kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Startpartition erstellen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    msearch

    msearch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen...
    Ich wollte mir heute auf meinen alten Windows 7 PC ein 2. Betriebssystem laden(hier noch die Frage, geht sowas überhaupt). Also habe ich mir eine Partition erstellt und mein PC neu gestartet, um zu schauen wie es weiter gehen könnte.

    Leider hat das, was ich wollt aber nicht funktioniert. Ich wollte im Boot Menü auswählen können von welcher Partition ich starte.

    Dann hab ich den PC nochmals neu gestartet und die Datenträgerverwaltung geöffnet. Da habe ich bemerkt, dass normale Partition (C:) als Startpartition angeschrieben ist. Wie kann ich die von mir erstellte Partition F: auch als Startpartition festlegen und kann ich sie dann im Boot Menü auswählen.

    Hier noch ein link zum Bild meiner Datenträgerverwaltung : http://www.msearch.lima-city.de/images/Partitionen.png

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2013 20:06:35 von msearch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    msearch schrieb:
    hier noch die Frage, geht sowas überhaupt
    Ja, aber das ist abhängig vom 2. OS.

    Welches OS möchtest du denn installieren? Dann kann man dir eher helfen. Mit der Datenträgerverwaltung von Windows wirst du aber vermutlich nicht ans Ziel kommen.
  4. Autor dieses Themas

    msearch

    msearch hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    msearch schrieb:
    hier noch die Frage, geht sowas überhaupt
    Ja, aber das ist abhängig vom 2. OS.

    Welches OS möchtest du denn installieren? Dann kann man dir eher helfen. Mit der Datenträgerverwaltung von Windows wirst du aber vermutlich nicht ans Ziel kommen.



    Das Betriebsystem heisst MineOS+. Es basiert so viel ich weiss auf linux

    http://www.mineosplus.org/info

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2013 20:48:56 von msearch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!