kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javaprogramm mit Doppelklick ausführen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich weiß nicht ob euch StreamripStar bekannt ist. Das ist ein kleines Frontend für den Streamripper zum Aufzeichnen von Radiosendungen. Hab das immer per Doppelklick auf die .jar datei ausgeführt. Irgendwie funktionieren seit einiger Zeit bestimmte Funktionen in dem Programm nicht mehr. Es startet aber wie gewohnt über den Doppelklick.

    Wenn ich die jar über den Befehl java -jar StreamRipStar.jar ausführe funktioniert alles wie gewohnt in diesem Prog. Ich weiß jetzt nicht woran das genau liegt. Ich vermute, dass das Program mit dem Doppelklick mit der falschen Java-Version ausgeführt wird. Hab ein 64Bit System und ein Java Ordner im x86 Programm ordner und dem normalen Programmordner. Zudem habe ich jre6 und 7. Mit welchem Java wird denn das über den Consolenbefehl ausgeführt? Vielleicht hilft es den Datentyp gezielt einer java.exe zuzuordnen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2013 20:16:02 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Warum nicht 64-bit Java?

    2. Ja, den Dateitypen zuordnen hilft. Wäre toll gewesen, wenn du das vor diesem Thread getestet hättest.
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    1. Warum nicht 64-bit Java?

    2. Ja, den Dateitypen zuordnen hilft. Wäre toll gewesen, wenn du das vor diesem Thread getestet hättest.


    Naja, ich hab es davor schon mit allen vorhandenen Java Versionen getestet, aber immer mit dem Gleichen Resultat. Kann man irgendwie feststellen, welche Java-Datei zum Ausführen in der Console automatisch ausgewählt wird?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    pixilab schrieb:
    Kann man irgendwie feststellen, welche Java-Datei zum Ausführen in der Console automatisch ausgewählt wird?
    Java starten und nachsehen welches java.exe läuft, also z.B. Pfad oder Image-Typ (32 / 64 bit).
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hab den Pfad über den Taskmanager rausbekommen.
    C:\Windows\System32\javaw.exe

    Da hätt ich die am wenigstens vermutet. Aber hat leider keinen Zweck, auch wenn ich "öffnen mit dieser Datei " konfiguriere, funktionieren nicht alle Funktionen. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Ausführen über die Batch Datei und über den Doppelklick.

    Edit: ICh würde jetzt sagen, die datei ist nicht runnable und muss über die Console gestartet werden. Aber eigentlich wird sie ausgeführt, es funktioniert nur nicht alles. Und es ging ja mal. Ich bin Ratlos, so ein Problem hatte ich noch nie. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2013 21:15:19 von pixilab
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    pixilab schrieb:
    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Ausführen über die Batch Datei und über den Doppelklick.
    Das aktuelle Verzeichnis ist der Unterschied. Wenn du die BAT-Datei startest ist das aktuelle Verzeichnis das wo die Datei drin liegt, beim Doppelklick ist es hingegen
    %SystemRoot%\system32
  8. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt was ganz verücktes gemacht. In den Dateiegenschaften der -jar Datei hab ich öffnen mit der -bat datei konfiguriert. Nun wird das durch den Doppelklick richtig geöffnent. Aber ist ja total sinnfrei, wenn ich die -bat datei statdessen anklicken kann. Mich stört beim Ausführen über die Bat-Datei das zusätzliche Consolenfenster, das mitgeöffnet wird. Notfalls würde ich das mit der -bat ausführen, wenn das Consolenfenster nicht starten würde.

    EDIT: Ohne Console würde die Bat so aussehen
    @echo off 
    start javaw -jar -Xms1024m -Xmx1024m StreamRipStar.jar
    @echo on


    Bleibt aber immernoch die Frage, ob man das auch ohne Bat richtig zum Laufen bekommen könnte :)

    Edit2: Mit einer einfachen Verknüpfung funktioniert das auch.
    javaw -jar  pfad_zu/StreamRipStar.jar

    Ich mach das jetzt über eine Verknüpfung, ein Lösungsbedarf ist nicht mehr erforderlich, wäre aber nicht uninteressant die Ursache des Problems zu kennen. :)




    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2013 23:22:40 von pixilab
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!