kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Windows Phone 8?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    n*****t

    Hallo Leute,

    nun gibt es ja schon seit einiger Zeit Windows Phone 7.X, welches vor ziemlich genau einem halben Jahr von Windows Phone 8 und einer völlig neuen Gerätegeneration abgelöst wurde. Die ausgelöst Welle war groß: Die Nokia Lumia-Geräte waren fast sofort überall ausverkauft und zum ersten mal seit längerem konnte Nokia ein Quartal gewinnbringend abschließen.
    Wie seht ihr das?
    Sprechen euch die neuen Geräte an?
    Was haltet ihr von Windows Phone?

    Ich freue mich über eure Antworten!

    PS: Ich bin derzeit noch Windows Phone 7-Besitzer. Liegt an dieser Stelle nicht daran, dass ich Windows Phone nicht mehr mag, sondern eher daran, dass ich noch warten möchte, bis die Preise weiter gefallen sind und weitere Geräte auf dem Markt sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich besitzte ein Lumia 800 mit WP 7.8 und kann nur sagen: Hammer Teil :D

    Ne mal im Ernst:

    - gute Verarbeitung
    - stabiles System
    - nicht so teuer wie Apple

    --> kann eigentlich nicht weniger als jedes Iphone oder Galaxy S irgendwas
  4. Ich hatte mal 2 Wochen lang ein WP 8.

    An sich ein schönes System, aber am Ende fehlte mir viel.

    Erstmal fehlten mir Apps, welche ich auf Android und iOs habe. Natürlich werden die wichtigen früher oder später kommen, aber zu dem Zeitpunkt waren sie halt nicht da.

    Desweiteren fehlt WP erstaunlich viel an Sync-Protokollen für ein Smartphone, dass noch dazu für Business-User geeignet sein soll. Will man was anderes als Exchange hat man Pech.

    Ich konnte meine Kalender und Kontakte nicht mit WP 8 synchronisieren (carddav/caldav).

    Auch fehlten der Email-App Aliase. Ach, hat man einen Exchange-Server geht das natürlich schon. Nur nicht bei anderen Servern. :wall:

    Größter Mangel ist aber nach wie vor: Benachrichtigungen. Es muss ja nicht wie bei Android gelöst sein, aber ich habe nur 2 Möglichkeiten, Benachrichtigungen zu bekommen. (Die unsinnigen 5 auf dem Lockscreen ignoriere ich hierbei, da die dort eh begrenzt sind).

    Entweder der Toast oder das Livetile.

    Ich persönlich möchte aber nicht jede App als Liveteil haben. Ich konnte nichtmal scrollen, so wenige Livetiles hatte ich. Und wenn ich kein Livetile habe und den Toast nicht sehe, weil die Benachrichtigung gerade kommt wenn das Handy in der Hose ist hat eine App keine Möglichkeit mehr, mich zu benachrichtigen. Ganz ehrlich, was soll der Mist? Da hat jemand nicht zu Ende gedacht.

    Auf jedem Fall kein System das iOs und Android auf Dauer Konkurrenz machen wird, dazu fehlt einfach zu viel.
  5. h***e

    Ich habe selbst Android aber Windows ist sehr gut!
    Der einzige nachteil ist der Preis Handys mit Windows kosten mehr aber sonst ist Windows Phone 8 super
  6. Ich benutze auch eins und es ist wirklich cool also das design auf jeden fall! Auch hat es sich noch nie aufgehongen bzw. Ist es noch nie abgestürzt! Das ist mir mit meinem alten iPhone jede Woche mal passiert.

