kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler werden nicht angezeigt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich suche verzweifelt einen PHP fehler in meinem Script und habe jetzt versucht es mithilfe der anzeigen Funktion zu fixen doch allerdings funktioniert diese nicht und die seite bleibt weiss.

    Ich habe ganz oben folgendes eingefügt:
    <?php
    
    // Error Reporting komplett abschalten
    error_reporting(0);
    
    // Nur einfache Fehler melden
    error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);
    
    // E_NOTICE ist sinnvoll um uninitialisierte oder
    // falsch geschriebene Variablen zu entdecken
    error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE | E_NOTICE);
    
    // Melde alle Fehler außer E_NOTICE
    // Dies ist der Vorgabewert in php.ini
    error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
    
    // Melde alle PHP Fehler (siehe Changelog)
    error_reporting(E_ALL);
    
    // Melde alle PHP Fehler
    error_reporting(-1);
    
    // Dies entspricht error_reporting(E_ALL);
    ini_set('error_reporting', E_ALL);
    
    ?>



    allerdings ist alles leer :
    http://marvinkleinmusic.de/Administration/content/messages.php


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    probier es mal so wie es in unserer Hilfe steht mit
    <?php
    ini_set('display_errors', 1); // 1 für on (ein), 0 für off (aus)
    ?>


    oder über .htaccess Datei mit dem Inhalt:
    php_value display_errors 1


    Nimm am besten auch alle Zeilen die nicht helfen in deiner php Datei wieder raus.
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Bei beiden Methoden wird nichts angezeigt.

    Hmm
  5. m******e

    marvinkleinmusic schrieb:
    Bei beiden Methoden wird nichts angezeigt.

    Hmm
    Wird wohl möglich durch includen einer anderen Datei wieder überschrieben?
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Und du bist sicher das was angezeigt werden sollte?

    Vielleicht stimmt in dem Skript ja was mit den Klammern nicht, was zwar kein Syntaxfehler ist aber evtl. ein anderes (oder gar kein) Ergebnis produziert als erwartet.

    Bau doch zu Beginn des Skript mal absichtlich einen Fehler ein und schau ob eine Fehlermeldung kommt.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2013 16:27:17 von kochmarkus
  7. Füge nur das

    error_reporting(E_ALL^ E_NOTICE);


    unter

    <?php


    bzw.

    session_start();


    ein!

    Mehr nicht!

    Dann kommt auch eine Fehlermeldung sobald ein Fehler auftritt! ;-)
  8. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Fehler werden immernoch nicht angezeigt , habe jetzt eine komplett leere datei mit folgenden inhalt:

    <?php
    error_reporting(E_ALL^ E_NOTICE);
    
    echo"hallo
    
    ?>



    Allerdings taucht immernoch kein text auf.

    LG
  9. Versuch es erstmal mit einer Notice:
    <?php
    error_reporting(E_ALL^ E_NOTICE);
    $test=array();
    echo $test["nichtda"];
    ?>

    Denn bei PHP werden kritische Fehler manchmal oder gar immer nicht angezeigt, wenn man display_errors nachträglich erst auf 1 setzt. Wie das mit htaccess aussieht weiß ich nicht.
    Aber das obige Snippet sollte eine Notice auslösen, dass der Schlüssel im Array nicht vorhanden ist.
  10. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    weiterhin keine ausgabe:
    http://marvinkleinmusic.de/Administration/error.php
  11. Versuche es mal mit diesem Beispiel:

    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors', 1);
    $test=array();
    echo $test["nichtda"];
    //echo "ok
    keinefunktion();
    ?>

    Das ergibt bei mir auf Lima-City:
    Notice: Undefined index: nichtda in /home/webpages/lima-city/gamesite/html/-***-/fehler.php on line 5

    Fatal error: Call to undefined function keinefunktion() in /home/webpages/lima-city/gamesite/html/-***-/fehler.php on line 7
    Und so soll es auch sein.

