kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Tablets für Entwickler

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    seit dem Release von Windows 8 hat sich ja eine Menge auf dem Tabletmarkt getan.
    Ich persönlich finde ja die Mischungen aus Tablet und Notebook/Ultrabook eine gute Sache, z.B. das Acer Aspire P3. Nun stellt sich mir die Frage inwiefern man diese Tablets zu Programmieren von Anwendungen(keinen Spielen) gebrauchen kann.
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräten.

    VG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du kannst dir auf Ultrabooks auch Software wie Eclipse oder andere Entwiklungsplatformen installieren.
    DU kannst damit genauso Programmieren wie mit nem PC ?
  4. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    fand schrieb:
    du kannst dir auf Ultrabooks auch Software wie Eclipse oder andere Entwiklungsplatformen installieren.
    DU kannst damit genauso Programmieren wie mit nem PC ?


    Mir schon klar ich mein eher ob es von der Leistung ausreicht, zum Beispiel mit nur 2GB RAM...
  5. klar kansu mit 2GB Ram Programmieren ??
    Aus welchem Grunde sollte es nicht gehn ??

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Aus erfahrung behaupte ich, dass einige Entwicklungsumgebungen sehr viel Leistung bentötigen, aber da kann ich auch falsch liegen, da mein Rechner schon einige Jahre hinter sich hat.

    LG
  7. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst auch auf dem schäbigsten Tablet mit dem schlechtesten Editor entwickeln, nur stellt sich dann die Frage ob du damit auch so produktiv und effizient bist. IDEs brauchen stets mehr an Arbeitsspeicher für ihren Funktionsumfang (Visual Studio benötigt 1GB an Arbeitsspeicher was in Kombination mit Windows sehr knapp werden dürfte für insgesamt 2GB.

    Des Weiteren würdest du wohl kaum auf so einem Schrotttablett wie diesem Acer Aspire P3 entwickeln (was hässlicheres habe ich auch noch nicht gesehen). Die Helix-Hybriden von Lenovo sind da um Welten besser.
  8. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    schnookerippsche schrieb:
    Du kannst auch auf dem schäbigsten Tablet mit dem schlechtesten Editor entwickeln, nur stellt sich dann die Frage ob du damit auch so produktiv und effizient bist. IDEs brauchen stets mehr an Arbeitsspeicher für ihren Funktionsumfang (Visual Studio benötigt 1GB an Arbeitsspeicher was in Kombination mit Windows sehr knapp werden dürfte für insgesamt 2GB.

    Des Weiteren würdest du wohl kaum auf so einem Schrotttablett wie diesem Acer Aspire P3 entwickeln (was hässlicheres habe ich auch noch nicht gesehen). Die Helix-Hybriden von Lenovo sind da um Welten besser.


    Also du meinst hätte das aspire P3 mehr Leistung ginge das klar. Es soll auch eine Version mit i5 Prozessor und 4GB RAM geben, leider zur Zeit nicht in Deutschlend. :(
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!