    Jedoch hat tchab auch recht, es fehlt noch ein Ort an dem man alle benachrichtigungen sieht. Zwar ist die Kombi aus live kacheln und lockscreen vorhanden jedoch ersetzt es nicht ein Nachrichten center, weil man viel scrollen muss. Was ich richtig praktisch finde ist, dass man wie bei Windows mehrere User erstellen kann ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2013 14:00:35 von rsinfo
  7. Also ich muss sagen das mir Android handys eninfrach am besten gefallen.Sie sind für mich benutzerfreundlich und die app auswahl ist einfach gigantisch.Aber das ist denk ich mal auch geschmackssache.
  8. d******s

    Ich habe zwar Android, doch wenn es Android nicht gäbe wäre meine erste Wahl WinPhone8. Vor allem die Kacheldesign Startseite finde ich immerwieder gut gelungen, da man dort besseren Überblick hat, als zum Beispiel bei Android.
  9. Eigendlich finde ich das Handy voll gut von der Verarbeitung und vom System her ! Aber leider gibt es kaum apps dafür und deswegen habe ich mir dann doch ein iPhone gekauft (:
  10. Ich habe zwar ein Android Phone habe das Windows Phone (Nokia) allerdings für eine Woche getestet. An sich find ich Windows Phone im Vergleich zu Android besser. Aber das Problem ist einfach das zu viele Entwickler ihre Apps nur für Android und ios rausbringen, wodurch es der Anzahl von Apps etwas mangelt wenn sich das ändert ist mein nächstes Smartföhn ein Windows Phone.
  11. Ich habe ein Lumia 920 und bin richtig zufrieden mit dem Handy und vorallem mit WP8.
    Das System läuft super schnell und flüssig und hat sich, in dem halben Jahr, in dem ich es jetzt benutze, noch nicht ein einziges Mal aufgehängt. Mir gefällt das Kachel-Design und im Store finde ich alles was ich brauche. Ein weiterer großer Pluspunkt: Ich kann im Store ganz einfach über Paypal bezahlen :) Ohne nervige Gutscheinkartenoder mir eine Kreditkarte anschaffen zu müssen.
    Also: Ich bin einfach happy mit meinem Handy (wäre es doch nur ein bisschen leichter)
  12. Meiner Meinung nach, das perfekte "Zwischending" zwischen Apple und Android. Auch wenn IOS 7 wieder besser werden soll (man munkelt übrigens das sich Apple ein wenig von Windows inspirieren lassen hat) , ist Apple immer noch teurer. Android wäre mir zu Google bezogen und zu umständlich in der Nutzung, zudem ist das Design einfach grausig. Das mit den Apps wird sich wahrscheinlich mit der Zeit angleichen. Man erinnere sich an die Android Anfänge ...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2013 15:40:21 von firststeps
  13. knobelfix schrieb:
    Ich bin mir noch nicht sicher ob sich Win8 wirklich durchsetzen wird. Dafür ist der iHype doch zu groß

    Nur zum Guldensammeln dein Post, oder?

    Für Windows Phone 7 Nutzer lohnt der Umstieg kaum, esseidenn man setzt auf ein Lumia. Die haben ja die exklusiven Apps und die können in Verbindung mit der Top-Kamera das 920 und 925 einiges kompensieren, was an anderen Apps fehlt. Die Kameras mit optischem Bildstabilisator sind m.M.n. die Besten am Markt. Interessant wird ja das Lumia 1020 Codename "Eos", das wohl 41Mpx mitbringen soll. Ob das aber auf Grund der viel höheren Pixeldichte dann auch bessere Fotos macht bleibt abzuwarten.
  14. qbuut schrieb:
    knobelfix schrieb:
    Ich bin mir noch nicht sicher ob sich Win8 wirklich durchsetzen wird. Dafür ist der iHype doch zu groß

    Nur zum Guldensammeln dein Post, oder?

    Für Windows Phone 7 Nutzer lohnt der Umstieg kaum, esseidenn man setzt auf ein Lumia. Die haben ja die exklusiven Apps und die können in Verbindung mit der Top-Kamera das 920 und 925 einiges kompensieren, was an anderen Apps fehlt. Die Kameras mit optischem Bildstabilisator sind m.M.n. die Besten am Markt. Interessant wird ja das Lumia 1020 Codename "Eos", das wohl 41Mpx mitbringen soll. Ob das aber auf Grund der viel höheren Pixeldichte dann auch bessere Fotos macht bleibt abzuwarten.


