kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DRM-Bereich einer SD-Karte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    HeyHo zusammen,

    ich habe mich mal versucht mit SD Karten und dem geschützten DRM Teil auseinander zu setzen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja nur ein Flash-Speicher.
    Ich finde allerdings nicht im Ansatz etwas über das Auslesen oder das Beschreiben dieses Bereiches.
    Ist diese Technik so geheim oder habe ich das googlen verlernt?

    Es muss doch machbar sein, sofern ich mit der Flash-Vermutung jetzt richtig liege, diesen Teil der SD Karte auszulesen bzw. auch selber zu beschreiben.

    Für Anregungen bin ich dankbar :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. jacer schrieb:
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja nur ein Flash-Speicher.

    Nicht gnz! Klar, auch eine SD-Card ist ein auf Flash-Memorybasierendes Device. Das Kürzel (SD = secure digital) deutet aber bereits darauf hin, das eine SD-Card mehr ist, als NUR ein Flashspeicher. :wink: Hier wurde bereits hardwareseitig auf die Bedürfnisse von DRM Rücksicht genommen.

    Keine endgültige Klärung der Frage, aber grundlegende Infos, einen guten Überblick und eine Basis für weitere Recherchen, liefern diese Dokumente:

    Info zu Copyright Protection bei SDcard.org
    PDF zu Kopierschutz bei SD und CF


  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!