kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design verschwindet

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    http://www.gamesite.lima-city.de/wurzelimperium/

    Ich hab die Seite ein bisschen mit CSS gestaltet.
    Die mittige Ausrichtung sowie die Farben und Ränder werden durch die externe Datei 'design.css' gesteuert.

    Wenn man unter Login beliebige Daten eingibt und auf den Button klickt, ist plötzlich das Design weg. (Firefox 21.0)
    Bie IE 8.0 ist alles normal.

    Dabei reagiert die Seite bis jetzt überhaupt nicht auf eingegebene Daten. Es wird einfach der Inhalt geschickt, egal ob man sie in der Navigation auswählt, oder versucht sich einzuloggen.
    Wo also bleibt das Design?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zunächst einmal, ist das von dir erstellte index.html wirklich ein Hypertext Markup Dokument oder handelt es sich um ein PHP-Script welches du mittels .htaccess als .html tarnst?
    Wie ist die Ordnerstruktur?
    Ist der Quellcode bei dir auch so fürchterlich formatiert? Fehlersuche bei der Größe (noch) möglich, aber zukünftig wirst du derbe Probleme bekommen.
    Probier mal folgendes (statt deinem):
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/linkzudeinem.css" />

    LG

    EDIT: Dein Markup enthält 2 Fehler.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2013 15:04:48 von limabone
  4. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    Also
    <link href="design.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
    ersetzen durch
    <link href="css/design.css" type="text/css" rel="stylesheet" />

    Dann funktioniert das Design garnicht mehr.

    PS: Ja, stimmt ich hab PHP versteckt.
    Das werde ich spätestens bei der Auswertung des Login-Formulars auch brauchen. :wink:
  5. h**s

    also momentan wird gar kein css ausgeführt was wohl daran liegt das deine css-datei nicht im root-ordner liegt. ändere den pfad um:
    <link href="http://www.gamesite.lima-city.de/wurzelimperium/design.css" type="text/css" rel="stylesheet" />

    oder benutze die base-href:
    <base href="http://www.gamesite.lima-city.de/wurzelimperium/" />
    <link href="design.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
  6. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    @hcms
    Ich habs jetzt geändert.
    Allerdings sehe ich im Firefox keinen Unterschied.
    Wie auch? Ich hab doch dadurch nur den relativen Pfad in einen absoluten verwandelt, oder?
  7. r**n

    Formatier dein CSS gescheit und du hast ein Problem weniger, Übersichtlichkeit ist bei sowas äußerst wichtig, sonst verliert man irgendwann den Überblick.
    Daran dürfte es aber nicht gelegen haben, aber wir schauen mal weiter nachdem du das ganze korrigiert hast:
    http://pastebin.com/mt4W9RCn

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2013 17:47:18 von ra1n
  8. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich hab nen CSS-Test geschrieben:
    http://www.gamesite.lima-city.de/csstest/

    Die Ergebnisse gibt es unter http://www.gamesite.lima-city.de/csstest/statistik.html

    Wer nur den Quellcode anschauen möchte, bitte http://www.gamesite.lima-city.de/csstest/?blocked=1 aufrufen.
    Dann werden keine Daten gespeichert.

    Der Quellcode sollte etwas übersichtlicher sein, als im vorigen Beispiel.
  9. Bei mir funktioniert dein CSS-Test nicht... weder noch.... alles schwarz.

    Was passiert denn, wenn du den htaccess Zauber mal weglässt und die Seite ganz normal als *.php aufrufst?
  10. h**s

    aber der relative pfad geht doch vom root aus... und deine datei wird aber im unterordner csstest aufgerufen... relativ wäre die css also mit csstest/design.css einzubinden wenn sie auch in dem unterordner liegt (solange du kein modrewrite oder basehraf verwendest)
    ach quatsch :lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2013 9:12:36 von hcms
  11. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    pcw schrieb:
    Bei mir funktioniert dein CSS-Test nicht... weder noch.... alles schwarz.
    Dann müsstest du überall 'schwarz' anklicken. Ich hab aber keinen User verzeichnet, der das getan hat.

    pcw schrieb:
    Was passiert denn, wenn du den htaccess Zauber mal weglässt und die Seite ganz normal als *.php aufrufst?
    Bei meinen beiden Browsern (immernoch Firefox 21.0 und IE 8.0) keinen Unterschied.
  12. Dann müsstest du überall 'schwarz' anklicken. Ich hab aber keinen User verzeichnet, der das getan hat.


    Hab ich doch, nun sogar noch ein 2. mal :biggrin:

    Lade doch mal die "normale" Datei hoch bzw. deaktiviere die htaccess.

  13. Autor dieses Themas

    gamesite

    gamesite hat kostenlosen Webspace.

    pcw schrieb:
    Dann müsstest du überall 'schwarz' anklicken. Ich hab aber keinen User verzeichnet, der das getan hat.


    Hab ich doch, nun sogar noch ein 2. mal :biggrin:
    Ok, jetzt stimmt's. Ich hab es eingetragen.

    pcw schrieb:
    Lade doch mal die "normale" Datei hoch bzw. deaktiviere die htaccess.
    Gut, mach ich:
    Test durchführen: http://www.gamesite.lima-city.de/csstestphp/
    Ergebnisse: http://www.gamesite.lima-city.de/csstestphp/statistik.html
    Quellcode ansehen (es wird nichts gespeichert): http://www.gamesite.lima-city.de/csstestphp/?blocked=1

    Alle Dateien heißen jetzt *.php
    Die Ergebnisse sind unabhängig von den anderen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!