    Soweit ich weiß ging es bei den 41 Megalpixeln darum, daraus ein gut aussehendes 8MP zu machen. Durch die vielen Pixel kann man natürlich viel mehr Details auffangen, jedoch wird das Rauschen natürlich größer. Nokia hat bereits ein Handy mit einer solchen Kamera vorgestlett, welches die Bilder dann auf 8MP runter rechnet. Besonders gut soll das angeblich in dunklen Szenarien helfen. Weiß leider nicht mehr, welches Modell das war.

    Die Frage ist jedoch, wie offen muss WP 8 dafür werden? Bisher fährt Microsoft ja eher mit der Strategie, so wenig Hardware wie möglich zuzulassen, damit ein besseres Erlebnis geschaffen werden kann. Ob sie WP so weit öffnen, dass die Hersteller Systemapplikationen verändern und eigene, besondere Hardware einbauen können bezweifle ich (leider) eher.
  15. Nokia bekommt da bestimmt eine Sonderregelung und formal ists ja dann nur ne 8Mpx-Cam.
    QuadCores sind gerüchteweise auch in der Pipeline fürs nächste Softwareupdate. Also von der Seite her.

    Es war übrigends das Nokia 808.

    Wer es als Erstes schafft ein Exklusivabkommen mit Lytro zu bekommen und denen hilft das ganze Smartphonetauglich werden zu lassen, hat endlich mal das Alleinstellungsmerkmal, nach dem momentan alle so verzweifelt suchen (S4 als Update vom S3, 925 vom 920... alles nicht so richtige Neuerungen). Es bleibt spannend, allerdings schließe ich mich dir an tchab. Wohl erstmal bei Android bevor Microsoft sowas freigibt.
  16. Also windowsphone ist erste wahl...
    Also:
    Gute Hardware
    Gute Software
    Schönes Desingn
    Das mit dem Livetile find ich Super
    Skydrivealso 7GB online speicher gratis

    Ich hab ein lumia 610 und finde das windowsphone echt gut...


    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2013 15:14:15 von stonimc
  17. h******h

    Ich hab Windows Phone auch schon benutzt und muss sagen:
    Ja das ist was, auch wenn es momentan leider noch nicht mit Android und iOS in Sachen Apps und Funktionen mithalten kann.

    Aber vielleicht wird das ja noch etwas.
  18. Ich hatte auch ein Jahr lang Windows Phone 7.8 und muss sagen, dass es eigentlich wirklich gut lief und sich eigentlich nicht vor Android und iOS verstecken muss. Leider gibt es immer noch viele Apps nicht fürs Windows Phone, weshalb man doch eher zu iOS oder Android greifen sollte.

    Mfg, Fabian
  19. Nach Nervenzusammenbrüchen (Bedienbarkeit, Bugs, langsamer Touchscreen) beim Nokia N8 hatte ich mich von Nokia getrennt, für immer wie ich dachte. Das Samsung Galaxy S3 war meine nächste Wahl...

    Vor kurzem habe ich mich wieder von Android Phone Galaxy S3 verabschiedet. Am Anfang war ich begeistert von Android aber die ständigen Updates und Verstecken / Ändern von Features ging mir langsam auf die Nerven. Ebenso war die Empfangsqualität im Vergleich zu Nokia miserabel: Ständig Gesprächsabbrüche.

