kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gui freie Android app

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    makawa

    makawa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima Freunde,
    mal wieder wende ich mich mit meinen Problemen an euch.

    Ich wollte mich in nächster Zeit in die Java Programmierung mit Schwerpunkt Android einarbeiten. Ich habe zwar kaum Erfahrung in Java, jedoch in einigen anderen Sprachen, weshalb ich denke das ich mich dabei nicht übernommen habe ;D

    Als Projekt hatte ich die Idee eine App nach dem Vorbild "Android lost" zu programmieren. Also ein App mit der man, wenn man sein Handy verliert, dieses über eine Website vernsteuern bzw Orten kann.
    Ich dachte dies währe eine gute Idee, da ich so den umgang mit möglichst vielen Android funktionen lernen kann.

    Für die Aufgaben die die eigentlich App übernehmen soll (Server Kommunikation, Gps ortung, File upload etc...) brauche ich keine Gui, sondern diese ist eher hinderlich, da ich mehrfach gelesen habe, dass sich eine App aufhängt, wenn die app zu lange nicht reagiert.

    Nun wäre die frage ob (und wie) ich eine App erstellen kann, die keine Gui hat, sondern einfach nur aus einem Service, der bei jedem systemstart startet, bestet. Perfekt wäre es natürlich noch wenn die App noch nicht einmal im App Menü auftaucht (Also nur in den Einstellungen sichtbar ist) und so nicht einfach von einem Dieb gelöscht werden kann.

    Vielen Dank für alle Antworten
    makawa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da Android ein Linux ist, ist Java ev. ein falscher Ansatz dafür, was nicht heißen soll das es nicht geht, aber ich stelle mir vor das es wesentlich einfacher ist das ganze als Daemon in c zu schreiben...
  4. fatfox schrieb:
    Da Android ein Linux ist, ist Java ev. ein falscher Ansatz dafür

    Das Android Dev Kit ist aber auch in Java .. Von daher wird das wohl seine Richtigkeit haben ;)

    was nicht heißen soll das es nicht geht, aber ich stelle mir vor das es wesentlich einfacher ist das ganze als Daemon in c zu schreiben...

    Einfacher vielleicht nicht (Installationsroutine, etc.), könnte mir aber vorstellen, dass das vonnöten ist um die App zu "verstecken".

    Ganz von einer GUI abzusehen würde ich aber nicht anraten. Irgendwie muss das Ding ja zu konfigurieren sein.. ^^

    //EDIT: @my-easytools: vllt. weil C maschinennäher arbeitet und die Verarbeitungseffizienz der App somit höher läge? Aber da hab ich wie gesagt auch nicht so den Plan von; insbesondre mit der Installationsroutine könnte das Schwierigkeiten bereiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2013 23:38:44 von gatheringxp
  5. b*****z

    Die GUI ist beim Aufhängen oftmals nicht das Problem, sondern die Kommunikation mit einem Server:
    Wenn Du alle Aktionen im Hauptthread ausführst und diese länger dauern, reagiert das Programm in der Zeit nicht und der Benutzer bekommt nach ein paar Sekunden die typische Meldung, dass die App nicht reagiert und ob sie beendet werden soll. Dies kann verhindert werden, wenn du solche Aktionen in einem eigenen Thread startest.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!