kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade an dem Laptop von meinem Vater und versuche ihn mit unserem WLAN zu verbinden. Also die Festplatte des Laptops war defekt und musste ersetzt werden. Standardmäßig war auf dem Laptop Windows Vista. Mein Vater hatte es aber auf Windows 7 geupdated und da klappte noch alles mit dem Netzwerk. Nachdem er eine neue Festplatte eingebaut bekommen hat, hatte er wieder Windows Vista. Da konnte ich den Laptop auch ohne Probleme mit dem Drahtlosnetzwerk verbinden. Jetzt hat er allerdings wieder Windows 7 drauf installiert und jetzt wird unser Drahtlosnetzwerk nicht mehr angezeigt.

    Die Leuchte des "WLAN Zeichen" leuchtet wie immer also WLAN ist aktiviert. Es wird allerdings kein Drahtlosnetzwerk angezeigt. Es wird nur eine Verbindung namens "Breitbandverbindung" angezeigt.

    Wenn ich unter Netzwerk- und Freigabecenter auf "Adaptereinstellungen ändern" klicke, wird mir ebenfalls nur eine Breitbandverbindung und eine Lan-Verbindung angezeigt. Dort steht aber nichts von einem Drahtlosnetzwerk.

    Woran könnte das liegen?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Der Treiber für das WLAN-Modul wurde sicher installiert?
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich im Geräte Manager auf "Netzwerkadapter" gehe, wird bei mir nur etwas von Realtek angezeigt. Bei dem steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Aber ich bezweifle gerade, dass das das richtige ist, da ich diesen Realtek Adapter auch auf meinem PC unter "Netzwerkadapter" stehen habe. Ich vermute, dass ist ein alter Adapter von mir. Wo wird denn der Treiber von dem eingebauten WLAN angezeigt?
  5. Versuch mal eine Scan im Gerätemanager nach neuen Geräten und sie aber vorher nach ob der Wlanadapte angeschalttet ist. ch hab schon das Problem gehabt einen treiber eingespielt aber nichts passiert, da ich den falschen nstalliert hatte, nachdem ich den richtigen genommen habe ging wieder alles. Wenn irgendwelche Geräte da sind die noch keine Treiber haben und nicht ig installiert waren dann muss der Wlan da dabei sein.
  6. Wenn in den Netzwerkverbindungen nur die Breitbandverbindung aufgelistet ist, dann versuche es doch einmal damit, eine neue Netzwerkverbindung Namens W-LAN o.ä. zu erstellen. Dazu rufst du einfach, wenn du die Netzwerkverbindungen bereits aufgerufen hast das Kontextmenü auf, und dort müsste dann stehen "neue Verbindung erstellen". Danach suchst du umliegende Drahtlosnetzwerke, und giebst wenn nötig den Sicherheitsschlüssel ein, und verbindest dich anschließend mit dem Router.
  7. notenverwaltung

    notenverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest auch versuchen im cmd mit dem befehl ipconfig /release und dann ipconfig /renew die konfiguration neu zu laden.
  8. Erst mal mit Sandra feststellen, welcher Chip genau eingebaut ist.
    Dann die richtigen Treiber beim Hersteller runterladen und dann sollte es gehen.
  9. Hallo :wave:

    Wahnsinning qualifizierte Beiträge. :thumb:

    Es scheint wohl so zu sein wie hackyourlife vermutete: Der WLAN Treiber ist nicht installiert. Vermutlich braucht der TE nach 3 Monaten auch keine Hilfe mehr, sondern hat den Laptop zu einem "Techniker" gebracht, der das gegen eine fürstliche Entlohnung erledigt hat.

    mfg :wave:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!