kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung Series 5 ULTRA: Hitze Problem

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Bin mittlerweile etwas am Verzweifeln und hoffe das ihr klüger seid als der Samsung Support.

    Mein Samsung Ultrabook lüftet nicht mehr und Überhitzt dadurch ständig. Als Reaktion wird automatisch die CPU runter getaktet, bis das Notebook praktisch unbenutzbar ist.
    Im Ressourcen Monitor von Windows sieht man, dass die Maximum Frequenz bis auf 15% herunter geht und die CPU dadurch auch voll ausgelastet ist (100%) wenn fast nichts getan wird. Ich habe mir außerdem die CPU Temperaturen mit SpeenFan angesehen und die liegen immer knapp um 70°C bzw. etwas darüber. Leider kann das Programm die Lüfter nicht steuern, da es sie nicht erkennt.

    Die Windows-Energie Einstellungen habe ich auf aktive Kühlung gestellt und auch im Samsung easy-Settings habe ich Silent-mode etc. deaktiviert.

    Kennt jemand von euch dieses Problem bei Samsung Laptops?
    Wisst ihr wie die Lüfter bei Samsung normalerweise gesteuert werden und ob es ein Softwareproblem sein könnte?


    Außerdem hatte ich den Laptop genau wegen diesem Fehler vor etwa 3 Wochen eingesendet und jetzt ist das Problem eben wieder da.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!