kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql account - umgang mit hp-scripte

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    meinekleinewhiskybar

    meinekleinewhiskybar hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich möchte meiner hp ein gästebuch und eine kommentarfunktion hinzufügen.fertige kostenlose scripte habe ich schon gefunden und könnte sie nun installieren.die scripte benötigen aber mysql und ich überlege mir hier einen mysql account zu kaufen.ich weis nur nicht was ich bei mysql noch alles einstellen muss bzw. ob da noch scripte rein müssen.meine frage ist nun ob ein mysql account ohne weitere einstellunegn ausreicht um mit den gb und kommentarscripten zu funktionieren.
    wie gesagt, ich kenne mich damit (noch) nicht aus.


    m.f.g.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Solange dein Gästebuchscript mit einer MySQL-Datenbank funktioniert musst du nur eine MySQL-Datenbank kaufen / ersteigern, die Zugangsdaten in deinem Gästebuchscript eintragen und es kann beginnen. Natürlich musst du aber vorher die vom Gästebuch benötigten Tabellen in die Datenbank einspielen
  4. Autor dieses Themas

    meinekleinewhiskybar

    meinekleinewhiskybar hat kostenlosen Webspace.

    ich danke dir für deine schnelle antwort.
    in der installationsanweisung(txt file) habe ich nichts von den benötigten tabellen gelesen.ich denke das kommt dann wenn ich die installation ausführen kann (hab noch kein mysqlaccount).notfalls frage ich dann in dem forum des scripterstellers nach.

    dein beitrag ist erstmal genau die antwort die ich gesucht und benötigt habe.





  5. g********e

    morgen,

    MySQL ist ganz einfach =) ein mal rein gedacht und es ist kein Problem mehr ^^
    ich würde dir aber empfehlen das du keine Vorlage nimmst sonder es selber versuchst. Schritt für Schritt!
    Am besten fängst du mit einem Login und Registrieren an. Wenn du das beides hast sollte das Gästebuch auch kein Problem sein.

    LG
    Michael
  6. Autor dieses Themas

    meinekleinewhiskybar

    meinekleinewhiskybar hat kostenlosen Webspace.

    ja das sagst du so einfach. :)

    aber ich habe davon wirklich keinen plan.man kann es wahrscheinlich sogar an meiner eingangsfrage erkennen. :)
    zumindest habe ich es auf meiner ersatzhomepage geschafft das kommentarscript zum laufen zu bringen.und da bin ich auch mal stolz auf mich. :)
    selbst von html und php und css habe ich nicht so den plan.ich fange wirklich bei null an.für meine homepage habe ich mir eine kostenlose vorlage geholt. nun schreibe ich meine hp mit nvu/kompozer und dem editor.nach und nach lese ich mich dann in die "programmiersprache" ein und finde auch vieles mit testen herraus.sollte es bei mir irgendwanneinmal im kopf klick machen und ich verstehe die ganze sache ohne mühe werde ich mich sicherlich einmal komplett ohne fremde scripte ranmachen.

    eine frage zu mysql habe ich aber noch.
    für mein kommentarscript brauche ich eine db bei mysql.wenn ich jetzt noch weitere scripte installieren möchte die mysql brauchen, brauch ich dann nur mehr "db" oder kann ich alles in eine db verlinken.

    mein logisches verständnis sagt das ich eine neue db brauche.aber wenn die scripte unterschiedliche txt-abfrgane haben könnte es funktionieren.

    m.f.g.
    whisky
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn die Scripte für die Tabellen unterschiedliche Tabellenpräfixe nutzen funktioniert dies mit einer einzigen Datenbank.
  8. Autor dieses Themas

    meinekleinewhiskybar

    meinekleinewhiskybar hat kostenlosen Webspace.

    danke dir hackyourlife abermals für deine schnelle antwort.da die scripte dann von ein und dem selben "scripter" kommen werde ich ihn mal fragen.


    lg
    whisky
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!