kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


skype virus problem

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    animeuniversum

    animeuniversum hat kostenlosen Webspace.

    ich sende meinen kontakten immer so ein link wo ein virus drauf ist automatisch z.b auf diesen foto siehst du aber lustig auch und dann der link aber das ist in wirklichkeit ein virus.

    kann mir jemand helfen wie ich den weg bekomme?

    avira und avast hat nicht geklappt

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Skype deinstallieren, online Passwort ändern (skype.com), Computer neu aufsetzen (wenn die antiviren eh nicht geholfen haben).
  4. Ich denke, das könnte dir weiter helfen (:
    http://www.giga.de/downloads/skype/news/skype-virus-so-entfernen-sie-den-hartnackigen-virus-2012/
  5. m******e

    visual2010 schrieb:
    Ich denke, das könnte dir weiter helfen (:
    http://www.giga.de/downloads/skype/news/skype-virus-so-entfernen-sie-den-hartnackigen-virus-2012/
    Dabei sollte allerdings nicht vergessen werden, dass eventuell andere Schadware bereits installiert worden sein kann. Die schädlichste Software zeigt sich gar nicht erst.

    animeuniversum schrieb:
    ich sende meinen kontakten immer so ein link wo ein virus drauf ist automatisch z.b auf diesen foto siehst du aber lustig auch und dann der link aber das ist in wirklichkeit ein virus.
    Sehr wahrscheinlich ist Dein Betriebssystem kompromittiert worden. Ob nun Skype, ein anderer Messenger oder ein Mailprogramm unerwünschte Nachrichten abschickt, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

    kann mir jemand helfen wie ich den weg bekomme?
    Wie das funzt, wird u.a. hier beschrieben.
    Dabei geht es um ein ISO-Image, welches auf CD gebrannt werden sollte - USB-Stick geht aber auch. Darüber wird dann ein Linux-System gebootet, welches das System auf Schadware hin untersucht. Wie das genau funktioniert, wird in dem Video beschrieben.

    Wohlmöglich wirst Du dann noch andere Schadware zu Gesicht bekommen, als nur den Skype-Wurm.

    avira und avast hat nicht geklappt
    Nee, unter Windows wird das auch nicht wirklich was.

    Tipp für die Zukunft:
    Mit aktiviertem Java, Flash, PDF usw. niemals sorglos durch die Gegend eiern; sprich surfen, sondern nur nach Bedarf zuschalten. Für den Firefox gibts dafür z.B. das Plugin Prefbar.
    Eine wunderbare Ein-klick-Lösung.

  6. Ich habe auch noch einen Tipp für die Zukunft:
    Mach einmal in der Woche einen Systemwiederherstellungspunkt, wenn nämlich irgendetwas passiert kannst du einfach wieder auf die letzte Version umschalten (:
  7. h***e

    iobit bietet eine guten malware schutz an den gibts auch kostenlos und ich habe nur gute erfahrungen mit iobit gemacht
    die Wahrscheinlichkeit das eine Schadsoftware unentdeckt bleibt ist gering

    http://www.iobit.com

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2013 19:39:38 von hpage
  8. hpage schrieb:die Wahrscheinlichkeit das eine Schadsoftware unentdeckt bleibt ist gering

    Warum sollte das so sein?
    Warum ist IObit, deiner Meinung nach, besser, als andere? Deine Erfahrungen besagen nicht, daß dein Rechner sauber ist, sondern nur, daß deine Schutzsftware noch nichts gemeldet hat.

    Der von Menschle beschriebene Weg, den Rechner mit einer garantiert unbelasteten Umgebung zu testen, ist die einzig zuverlässige Lösung.
  9. g****e

    m.youtube.com/results?q=%40sempervideo%20skype%20virus
    Die ersten beiden Videos erklären, was das ist und wie du es los wirst, zumindest ungefähr. Es erklärt auch, wie du die zusätzlichen payloads los findest (werden täglich neue geladen, darum finden antivirensysteme das nicht)

    Liebe Grüße
  10. virusschmiede

    virusschmiede hat kostenlosen Webspace.

    Hier von Sempervideo sehr hilfreich
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!