kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sportauspuff

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich wollte mal rumfragen, ob ein Sportauspuff für ein Motorrad zu empfehlen ist, ich hörte, dass es die Karre Leistungsfähiger macht... ist da was drann? Und ändert sich etwas an der Lautstärke?

    MfG
    szmast3r
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja und ja.

    Im Normalfall ändert sich der Gegendruck was sich positiv auf Leistung und Ansprechverhalten auswirken kann (aber nur wenn die Anlage gut abgestimmt ist, das heißt sie kostet auch was). Lautstärke und Klang werden in der Regel auch beeinflusst, wie genau kann man nicht vorhersagen (meist etwas lauter, und etwas sportlicher, soll heißen größerer Frequenzumfang, die Anlage klingt kräftiger)

    In jedem Falle die Zulassungsbestimmungen, ABE und Teilegutachten bzuw. Einzelabnhame bedenken.
  4. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Erstma danke für die schnelle und konkrete Antwort!

    Von welchem Preisbereich reden wir hier ungefähr?

    Wobei die Fahrzeugschein meines erachtens nach nicht wirklich stimmt....

    Fahrzeugschein besagt: 104 Km/h max Geschw. und 71 Dez. Lautstärke...

    Nachdem ich das ding völlig auseinander genommen habe und gereinigt habe(Vergaser vorallem verdreckt gewesen auch die Düsen völlig zu) bekommt man nun ein Tinitus, wenn man direkt neben der Karre steht und das Gas durchdrückt...

    Außerdem dreht sie bei 80 Km/h noch locker durch wenn man Gas gibt und Sie schafft in ca. 5 Sekunden auf 90 Km/h. Ist das problematisch? Ich habe sie nach dem Kauf lediglich gereinigt...
  5. hpage schrieb:

    Wenn du alles nur Gereinigt hast kann man dir nichts tun.
    Nur wenn du etwas Veränderst ohne es einzutragen ist es Verboten


    Ein typischer hpage wie wir ihn kennen und hassen...nochmal zur Erinnerung:

    https://www.lima-city.de/board/action:jump/1114841

    BTT:

    Es macht keinen Unterschied wer ein Fahrzeug verändert hat und auch nicht ob man davon Kentnis hat, es ist alölein der Fahrer für einen bestimmungsgemäßen und sicheren Zustand seines KFZ zuständig.

    Daher schützt unwissenheit vor strafe nicht, wenn es sich um eine Maschine handelt die du bspw. aus Altersgründen nur gedrosselt bewegen darfst und du hast das Gefühl das an der Drosselung manipuliert sein könnte kannst du die Maschine zum tüv bringen die prüfen dann die Werte der Zulassung und stellen fest was ev. geändert wurde. Auch die Polizei bietet mitunter soetwas an.

    Fakt ist wenn in einer Kontrolle eine zu hohe Abweichung der Werte in der Zulassung gegenüber der Messwerte festgestellt wird ist das mitunter fahren ohne Führerschein und je nach schwere des Eingriffs ist auch die Betriebserlaubnis des KFZ erloschen, beides wird nicht billig und kann bei Vorsatz sogar strafrechtlichen Belang haben.
  6. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Ja dazu kommt ja, ich habe TÜV vor 1 Monat bekommen.... nur war sie da direkt vom Händler... dh. sie war nicht gereinigt und hat kein bisschen gezogen(wie ne 125er eben is) und war recht leise.... Drosselung laut Fahrzeugschein ist draußen... die Werte sind alle ohne Drosselung.

    Nachdem ich sie reinigte ist das Ding zum Tier geworden... das ist das, was mich verunsichert.... TÜV hat die Karre erst bekommen.. nur eben wie gesagt vor der Reinigung...
  7. m******e

    szmast3r schrieb:
    Nachdem ich sie reinigte ist das Ding zum Tier geworden... das ist das, was mich verunsichert.... TÜV hat die Karre erst bekommen.. nur eben wie gesagt vor der Reinigung...
    Als Fahrer der Karre bist Du voll verantwortlich - also auch für Veränderungen, wenn Dich mal ein "etwas strenger" Auskenner erwischt - oder Du in einem Unfall (mit Personenschaden?) verwickelt bist; letztlich hast Du immer Mitschuld, egal, ob Du den Unfall verursacht hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2013 23:55:58 von hk1992
  8. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich meine ich habe langsam den Hintergedanken, dass der Vorbesitzer das ding aufgemotzt hat und es nie irgendwo angegeben hat... aber ich denke das muss der TÜV Futzi doch gemerkt haben oder?!.... Ich meine die hatte echt wenig Leistung ... auch beim TÜV (im Gegensatz zu jez) und der TÜV Typ meinte: Schicke Maschiene.... Nich ganz ohne.... und seit dem ich das Teil halt sauber gemacht hab (Hauptsächlich Vergaser und Düsen etc.) ist das Teil echt giftig...
  9. m******e

    Ist ja nicht böse gemeint, nur eben bist Du nun der Besitzer und - insbesondere - der Eigentümer der Karre, die jetzt *ratzfatz* abgeht.

    Solltest Du in einen Unfall verwickelt werden - ganz gleich, ob verschuldet oder nicht - könnte die Karre auf ihre Straßenzulassung hin überprüft werden.

    Verstehe mich nicht falsch: Es ist nicht, dass ich Dir ne (etwas?) schnellere Kare nicht gönnen würde.
    Nur: Höre nicht auf jeden Tipp. Denn Du allein wirst für Dein Fahrzeug verantwortlich sein. Und auch für alle möglichen Konsequenzen herangezogen werden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!