    Also:
    zuerst alle Fehler melden (Zeile2) und dann auch ausgeben. (Zeile3)

    Es gibt aber tatsächlich Fälle, in denen trotzdem eine weiße Seite erscheint, z.B. wenn ich die Kommentarzeichen in Zeile 6 entferne.
  12. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt geht es , allerdings da ich relativ häufig mal ein ; vergesse würde es mir helfen wenn mir das Error reporting das auch anzeigen würde.

    beispiel:
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors', 1);
    $test= "beste"
    
    ?>


    da fehlt hinter der variabel ein ; was eine weisse Seite erzeugt , da ich aber schon in einigen Videos gesehen habe das , dass error reporting auch fehlende ; anzeigt würde ich gerne wissen wie ich das hinbekommen.

    So mit den Code gibt er mir nur eine Weisse seite aus .


    LG
  13. marvinkleinmusic schrieb:
    ... So mit den Code gibt er mir nur eine Weisse seite aus ...
    dein code (ohne semicolon) gibt bei mir genau das aus, was du erwartest.

    Parse error: syntax error, unexpected end of file in /home/webpages/lima-city/czibere/html/_forum/marvinkleinmusic/fehler-werden-nicht-angezeigt_0.php on line 6

    (probier mal aus, die seite nach edititeren mit <Strg>-<r> oder mit <Strg>-<F5> aufzurufen.)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2013 2:45:15 von czibere
  14. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Weiterhin nichts zu sehen.

    LG
  15. marvinkleinmusic schrieb:
    Weiterhin nichts zu sehen.

    LG
    zurück zu deiner original-posting: also das mit dem ganzen 'error_reporting' &c. kommt mir vor, wie wenn der hund sich mit einem schwein verwechselt und glaubt, statt brackieren, sulen zu müssen ;)

    du solltest 'oben' haben
    <?php
    ini_set('display_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    und nix außerdem.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2013 1:40:55 von czibere
  16. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.


    Quellcode: http://i39.tinypic.com/t044et.png
    Resultat: http://i44.tinypic.com/rmsacw.png

    LG
  17. du hast - nehme ich an - meinen letzten beitrag nicht sorgfältig genug gelesen :(
  18. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    du hast - nehme ich an - meinen letzten beitrag nicht sorgfältig genug gelesen :(


    Habe es nochmal abgeändert sieht jetzt so aus:
    http://i39.tinypic.com/6i8guc.png

    Aber weiterhin eine leere weisse Seite

    LG
  19. marvinkleinmusic schrieb:
    ... weiterhin eine leere weisse Seite ...
    hm!¿
    also code1
    <?php
    // czibere.lima-city.de/_forum/marvinkleinmusic/fehler-werden-nicht-angezeig/001.php
    
    ini_set('display_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    
    $test = 'beste'
    print 'test'
    fehlermeldung dazu hier. (was eben besagt, dass in zeile 7 ein semicolon fehlt)

    code2 (wobei voriger fehler schon beseitigt ist)
    <?php
    // czibere.lima-city.de/_forum/marvinkleinmusic/fehler-werden-nicht-angezeig/002.php
    
    ini_set('display_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    
    $test = 'beste';
    print 'test'
    fehlermeldung dazu hier. (was wiederum besagt, dass in zeile 8 ein semicolon fehlt)

    wie man sehen kann, auf dem lima-server funktioniert der code. frage ist nun, testest du den hier bei lima, oder woanders? andere frage ist (die schon mal hier gestellt wurde), hängt an dem schnipsel noch was dran? dann möchtest bitte den ganzen code hier herzeigen, sonnst können wir nicht mehr weiterhelfen!
  20. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich auf die beiden hier klicke kommt da ,
    datei nicht gefunden .

    Kannst du das vielleicht eben einmal fixen?? :)

    Ich test alles über Lima :)

    LG

    EDIT : jetzt gehen die links lag wohl an lima :)

    EDIT: ich habe jetzt den code wie im ersten kasten komplett übernommen doch allerdings bleibgt die Seite Weiß ?!

    http://marvinkleinmusic.de/Administration/error.php

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2013 21:44:24 von marvinkleinmusic
  21. marvinkleinmusic schrieb:
    ... doch allerdings bleibgt die Seite Weiß ?! ...
    yo! na dann musst du leider den ganzen code hier zeigen (wie schon gesagt).
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!