kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches CMS?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    free-hoster

    free-hoster hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein problem ich möchte ein CMS auf meiner Seite installieren weiß aber nicht welches gut ist kann mir da jemand weiterhelfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.

    Es kommt drauf auf an, was das CMS alles können soll (Sprich vom Inhalt deiner Website), wo du es installieren willst (bei lima-city?) und wie viel du selber machen möchtest, sprich Administrieren.

    Hast du diesen Thread schon gesehen? Das könnte dir bei einer Vorauswahl helfen

    Für Anfänger eignet sich z.B. ein auf Wordpress.com gehosteter Blog, allerdings bist du da nicht so flexibwl, wie wenn du bsp. dir deine eigene Wordpressinstallation auf auf lima-city aufsetzt.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    cayce schrieb:

    Hast du diesen Thread schon gesehen? Das könnte dir bei einer Vorauswahl helfen


    Nun, die Liste ist ja eher eine einfache Zusammenstellung, die nichts über die die einzelnen CMS aussagt.

    Eine umfangreiche Zusammenstellung findet man auf
    http://www.opensourcecms.com/
    Dort findet man auch jeweils einen Link zu einer Demoversion, die man dann ohne eigene Installation online testen kann.

    Ansonsten ist das Testen von Webanwendungen (also CMS usw.) direkt auf einem Webspace teilweise mühselig/zeitraubend. Das geht mit einem lokalen Webserver (eigener PC als Webserver) schneller und effektiver. Das geht ganz hervorragend mit XAMPP.
    Alternativ kann auch die Installation von AMPPS sinnvoll sein.
  5. Welche CMS Systeme gut sind kommt immer darauf an, was du vorhast.
    Für Foren eignet sich Woltlab Burning Board.
    Für Wikis Tiki WIki.
    Für Shops Os Commerce.
    Für Blogs Wordpress...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!