kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formel 1 und die Reifen Plage

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    finden

    finden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Gemeinde,
    es sind ja jetzt in der neuen Saison schon ein paar Rennen gelaufen obwohl kann man das Rennen nennen wenn jeder Fahrer
    nicht gegen andere Fahrer fährt sondern nur so fährt das seine Reifen die distanz halten ich glaub das hat mit Rennen im üblichen sinn nichts mehr zu tun .Bei Oldtimerveranstaltungen gibt es eine Kategorie Gleichmässigkeitrennen da geht es darum zu versuchen den Kurs immer mit der gleichen Zeit zu umrunden das passt besser.
    Man sollte den Teams wieder Reifen zu verfügung stellen die auch was aushalten und nicht bei einer Randsteinberührung die Decke verlieren :king:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    finden

    finden hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Antwort dann scheint es ja wieder intresanter zu werden
    und die Fahrer können mal richtig zeigen was die Autos können :king:
  4. finden schrieb:
    danke für die Antwort dann scheint es ja wieder intresanter zu werden
    und die Fahrer können mal richtig zeigen was die Autos können :king:


    Nein, können sie nicht. Es ist doch alles nur noch eine farce, die F1.
    Es soll ja die Formel E kommen, alle mit dem gleichen McLaren Motor, Eintritt frei, gefahren wird auf einem 3km Stadtkurs (Lär max. 90db )...das klingt mal nach wirklicher Stimmung ;)
  5. Autor dieses Themas

    finden

    finden hat kostenlosen Webspace.

    hi ,
    soll des E für Ecclestone stehen ,
    wer will schon sowas kann ich ja gleich formel 3 schauen und 90 db da ist ja mein Staubsauger lauter :king:
  6. baeier-leverknoedel

    baeier-leverknoedel hat kostenlosen Webspace.

    finden schrieb:
    hi ,
    soll des E für Ecclestone stehen ,


    Dann müsste die F1 ja heute schon Formel E heißen. Der Typ bestimmt ja alles...
  7. h***e

    Die Reifen sind nicht dafür gemacht das man mit denen lange fahren kann, sondern das man mit denen schnell fahren kann.

    Die Industrie möchte natürlich auch Geld verdienen die Abnutzung ist daher wahrscheinlich auch absichtlich hoch, aber der Hauptgrund ist das diese Reifen nur zum Rasen gedacht sind und nicht lange halten sollen.

    Die Formel 1 Reifen sind eigentlich nur da um die Umwelt zu verschmutzen es sollten meiner Meinung nach reifen hergestellt werden die mindestens 1 Rennen durch halten.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2013 19:47:57 von hpage
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Die Industrie möchte natürlich auch Geld verdienen die Abnutzung ist daher wahrscheinlich auch absichtlich hoch, aber der Hauptgrund ist das diese Reifen nur zum Rasen gedacht sind und nicht lange halten sollen.
    Die Formel 1 Reifen sind eigentlich nur da um die Umwelt zu verschmutzen es sollten meiner Meinung nach reifen hergestellt werden die mindestens 1 Rennen durch halten.


    Wahnsinnig durchdachter Beitrag. Und dann auch noch von vorn bis hinten gequirter Nonsens. Auaua.

    Ansonsten - das sich die Formel 1 inzwischen totreglementiert hat sollte jeder inzwischen wissen. Wenn was spannendes will ist man besser dran, seine Interessen auf was anderes auszurichten - Motorrad-Rennfahrerei, zB.
  9. Also ich finde das mit den Reifen auch doof. Meistens geht es nicht mehr drum Mann gegen Mann zu kämpfen. Nein, es geht darum möglichst lange auf "rohen Eiern" zu fahren, bis man wieder zur Box muss um neue Reifen zu holen.
    Aus meiner Sicht sollte man die ganze Formel 1 neu ausrichten und vor allem auch billiger machen. Womöglich wäre es das Beste, wenn jedes Team das gleiche Fahrzeug fahren müsste. Immer hin dominieren die Red Bull "die Szene" und da steht auch keine grosse Firma dahinter. Die Kosten sind auch nicht mehr normal. Aber Red Bull hätte es auch gerne, wenn nur 3 Teams fahren, aber dafür mit 3 oder 4 Wagen pro Team..

    Einheitsfahrzeuge, Biotreibstoff, Kosten senken und dann wären mit die 5-Runden-Reifen auch egal. Aber so muss man überlegen ob es wirklich noch Sinn macht das Zeug einzuschalten. Sehr schade.
  10. Nächstes Jahr gibt es vieleicht einen neuen Feifenhersteller für die Formel 1.
    Pirelli will nach dem Test skandal mit Mercedes nicht mehr weitermachen.
  11. Die Haltbarkeit der Reifen wurde von Herrn E. so gewünscht, Pirelli macht nur das was man ihnen sagt.
    Nach den Zwischenfällen hat der Herr E. endlich mal reagiert und lässt Pirelli vernünftige Reifen bauen, und siehe da die halten.
    Und ja der Zwischenfall mit Mercedes war unfair, warum sollte man nur ein Team testen lassen.
    Aber lt. Mercedes hat ihnen das nichts gebracht, komisch nur das vorher die Raceperformance schlecht war und danach top :wave:
  12. Die Reifen sind ja nicht das einzige Problem. An der Formel 1 müsste sich so einiges ändern, um sie wieder attraktiv zu machen. Dieses DRS an bestimmten Zonen und so :mad:. Boxenstopps abschaffen wäre auch noch eine Möglichkeit.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!