    Seit einer Woche halte ich nun ein Nokia Lumina 925 in Händen: Zuerst Entsetzen, wie spartanisch die Benutzeroberfläche ist, doch dann gewöhnt man sich daran und erinnert sich, dass man sein Smart Phone zum telefonieren und Internet Suche hat. Die Nokia Navigation ist noch immer spitze (apemap kann sich verstecken). Die wichtigsten Apps sind vorhanden, der eingebaute Kalender ist in Bezug auf Anzeige / Übersichtlichkeit eher ein Witz (um 2 Euro gibt's zum Glück gute Kalender), die Empfangsqualität ist sehr gut jedoch kommt nun der Negativ Hammer:

    Ich kann nicht mehr über den IMAP Server von Lima City Mails verschicken: Error 80004005

    Im Internet kann man von Bugs lesen, die schon behoben worden sein sollen, ich merke nichts davon!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß wie man auch Mails über Lima City verschicken kann?

    Danke!

    Michael
  20. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Microsoft CEO Steve Ballmer und Nokia CEO Stephen Elop in einem offenen Brief:
    There are other mobile ecosystems. We will disrupt them.


    Stephen Elop, der Microsoft Maulwurf, hat ganze Arbeit geleistet Nokias eigenes Ökosystem zu zerstören:
    die Entwicklung von Symbian und seiner Dienste wurde unterbrochen, das System verschimmelt derzeit.
    Bereits Anfang 2011 hat Stephen Elop verkündet vollständig auf Windows Phone zu setzen.
    Dennoch erschien Ende 2011 das Nokia N9 mit der neuen Eigenentwicklung „MeeGo“ als Betriebssystem. Obwohl dieses nicht beworben wurde und auf manchen Märkten erst gar nicht verfügbar war (u.a. Deutschland und sogar USA) hat es sich besser verkauft als das kurz danach erschienene fast baugleiche Lumia 800. Spätestens hier hätte klar sein müssen dass die Nokia-Kunden und Entwickler Nokia-eigene Entwicklungen schätzen.
    Dennoch wurde „MeeGo“ eingestampft, sämtliche Entwickler entlassen und das Entwicklerframework „qt“, mit dem für Symbian und MeeGo Anwendungen entwickelt werden können, an Digia verschachert. Ein später begonnene Eigenentwicklung namens „Meltemi“ wurde auch wieder nach kurzer Zeit beendet, was die Unfähigkeit und MSFT-Nähe von Nokia wiederum bestätigt. Nun läuft auf allen Geräten Windows Phone, außer auf Billig-Smartphones der Asha-Reihe.

    Nun stellt sich natürlich die Frage warum MSFT ausgerechnet Nokia unterwandert hat. Die Antwort sieht man hier im Forum:
    die meisten Leute hier bringen Betriebssystem und Hardware durcheinander: Windows Phone ist das Betriebssystem von MSFT und die Geräte sind von Nokia. Dies ergibt natürlich ein gesamtes Ökosystem, jedoch schätzen viele Leute hier die Geräte lediglich wegen der Hardware, und die kommt nur von Nokia.

    Betrachtet man aber Windows Phone für sich sieht es ganz schön bitter aus: Nokia ist der einzige Hersteller der überhaupt eine relevante Menge an Windows Phone verkauft, alle anderen Hersteller teilen sich lediglich 15% des Marktes. Einige springen auch wieder von Windows Phone ab, wegen der geringen Nachfrage. Denn die meisten Kunden benutzen Windows Phone nicht wegen des Betriebssystems sondern wegen der guten Hardware.

    Sogar Microsoft selbst macht aggressive Werbung für die Lumias – und preist dabei die tolle Kamera an. Da aber die Kamera nichts mit der von Microsoft entwickelten Software zu tun hat, ist dies ein Armutszeugnis erster Güte da kein weiterer Kaufgrund von Microsoft für Windows Phone propagiert wird.

    Windows Phone 8 als Betriebssystem ist halbgar und (beabsichtigter) Müll:
    Die Lifetiles und Kacheln mögen zwar lustig wirken können aber auch nerven und haben spätestens nach ein paar Wochen selbst bei den kleinsten Kindern an Spielreiz verloren. Der praktische Nutzen bleibt aber, keine Frage!

