kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Altersabfrage erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    timn

    timn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Wie oben gesagt, wollte ich fragen, ob tag/jemand">jemand weiß, wie man eine Altersabfrage mit if, else if und else erstellen kann.
    if = >18, else if = (>12) && (<18) else = (<12)
    Die Antworten (cout) sollten möglichst sein:
    if = "Perfekt, du wirst weitergeleitet!"
    else if = "Okay. Eingeschränkte Inhalte werden geladen!"
    else = "Du bist zu jung nur noch___ Jahre!"
    Es wäre schön, wenn mir einer den Quelltext hierhin schreiben würde!

    Ich benutze Dev-C++. sourceforge.net/projects/orwelldevcpp/

    Viele Grüße,
    Timn

    P.S.: Wenn mir jemand erklärt, wie man Weiterleitungen anfügt, wäre ich noch glücklicher.

    Vielen Dank!

    Timn

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2013 15:42:02 von timn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist eigentlich alles recht elementar. Wobei unklar ist, was du mit "Weiterleitungen" meinst. (geht es um Browser-Weiterleitungen?).

    Versuch erstmal selber etwas auf die Beine zu stellen. Schau, wie weit du dabei kommst und wenn du dann irgendwo nicht weiter kommst, kannst du den Code, soweit du ihn dann hast, hier posten und dann können wir dir konkret weiterhelfen.
  4. Autor dieses Themas

    timn

    timn hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine mit Weiterleitungen Weiterleitungen in ein anderes Programm. (z.B. Paint)
    Was meinst du mit dem Code?

    Viele Grüße, Timn
  5. Klingt für mich danach, als wenn du nicht programmieren kannst und du hast C++ ausgewählt, weil du sonst kaum andere Sprachen kennst. Dabei gibt es so viele andere Sprachen, die wahrscheinlich für diese spezielle Aufgabe besser geeignet sind.

    Wenn du DevCpp verwendest, klingt das für mich nach Windows. Ist das richtig?

    Wenn du einfach nur eine Altersabfrage starten willst und dann ein Programm starten willst, würde der folgende Lua-Code funktionieren:

    print( "Bitte gibt dein Alter ein" )
    local alter = io.read( "*n" )
    if alter == nil then
    	print "Ich will eine Zahl!"
    elseif alter < 12 then
    	local warten = 12 - alter
    	print( "Du bist noch nicht alt genug und musst noch " ..warten .. " Jahre warten" )
    elseif alter < 18 then
    	print "Okay, eingeschränkte Inhalte werden geladen"
    	os.execute( "gedit" ) -- Texteditor
    else
    	print "Volles Programm"
    	os.execute( "kolourpaint" ) -- Zeichenprogramm
    end


    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2013 10:31:42 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    timn

    timn hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme diese Fehlermeldung:
    [Error] expected constructor, destructor, or type conversion before '(' token
    Ja, es stimmt, ich bin erst seit wenigen Tagen an cpp.
  7. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    timn schrieb:
    Ja, es stimmt, ich bin erst seit wenigen Tagen an cpp.

    Dann belies dich doch erstmal zu dem Thema. Es gibt hier einen Sammelthread in dem Links zu Büchern und Websites auf denen Turorials zu finden sind gesammelt werden. Mein Persönlicher Tipp: Von null auf c++ von Arnold Willemer, gibt es in abgespeckter Form auch als kostenlose Website. Wenn du in die Programmierung einsteigen willst, dann wird dir das Buch helfen.

    lg
    cpp
  8. Autor dieses Themas

    timn

    timn hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, cplusplus für die Info.

    Thank you!

    Timn
  9. timn schrieb:
    Ich bekomme diese Fehlermeldung:
    [Error] expected constructor, destructor, or type conversion before '(' token
    Ja, es stimmt, ich bin erst seit wenigen Tagen an cpp.

    Ist ja auch Lua und kein C++. Wobei ich dir in aller Deutlichkeit von C++ als erste Programmiersprache abrate. Später kannst du C++ immer noch lernen.

    Falls du also umbedingt bei C++ bleiben willst, beherzige bitte den Rat vom User cpp-cplusplus und setz dich erstmal auf deinen Hosenboden und lerne. Wenn du dann eine konkrete Frage hast, kannst du immer noch hier vorbeischauen.
  10. Autor dieses Themas

    timn

    timn hat kostenlosen Webspace.

    Halló, ich habe schon den oob crashkurs gesehen.
    Ich weiss jetzt wie.
    Danke
    Timn
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!