kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei-Endungen verstecken mit. htaccess bei bplaced?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bomski

    bomski hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich falle jetzt mit meiner Frage nicht allzu ungelegen mit ner Tür ins Haus:-)
    Es geht um meine Website, die ich zu Test-Zwecken bei bplaced hoch geladen habe.
    Nun möchte ich, wie der Titel schon sagt, die Endungen der bestehenden HTML-Seiten bzw. wenns geht, gar ihre Titel verschleiern.
    Sprich aus beispiel.bplaced.net/impressum.html soll -> beispiel.bplaced.net werden. Dies soll sich auf alle Unterseiten meiner Website auswirken.

    1. Ist das möglich? - die bplaced-Community habe ich bisher nicht gefragt - nachdem ich in ihrem Forum nach antworten gesucht habe, bin ich zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
    2. Wenn es gar net geht, kann ich hier bei Lima-City meine Website zum Testen hoch laden (kostenlos) und mein Vorhaben mit .htaccess
    erfolgreich umsetzen?

    P.S.: Mir ist nur bekannt, dass bplaced Linux im Einsatz hat.


    Vielen Dank im Voraus!

    Artur

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Bei bplaced kannst du ganz normal eine .htaccess erstellen und mod_rewrite ist meines Wissens auch aktiviert.

    Probieren geht über studieren :)

    Grüße
    Mator
  4. Autor dieses Themas

    bomski

    bomski hat kostenlosen Webspace.

    Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ja, ich habe gestern und heute unermüdlich ausprobiert und bin leider nicht weiter gekommen.
    Was muss ich denn alles hinschreiben (sorry, bin auf dem Gebiet bei weitem kein Experte)?

    Meine Website heißt jetzt zum Beispiel so:
    bomski.bplaced.net/impressum.html -> daraus soll das werden -> bomski.bplaced.net/
    bomski.bplaced.net/kontakt.html -> daraus soll das werden -> bomski.bplaced.net/
    usw.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2013 10:57:19 von bomski
  5. t**k

    bomski schrieb:
    bomski.bplaced.net/impressum.html -> daraus soll das werden -> bomski.bplaced.net/
    bomski.bplaced.net/kontakt.html -> daraus soll das werden -> bomski.bplaced.net/
    usw.

    Ich glaube, dass wird so einfach nicht gehen, man muss ja die einzelnen Seiten unterscheiden können... Da könnte ich mir höchstens was über Javascript und Ajax vorstellen, wobei dann aber es immer noch die Dateinamen geben würde...
  6. Autor dieses Themas

    bomski

    bomski hat kostenlosen Webspace.

    Ah ok, doch so kompliziert...
    Und wenn man die Endungen anders verschlüsselt/codiert?
  7. t**k

    bomski schrieb:
    Und wenn man die Endungen anders verschlüsselt/codiert?

    Wenn es nur um die Dateiendung geht, dann sollte das über mod_rewrite gehen... Warum will man eigentlich Dateiendungen verstecken?
  8. Autor dieses Themas

    bomski

    bomski hat kostenlosen Webspace.

    trik schrieb:
    bomski schrieb:
    Und wenn man die Endungen anders verschlüsselt/codiert?

    Wenn es nur um die Dateiendung geht, dann sollte das über mod_rewrite gehen... Warum will man eigentlich Dateiendungen verstecken?

    Um die Website zu schützen, dachte ich.

    tchab schrieb:
    Machs doch mit ner iFrame. :)

    Und wie geht das?:-)
  9. t**k

    bomski schrieb:
    Um die Website zu schützen, dachte ich.

    Eine Webseite sollte an für sich sicher sein und nicht durch verstecken der Dateiendung erst diese Sicherheit gewinnen.
  10. Auch ich verstehe den Sinn deines Versuchs nicht.
    mod_rewrite ist gedacht, um z.B. deine-domain.de/impressum auf deine-domain.de/pages/impressum.html weiterzuleiten.

    Aber ein Schutz des Servers wird normalerweise nicht benötigt, oder vor was hast du Angst?
    Zum Beispiel muss man ja auch bei Links die volle URL angeben (mit Dateinamen), woher soll der Server sonst wissen, welche Seite er senden soll?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!