kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raubkopierte Themplates ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Hallo Community, ich habe heute von einem Bekannten gehört das man de tag/kopierschutz">Kopierschutz von Wordpress themplates umgehen kann und es ganze Warez-Seiten gibt indenen Kostenpflichtige Themplates kostenlos (vermutlich illegal?) zum Download angeboten werden.

    Ich frage mich nun ob dieses ganze legal ist? Ich denke mal selber nein da die Urheber des Designs patent angemeldet haben..

    Was haltet ihr von solchen "schnorrerreien"?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. es gibt sehr viele seiten mit sogenanntem "Nulled" Stuff doch diese verstoßen alle gegen Copyrigths.
    Und das is für den anbieter Recht illegal :D


    mfg fand
  4. h***e

    Fast jeder kostenlose download von einer kostenpflichtigen Software ist illegal.
    Der Anbieter muss ja etwas bezahlen um den download anzubieten und das ist selten der fall.
    Wie soll jemand es finanzieren kostenpflichtige Software kostenlos legal anzubieten, wenn er nur kostenpflichtige Software anbietet und ein paar tausend downloads am tag gemacht werden.
    Von solchen Seiten empfehle ich dir die Finger weg zu lassen durch den Download machst du dich strafbar.
  5. Hallo :wave:

    Grundsätzlich ist es ja offensichtlich nicht erlaubt. Es gibt aber Stimmen die sagen, dass auch Themes für Wordpress unter der GPL veröffentlicht werden müssen.

    Der folgende Absatz bekräftigt das auch:
    http://www.gnu.org/licenses/gpl-faq.html#GPLAndPlugins

    Trotzdem, es gibt genügend kostenlose Themes für Wordpress...

    mfg :wave:
  6. Nicht nur das man bei solchen Seiten Copyrightverletzung begeht (geistiges Eigentum stiehlt), woher weiß man, das da nichts verändert wurde und ggf. Hintertürchen eingebaut werden, die die Seite anfällig für Angriffe macht?

    Ich denke auch, dass man erst mal unter den kostenlosen Themes fündig werden kann. Die Standardtemplates kann man ja nach belieben grafisch anpassen wenn man sich etwas mit CSS auskennt und bisher habe auch immer passende, kostenlose Plugins gefunden wenn Themes spezielle Funktionen enthielten, die die kostenlosen nicht hatten


    Und falls man sich wirklich unbedingt einen kostenpflichtiges Theme sein soll, kann man dem Coder auch einen kleinen Obolus bezahlen, die meistens Themes sind ja nicht so teuer.
    Dafür bekommt man ja meistens auch Support und Updates, wenn es durch Wordpress Core Anpassungen Probleme gibt und demnach nur gerecht, dass der Ersteller dafür etwas Geld erhält.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!