kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Fehler: The server requested authentication .....

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    die-hue

    die-hue hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe meine Webseite vor einiger Zeit von meinem alten auf diesen neuen Webspace transferiert. Auch die Datenbank habe ich importiert, doch wenn ich auf meine Loginseite gehe kriege ich folgenden Fehler von mysql_error(); : The server requested authentication method unknown to the client.
    Was bedeutet das, ich habe an meinem Script nichts geändert, ausser dem Server für MySQL, meinem Benutzernamen und das Passwort.
    Danke schon im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. überprüfe mal dein Dump (mydumpfile.sql) , im Header steht meist die MySQL Version
    dann schau mal hier (lima) auf deine Version, oftmals kann es beim portieren der unterschiedlichen
    Versionen zu Problemen kommen


    Scheinbar hast du bei dem anderen webspace ne ältere PHP version gehabt siehe:
    keine ahnung ob du hier die php version via .htaccess verändern kannst , so würde sich das ggf. auch lösen lassen

    mach mal auf deinem alten hoster

    <?php
    phpinfo();
    ?>


    sowie hier (lima)

    http://stackoverflow.com/questions/14612551/mysql-remote-connection-fails-with-unknown-authentication-method?answertab=votes#tab-top

    http://stackoverflow.com/a/1340538/187954

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2013 20:43:55 von n0tiert
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!