kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videosoftware Grafik/Texteffekte gesucht.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche eine geeignete Videosoftware um kleine Clips zu erstellen. Das Programm sollte umfangreiche und moderne Effekte bieten um Text verzerrt/zerschnitten/verschwommen/usw. darzustellen. Das gleiche gilt für Hintergrundeffekte, also Linien die zitternd/zerschnitten/kreuz&quer durch das Bild gehen.

    Ausgangslage:
    Für ein Konzert plane ich mit Hilfe der Software OpenLP kurze Video-Clips über einen Beamer abzuspielen. Der Beamer zeigt auf eine/mehrere Flächen die über/hinter der Bühne fliegen. Also sind diese Clips hauptsächlich Hintergrundeffekte und sollen nur für ein wenig mehr Bewegung und Abwechslung auf der Bühne sorgen.

    Software:
    Ob die Software unter Linux oder Windows läuft ist mir egal. Sie sollte möglichst OpenSource, Freeware ist auch ok. Kostenpflichte Software würde ich ungern anschaffen wäre aber bereit bis zu 50€ zu bezahlen.
    Die Software sollte wie oben beschrieben viele Effekte bieten, dabei relativ einfach zu bedienen sein. Es geht nur um kleine Effekte, in die auch Text eingebaut werden kann.

    Gesucht - gefunden?
    Ich habe bisher Wax gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Taugt die Software was? Gibt es gute Alternativen?

    MfG daswing
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    schon mal den Blufftitler probiert? Ist zwar keine Freeware, aber für 49,95 Euro bekommst Du die Pro-Version, die sehr umfangreich ist. Hier die Adresse: http://www.outerspace-software.com/blufftitler.html
  4. Für kleinere Videoprojekte würde ich dir den Magix Video Editor empfehlen.
    Den gibts im Elektroladen um die Ecke, günstig und für den Einstieg gut geeignet.!
  5. Wenn dir nur um Texte geht, dann reicht der Windows Movie Maker mMn vollkommen aus. Es wird jedoch schwieriger wenn es sehr viele verschiedene Effekte sein sollen, denn der WMM hat nur ca. 15 -20 ;) Unter Windows 7 muss man den jedoch mit Windows Live runterladen ;) Ist jedoch kostenlos!
  6. MAGIX Video deluxe 2013 Plus mit das beste was es gibt und bezahlbar....
    Es gibt auch von magix kleinere Software die ebenfalls sehr gut sind...
  7. lumatrixgames

    lumatrixgames hat kostenlosen Webspace.

    Also unter Ubuntu finde ich
    -OpenShot
    -Cinelerra
    -KDenlive
    ziemlich gut,
    mit allen kann man sehr einfach Effekte hinzufügen und auch mit mehreren Ebenen arbeiten was ich sehr praktisch finde ;)

    Die sind natürlich alle Gratis.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2013 15:13:23 von lumatrixgames
  8. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    lumatrixgames schrieb:
    Also unter Ubuntu finde ich
    -OpenShot
    -Cinelerra
    -KDenlive
    ziemlich gut,
    mit allen kann man sehr einfach Effekte hinzufügen und auch mit mehreren Ebenen arbeiten was ich sehr praktisch finde ;)

    Die sind natürlich alle Gratis.


    Danke danke. Habe den Beitrag gar nicht gesehen. OpenShot habe ich bisher ausprobiert und bin richtig angetan, super einfach und schnell. Gibt es dazu noch weitere Effekte zum downloaden?

    Den Rest schaue ich mir auch noch an. Erstmal vielen Dank.

    MfG daswing
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wax ist ja schon sehr alt, stammt aus 2005 und rendert ewig.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2013 12:18:01 von mein-wunschname
  10. lumatrixgames

    lumatrixgames hat kostenlosen Webspace.

    Kein Ding,

    So weit ich weiß kann man keinen neuen Effekt hinzufügen, nur unterschiedlich kombinieren. Es soll wohl auch irgendeine Funktion in Verbindung mit Blender geben, näheres kann ich dir leider nicht sagen da ich es bis jetzt nur zum rendern von yt-Videos benutzt habe.

    Mfg, Luk
  11. domiswebspace

    domiswebspace hat kostenlosen Webspace.

    Sony Vegas oder Photoshop After Effects. Kosten halt a bisschen mehr :S
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!