kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nvidia Grafikkarte einfach einbauen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ls13forum

    ls13forum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,
    Ich möchte in meinem PC eine neue Grafikkarte einbauen (die ich noch kaufen werde).
    Das ist die Grafikkarte: *[urlhttp://www.ebay.de/itm/4GB-Grafikkarte-PCIe-Nvidia-Geforce-GT-630-PCI-Express-4096MB-HDMI-DVI-VGA-/170860337104?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item27c811d7d0[/url]*

    Muss ich dabei irgendwas beachten?
    Kann ich die Grafikkarte einfach so einbauen?

    Gruß Lars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau, ob du die passende Stromversorgung und den passenden Slot hast. Ansonsten musst du wohl höchstens noch die entsprechende Einstellung im Bios anpassen (falls du momentan einen integrierten Grafikprozessor nutzt). Achtung, die Treiber der alten Karte vor dem Ausbau deinstallieren!
  4. Was hast du für einen PC?
    Von welchem Hersteller ist das Mainboard? Um welches Modell handelt es sich?

    Ich würde, sofern möglich bereits vor Einbau den Treiber der neuen Grafikkarte installieren, könnte eventuelle Komplikationen ersparen.
    (Ob es das wirklich tut, oder ob ich nur dran glaube, dass es Probleme verhindert, weiß ich nicht, ich mach es jedenfalls immer soferns funktioniert)
    Grundlegend solltest du zunächst deinen PC ausschalten, den Netzstecker ziehen (Ich ziehen auch gerne alle anderen Stecker raus und lege meinen Rechner auf einen Tisch, das Gehäuse öffnen, (dich erden [sprich Heizkörper, Erdung in der Steckdose, jedenfalls irgendetwas geerdetes berührern]). die alte Grafikkarte herausnehmen. Aber Achtung!
    Das Mainboard hat einen Clip, mit dem die Grafikkarte fixiert ist. Diesen musst du unbedingt lösen. (Er befindet sich auf der Seite vom CD-Laufwerk im Gehäuse auf dem Mainboard direkt am PCI-Stecker).

    Nun solltest du die neue Grafikkarte aus der ESD-Schutzhülle nehmen. Nach Ḿöglichkeit die Bauteile auf der Platine, oder zumindest die Leiterseite nicht berühren, und die Grafikkarte in den frei gewordenen Slot stecken, und soweit fest drücken, dass sie einrastet. Festschrauben (evtl. klipsen, kommt aufs Gehäuse an) am Gehäuse ist sinnvoll.

    Peripheriegeräte anstöpseln, Netzstecker rein und starten, am besten im Bios um nachzusehen, ob die neue Hardware vom Bios gefunden wird.

    Anschließend im Betriebssystem. Sofern Windows wegen Treiberproblemen meckert, einfach von der Herstellerwebsite den aktuellsten runterladen, der auf der mitgelieferten CD tuts zwar auch, ist aber meist schon ein wenig in die Tage gekommen.
    Unter Linux habe ich leider noch keine neue Grafikkarte eingebaut.

    Wie am Anfang bereits gesagt, wäre es ganz nett, wenn du uns einige Daten und Fakten zu deinem Rechner gibst, dann sollte man dir auch sagen können, ob Rechner und Graka kompatibel sind.

    (So wie beschrieben habe ich bereits mehrere Grafikkarten erfolgreich gewechselt, nehme gerne Verbesserungsvorschläge an.)

    Viel Spaß beim umbauen
  5. j********g

    bei ebay sagen die nur, dass diese graka nen pci-e x16 brauch, aber - das war bei mir auch ma ein problem - du musst darauf achten, welchen pci-e x16 die graka brauch. es könnte v1.0, v2.0 oder auch v3.0 sein. bei mir war das so, dass ich ne graka für pci 1.0 hatte. aber mein neues mb hatte nur 2.0 und 3.0 unterstützt.

    und das mit dem treiber:
    mf-hd schrieb:
    Ich würde, sofern möglich bereits vor Einbau den Treiber der neuen Grafikkarte installieren, könnte eventuelle Komplikationen ersparen.
    (Ob es das wirklich tut, oder ob ich nur dran glaube, dass es Probleme verhindert, weiß ich nicht, ich mach es jedenfalls immer soferns funktioniert)


    ...du solltest vor dem einbau eher den vorhandenen treiber deinstallieren. den treiber der neuen graka solltest du dann erst nach dem einbau installieren. weil wenn du den neuen treiber vor dem einbau installierst, treten erst recht komplikationen auf (wie z.b. windows startet, aber danach blinkt nur noch "kein signal")
  6. Nur mal zur allgemeinen Information. Durch die 256 Bit Anbindung ist die gute Alte 9800 GTX+ (gebraucht um die 50 €) immernoch einen ticken schneller als die 640 GT :) Als kleiner Denkanstoß falls kein Wert auf directx 10 und 11 gelegt wird :)
  7. Hallo :wave:

    typ schrieb:
    Nur mal zur allgemeinen Information. Durch die 256 Bit Anbindung ist die gute Alte 9800 GTX+ (gebraucht um die 50 €) immernoch einen ticken schneller als die 640 GT :) Als kleiner Denkanstoß falls kein Wert auf directx 10 und 11 gelegt wird :)


    Nicht in meiner Lieblingsrangliste. :P Aber ziemlich nah dran. Man darf sich halt nicht durch hohe Werte blenden lassen ("4GB RAM"), die vom TE verlinkte Grafikkarte ist.. naja.. Schrott.

    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

    Ich habe mir schon vor 2 Jahren eine GeForce GTX 550 Ti Super Clocked Edition für 108EUR gekauft. Irgendwie erscheint es mir gerade, als hätte sich da preislich überhaupt nichts verändert. :wow: Damit lässt sich immer noch so gut wie alles auf höchster Detailstufe flüssig spielen, manchmal aber etwas am Limit, weswegen ich heute zur 560 Ti (oder gleichwertig) greifen würde. Aber das ändert sich vielleicht mit den neuen Konsolen bald.

    mfg :wave:
  8. Also einfach mal auf die Anbindung achten (64 Bit und 128 Bit ist schonmal kein Supergamingzeug)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!