oder SPD, CDU ist mir aber in manchen Sachen doch zu konservativ und beharrt auf alten Prinzipien nach dem Motto "Was klappt, das bleibt", die SPD würde neue Ansätze bringen, welche auch nicht schlecht sind, aber auch nicht ganz ungefährlich. Wie ich immer sage, der bessere soll gewinnen :)

    Welche "neuen Ansätze" würde die SPD bringen? Diese Partei hat, wie alle anderen auch, schon lange ihr Profil verloren und vertritt nur noch Meinungen, die vermutet mehrheitsfähig sind und damit eine Machtposition eventuell ermöglichen könnten.

    Der Bessere mag gewinnen, ist ein ehrenwerter Vorsatz, wird aber von den Parteien auch nicht so gesehen. Für die gilt prinzipiell besser = wir. Um das Ziel (= die Macht) zu erreichen, verbiegen sie auch gern mal ihre Grundsätze.

    Fazit: Für mich ist momentan keine Partei wählbar. Entweder fehlt es ihnen an Kompetenz, an Prinzipien, oder an beidem :(

    Ich vermute/befürchte, daß Frau Merkel bie nächste Wahl wieder gewinnen wird. Sie wird nicht gewinnen, weil sie die bessere Politik macht, sondern nur deshalb, weil die wähler keine bessere Alternative sehen und daher eher das bekannte/bewährte (hüstl) wählen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2013 3:10:47 von fatfreddy
  12. Ich finde auch, dass so eine Stagnation in Deutschland ist. Ich bin ehrlich, früher habe ich mich für Politik mehr interessiert, obwohl ich noch 17 war.

    Aber heute höre ich nur, dass irgendwelche Lobbyisten jemanden bestechen, Vetternwirtschaft und so weiter und so fort....
    Trotzdem gehe ich zur Wahl, um die meiner Meinung nach ansprechendere Partei zu wählen. Denn wenn ich nicht wählen gehe, könnte dieses Szenario zutreffen:

    alle gehen Wählen:

    Partei A mit 40%
    Partei B mit 30%
    Partei C mit 20%
    Partei D mit 10%
    Partei E ist eine radikale Partei und scheitert an der 5%-Hürde

    nur 40% gehen Wählen:

    Partei A mit 45%
    Partei B mit 25%
    Partei C mit 15%
    Partei D mit 10%
    Partei E mit 5% und somit ist eine radikale Partei im Bundestag

    Auch wenn Euch keien der großen Parteien antun, wozu gibt es Parteilose, werdet selber welche, als nicht wählen zu gehen :)
  13. b******r

    In der Industrie ist es so, dass eine Firma das gleiche Produkt unter unterschiedlichen Markennamen herstellt. Also die teure Markenbutter ist das selbe Produkt wie Marke B und Ware von Discounter X.
    So ist auch die Politik. Ob da nun CDU, SPD oder FDH steht, es bleibt der gleiche Müll.
    Ja, Frau Merkel hat alles ganz toll gemacht. Deutschland hat keine klare Linie, Arme werden immer ärmer und reiche leben weiterhin klasse.
    Im Ausland wird Deutschland nicht mehr ernst genommen und wir nehmen an Konflikten teil die uns weder betreffen noch etwas angehen. Da wird die Linie der Supermächte ungefragt geteilt und unterstützt. Egal ob es richtig ist, oder man einfach auf einen fahrenden Zug springt.

    Aber wie oben schon erwähnt wird - es ist egal wen man wählt, man bekommt den gleichen Haufen Sch...
  14. Steinbrück und Angelika Merkel...Was laberst du da!?Das sagt mir,du weißt gar nicht wie unsere System funktioniert.Wir brauchen kein Politiker oder Relegionen!Wenn ihr weiter so denkt,wird sich die Welt nie verändern.Das ist der Grund warum die Welt ist wie es ist.Unsere Kultur muß umgestaltet werden,damit uralte unzulänglichkeiten wie Kriege,Armut,Hunger,Schulden und unnötiges Menschliches leid nicht nur als vermeidbar,sondern als völlig inakzeptabel angesehen werden.
    Denkst genau wie meinem Opa und meine Oma bro!Mach dir mal gedanken darüber, ist nicht böse gemeint.Wir sind eins!!!Warum haben viele Menschen nichts und ein paar Menschen viele?Ich sage es dir, Ausbeutung und Gier.

    Ich denke Politik sollte hier gar nicht erwähnt werden, sowie Sex...In meine Welt scheißt man auf Angelika Merkel und auf Steinbrück! :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2013 13:05:54 von esquadrao
  15. german-dream-realife

    german-dream-realife hat kostenlosen Webspace.

    Also was der Steinbrück da vor der Wahl abgezogen hat,ging sowas von gat nicht,deshalb bin ich erstmal für Merkel,hoffe aber das demnächst auch mal jemand anderes zur Bundeskanzlerin/zum Bundeskanzeler gewählt wird.Denn da oben wäre ein meiner Meinung nach ein Tausch mal angebracht.
  16. b******r

    Wer? Aus welcher Partei?
    Ja, wie gesagt, die Angela hats toll gemacht :puke:
    Die Sozis sind genauso Sch... ön?
    Links ist doof, rechts darf man als Deutscher nicht sein.
    Alsoooo Graue Panter, Alternativpartei Pipiraten?
    Was wählt man denn heute...
  17. Diese Wahl wird echt merkwürdig...

    CDU = mieße Partei, Merkel = ok
    SPD = gute Ansätze, Steinbrück = sagen wir mal lieber nichts zu... :P

    Wen soll man da denn wählen? Sollte man lieber auf den Kanzlerkandidaten wetten oder auf die Ansätze der Partei? Alle anderen Partein regieren eh nur mit oder haben gar keine Chance.. deshalb fällt die Wahl eigentlich nur auf diese 2... also da war der Wahlkampf zur Zeit der Weimarer Republik spannender! :D
  18. rsinfo schrieb:
    Diese Wahl wird echt merkwürdig...

    CDU = mieße Partei, Merkel = ok
    SPD = gute Ansätze, Steinbrück = sagen wir mal lieber nichts zu... :P

    Wen soll man da denn wählen? Sollte man lieber auf den Kanzlerkandidaten wetten oder auf die Ansätze der Partei? Alle anderen Partein regieren eh nur mit oder haben gar keine Chance.. deshalb fällt die Wahl eigentlich nur auf diese 2... also da war der Wahlkampf zur Zeit der Weimarer Republik spannender! :D


    Da kann ich mich zu 1000% anschliesen eigentlich Will man die CDU absetzen, aber dann Steinbrück??? Hab irgendwie das gefühl, dass uns die Alternativen ausgehen und irgenwie auch Angst, das was ähnliches passiert wie 1930 (also keiner kommt mehr zu nem Ergebnis und ein Verrückter kommt daher, dem alle nachrennen). Aber das sollte Heute eigentlich nicht mehr möglich sein...
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!