kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtualbox WindowsXP 3d Spiele Spielen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ls13forum

    ls13forum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City Community,
    Ich habe auf VirtualBox Windows XP installiert und wollte fragen wie ich Landwirtschaftssimulator 2013 Spielen kann.
    Installiert habe ich es schon aber wenn ich das Spiel Starte kommt da eine Fehlermeldung, dass es kein 3d System Initialisiert.
    Bitte Helft mir!
    Gruß Lars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lars,

    Zuerst einmal: Virtualisierungssoftware ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht für 3D Anwendungen ausgelegt worden, heisst:
    Es sind z.Zt. keine oder nur sehr frühe Versionen von Treibern für das Bereitstellen der 3D Funktionalitäten implementiert.
    Eine 3D Grafikbeschleunigung ist also demnach noch in einem frühen Stadium.

    Unter Virtualbox scheint es eine Möglichkeit zu geben, zumindest gewisse Anwendungen teilweise zum Laufen zu kriegen.
    Ich habe das nicht selber getestet, aber es scheint mir recht gut beschrieben, wie du die XP Maschine konfigurieren musst:

    http://thinksilicon.de/54/HowTo-VirtualBox-3D-Beschleunigung.html

    Ich würde es dir gönnen, den Farmsimulator 2013 in der VM spielen zu können, ich vermute nur leider, dass die Virtualbox da bereits an ihre Grenzen stösst. Vielleicht kannst du den Link einmal anschauen und das dort Beschriebene probieren, eine Rückmeldung ob das geklappt hat wäre sicher spannend. :thumb:

    MfG T

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2013 16:18:05 von tee
  4. t********g

    Du musst auf jeden Fall die Gasterweiterungen in der VM aktivieren. Dort wird bei der Installation ein 3D Support angeboten, welcher aber noch in der Testphase ist. Ebenso sollte in der VM Einstellungen 3D Beschleunigung aktiviert werden und die Leistung für die Grafikkarte auch hoch.
  5. Der Aufwand lohnt sich nicht, Grafikkarten werden auch nur emuliert (und keine guten für 3D Beschleunigung) und ich glaube im moment ist es auch nicht möglich die graka wie ein usbstick oder netzwerkadapter durchlaufen zu lassen als wäre sie direkt in deinem gastsystem verbaut, was nötig wäre um eine 3D Anwendung sinnvoll nutzen zu können.
    Selbst einfache Audio und Video Bearbeitunng ist für manche Systeme schon zu aufwendig auch wenn es in dem Bereich noch möglich wäre sinnvolle Ergebnisse zu erzielen.
    Im Prinzip ist alles was mit Direct X zutun hat im VirtualisierungsBereich noch in der BetaPhase und falls es Linux ist was dich vom zocken auf dem Host abhällt, probiers mal mit wine damit habe ich schon einiges zum Laufen bekommen und es ist wesentlich besser als sein Ruf
  6. inew-teamspeak3

    inew-teamspeak3 hat kostenlosen Webspace.

    Auf virtualboxen ist es sehr schwer spiele, spielen zu können.
    Ich habe es nicht einmal geschafft minecraft dadrauf spielen zu können!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!