    Bei jedem Billig-Handy kann man sind die Soundeinstellungen besser regeln sodass Klingelton und Musikhören unterschiedlich sind. Kann man hier armseeligerwiese vergessen. Vermutlich ist W8 nur so flüssig weil es so dermaßen primitiv ist.

    Die typische Anbindung an Microsoft-Dienste, wie hier im Forum auch schon erwähnt wurde, ist eben typisch MSFT. Den Kunden möglichst an sich binden. Leider fällt Microsoft damit auf die Schnauze: denn kaum jemand außer im Business-Bereich nutzt MS-Dienste wie Exchange. Natürlich möchte MSFT den Kunden dann auf Exchange zwingen. Aber da MS im Mobilbereich keinen Fuß in der Tür hat bzw. nicht den gesamten Smartphone-Markt beherrscht, schießen sie sich (vorerst) selbst ins Bein. Henne-Ei-Problem.

    Deshalb das Zitat am Anfang: erst wenn sämtlichen anderen Betriebssysteme verdrängt oder vernichtet sind, kann Microsft den Kunden sämtliche seiner Dienste aufzwingen, und sie melken. Ein weiterer Grund dieses Schundsystem zu meiden.

    Natürlich versucht auch Google als Dienstleister die Kunden dazu zu bringen Google-Dienste zu verwenden. Jedoch sieht es hier anders aus: hier kann man den Google Playstore meiden und Pakete aus Drittquellen installieren. Die von Google vertriebenen Geräte haben einen offenen Bootloader sodass auch Cyanogenmod installiert werden kann (oder den MeeGo-Erben SailfishOS). Abhängigkeit besteht hier also nur bedingt. Was nicht heißt dass ich die Schrott-Dienste von Google wie „Google Docs“ oder Skydrive verwenden würde.

    Nur bei völliger Unabhängigkeit der Kunden kann ein freier Markt entstehen.
    Elop und Ballmer geben zu diesen zerstören zu wollen um ein Monopol auch hier zu errichten. Prost an diejenigen die diesen Schund unterstützen: aufgrund der „cooleren“ Oberfläche. Optik ist nicht alles!

    Dass es auch anders gehen kann beweißen derzeit ehemalige Nokia-Mitarbeiter: diese haben ihr eigenes Unternehmen gegründet und verkaufen derzeit auch ihr eigenes Smartphone mit dem freien SailfishOS als System, dass auf das Framework „qt“ setzt.
    Das System hat viele Inspirationen von MeeGo und der Windows Phones Oberfläche übernommen, und die Oberfläche macht auch einen guten Eindruck. Wäre vielleicht mal ein Blick wert!



  21. Ich habe in der Arbeit eigentlich nur noch Smartphones mit Windows Phone 8 im Umlauf. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, welches sich, meiner Meinung nach auch nicht großartig hinter den Platzhirschen verstecken muss. Egal ob Nokia Lumia 520 oder HTC Windows Phone 8 S, es lief immer zufriedenstellend und stabiler als die noch existierenden iPhones.

    Habe mich da auch schon mal ausführlicher in meinem Blog geäußert, wer also Lust hat einen Erfahrungsbericht mit Pro und Kontra zu lesen ist hier richtig:

    Meine Erfahrungen und Kritikpunkte bei Windows Phone 8

    Viel Spaß beim Lesen und Bewerten :thumb:

    P.S.:

    @schnookerippsche


    Was muss man denn für einen Hass auf Microsoft haben, so einen Beitrag zu schreiben. Die meisten von Dir genannten Nachteile sind für mich eben die Vorteile, die das neue OS ausmachen und die es von der Konkurrenz absetzen. Gerade im Businessbereich ist die Marschrichtung "weniger ist mehr" absolut richtig!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2013 9:33:45 von karpfen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!