kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cache für bestimmte Zeit

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte, dass mein tag/browser">Browser bestimmte Seiten für eine feste Zeit im Cache behält.
    Im Beispiel 1 Min.
    <?php
    sleep(5);
    header("Cache-Control: public, max-age:60");
    //Und der Inhalt der Seite
    ?>

    Aber wenn ich die Seite nach 2 Min ein zweites Mal anklicke, ist der Inhalt sofort da.
    Sie kommt also noch immer aus dem Cache, denn eine neue Anfrage würde mindestens 5 sec. brauchen (wegen sleep).

    Wo also ist der Fehler?
    Ich nutze IE 8.0
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    versuch mal
    <meta http-equiv="cache-control" content="max-age=60">
    , ich habe es jetzt nicht getestet, aber einen Versuch ist es Wert. Siehe diese Seize (erster Treffer bei Google für
    header("Cache-Control: public, max-age:60");
    ).
    An sonsten könntest du vielleicht mal den aktuellen Cache leeren, falls da noch eine Datei drin ist, die noch nicht abgelaufen ist.
    gamesite schrieb:
    Ich nutze IE 8.0

    Ich nicht. Wenn du Internetseiten erstellst solltest du den IE nicht als haupt Browser benutzen, sondern eher Firefox, Chrome oder ähnliches. Der IE macht was ER will und nicht, was DU willst.
    MFG THWBM
  4. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    Das meta-Tag hat nicht geklappt.
    Alles unverändert.

    Den Cache habe ich zwar nicht geleert, aber ich konnte widerlegen, dass noch alte Seiten drin sind.
    Ich hab beim einfügen des meta-Tags etwas anderes auf der Seite verändert und jetzt zeigt er mir nur noch den Neuen Stand an.
    -> also keine alte Seite.

    Ich habe aber festgestellt:
    nach etwa 6 min wird die Seite doch neu geladen.
    Aber wieso erst nach 6 min? :confused:

    thwbm schrieb:
    Der IE macht was ER will und nicht, was DU willst.
    Das stimmt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!