kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP Upload klappt nicht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    michaelgroth

    michaelgroth hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich versuche mit der ftp-uploadfunktion des hindenburg-field-recorders (http://hindenburgsystems.com/products/hindenburg-field-recorder) audio-dateien in ein Verzeichnis meines Lima-city webspace hochzuladen.

    leider klappt es nicht, weder ins root-verzeichnis noch in einen angelegten Ordner.
    testweise habe ich es bei einem Kollegen mit seinem webspace bei 1&1 probiert. dort geht es, aber nur ins rootverzeichnis. ich vermute es ist nur ein problem mit den schreib- und leserechten.

    mit cyberduck (http://cyberduck.ch) habe ich bereits versucht die rechte auf 755 umzustellen, geht aber trotzdem nicht… :( hat zufällig jemand mehr ahnung davon als ich?

    lg michael

    ps: habs gerade noch mal getestet:
    hab einen Ordner angelegt, die ftp-serveradresse und den ordner mit "/" angegeben. ich habe jetzt keine fehlermeldung mehr, aber wenn ich in den ordner schaue ist da nichts!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2013 14:34:14 von michaelgroth
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Da du versuchst Audiodateien hochzuladen könnte dies am Dateitypenfilter liegen, denn am Webspace sind nicht alle Dateitypen erlaubt. Weitere Informationen hierzu findest du in der Hilfe.
  4. m******e

    Mir ist inzwischen nicht mehr wirklich klar, warum es überhaupt eine Hilfe gibt, wenn sie nicht gelesen wird.

    Denn dort steht doch beschrieben, dass nicht alle Dateiformate auf den "normalen" Webspace gehören.

    Auszug:
    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.

    (III. Regeln für den Webspace, Download-Server und die Domains - C. Dateiformat)
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Mir ist inzwischen nicht mehr wirklich klar, warum es überhaupt eine Hilfe gibt, wenn sie nicht gelesen wird.

    Denn dort steht doch beschrieben, dass nicht alle Dateiformate auf den "normalen" Webspace gehören.

    Genau deswegen verschoben in den unvergüteten Forenbereich
  6. Autor dieses Themas

    michaelgroth

    michaelgroth hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Da du versuchst Audiodateien hochzuladen könnte dies am Dateitypenfilter liegen, denn am Webspace sind nicht alle Dateitypen erlaubt. Weitere Informationen hierzu findest du in der Hilfe.


    vielen dank für den tipp! möglicherweise liegt es daran, allerdings taucht mein betroffenes dateiformat nicht in dieser liste auf…



    menschle schrieb:
    Mir ist inzwischen nicht mehr wirklich klar, warum es überhaupt eine Hilfe gibt, wenn sie nicht gelesen wird.

    Denn dort steht doch beschrieben, dass nicht alle Dateiformate auf den "normalen" Webspace gehören.

    Auszug:
    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.

    (III. Regeln für den Webspace, Download-Server und die Domains - C. Dateiformat)


    naja, was soll ich sagen,. bitte geht mal davon aus dass hier bei euch vieles ganz anders ist als bei anderen dienstleister!!!

    wenn es ein problem mit einer audiodatei gibt, gehe ich erstmal wie ich geschrieben habe, davon aus das mit dem zugang für den upload bzw. den rechten was nicht stimmt…

    ich fange da nicht an zu suchen, ob vielleicht ein bestimmtes format gesperrt ist!

    im übrigen taucht mein betroffenes audioformat (m4a) in eurer liste überhaupt nicht auf!!! selbst wenn ich eure liste gefunden hätte, hätte sie mir überhaupt nicht geholfen…
    außerdem steht dort übrigens wörtlich dass bilddateien verboten sind! im nächsten satz sind sie dann wieder erlaubt – seltsam!
    dem zu folge hätte menschle sich durchaus etwas freundlicher äußern können!

    gruß

    michael
  7. m******e

    michaelgroth schrieb:
    dem zu folge hätte menschle sich durchaus etwas freundlicher äußern können!

    gruß

    michael
    *sorry* michael, sollte es unfreundlich 'rübergekommen sein. Nur:
    Nach 'ner Zeit ist "man" (wer auch immer) dann schon genervt, wenn es immer wieder das selbe zu lesen gibt.

    Es gibt mittlerweile so unendlich viele Threads zu diesem Thema.

    Nich böse sein. ;)
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    michaelgroth schrieb:
    im übrigen taucht mein betroffenes audioformat (m4a) in eurer liste überhaupt nicht auf!!! selbst wenn ich eure liste gefunden hätte, hätte sie mir überhaupt nicht geholfen…
    außerdem steht dort übrigens wörtlich dass bilddateien verboten sind! im nächsten satz sind sie dann wieder erlaubt – seltsam!

    Trozdem steht dort, wenn man weiter nachliest, folgendes geschrieben:
    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien.

    m4a ist ein multimediales Dateiformat, nämlich Ton, und nicht explizit ausgenommen :wink:
  9. Autor dieses Themas

    michaelgroth

    michaelgroth hat kostenlosen Webspace.

    [/quote]*sorry* michael, sollte es unfreundlich 'rübergekommen sein. Nur:
    Nach 'ner Zeit ist "man" (wer auch immer) dann schon genervt, wenn es immer wieder das selbe zu lesen gibt.

    Es gibt mittlerweile so unendlich viele Threads zu diesem Thema.

    Nich böse sein. ;)[/quote]

    weißt du, ich bin selbst dienstleister und dienstleistung ist wie geschirrspülen, wenn man fertig ist fängt man immer wieder von vorne an.
    ich würde euch ja recht geben, wenn hier alles leicht und übersichlich wäre – ist es aber nicht weder leicht für jemanden dessen hauptgeschäft nicht serveradmin ist, noch übersichtlich, ich ,meine damit euer mega-menü …

    so und jetzt sind wir wieder freunde!!!

    gruß

    michael
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!