kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Openwebanalytics (OWA) und Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    unwegsam

    unwegsam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich möchte für mein Wordpress-Blog das tag/programm">Programm Openwebanalytics (OWA) verwenden.
    so weit ich es verstanden habe, existieren zwei Möglichkeiten der Installation :

    1. Separate Installation und Verwendung einer separaten Datenbank. Der Tracking Tag muss dann z.B. über ein WP-Plugin (Open Web Analytics Plugin) erzeugt werden.

    2. Installation als Plugin direkt in Wordpress. Mitnutzung der Wordpress Datenbank. Kein weiteres Plugin erforderlich.

    Ich habe mich für die Installation nach Punkt 2 entschieden. Leider funktioniert das Tracking jedoch nicht.
    Unter "tracked sites" habe ich die URL meines Blogs angegeben. Muss ich noch den Tracking Code im Wordpress theme irgendwo eintragen ?
    Ich dachte durch die komplette Integration in Wordpress könnte dies entfallen.

    Oder ist es sinnvoller die Installation nach Punkt 1 vorzunehmen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!